EASCA geht 2009 an den Start..

Gack

Fachhändler
Registriert
17. März 2006
Beiträge
9.975
Real Name
Alexander
so wie es aussieht kommt 2009 eine neue Europen Auto Sound Association an den Start...

mal schaun was die erste Saison so bringt..

wie das Regelwerk so wird usw...

es wird spannend
 
die klasseneinteilung ist doch 1:1 von der AYA abgeschrieben oder? mir kommt der wortlaut SEHR bekannt vor... auch der rest ist extrem ähnlich!
die frage ist jetzt, ob die für SQ-bewertungen schlicht und einfach die selben grundkriterien gelten oder ob man sich da wirklich weniger mühe gemacht hat... (wobei ich auch nicht weiß, ob die AYA-kriterien sich z.b. von den IASCA-kriteren großartig unterscheiden)
 
sehr schön, kommt mir irgendwie bekannt vor die Handschrift!

Die Seite sollte jedoch etwas überarbeitet werden.... wer für die Seite verantwortlich ist und mit max. 2 Klicks kommt sollte man es finden.... könnte teuer werden
hab es raus gefunden, wer dahinter steckt! Handschrift hat es verraten, soll aber keine Kritik sein, nur eine Feststellung, möchte auch niemand ins schlechte Licht rücken!

bin gespannt, :kopfkratz:

Steffen
 
öhm, mal zum thema dbl, was macht man, wenn man nur 16er verbaut hat, dafür ein paar mehr, muss man dann auch in die unlimited?

Phil
 
aus dem dBL Regelwerk:

Jeder Lautsprecher ab 20cm zählt als Subwoofer. Ist der größte Lautsprechers kleiner als 20cm werden je zwei als ein 20cm Subwoofer gewertet. ;)
 
SLK-LE schrieb:
sehr schön, kommt mir irgendwie bekannt vor die Handschrift!

Die Seite sollte jedoch etwas überarbeitet werden.... wer für die Seite verantwortlich ist und mit max. 2 Klicks kommt sollte man es finden.... könnte teuer werden
hab es raus gefunden, wer dahinter steckt! Handschrift hat es verraten, soll aber keine Kritik sein, nur eine Feststellung, möchte auch niemand ins schlechte Licht rücken!

bin gespannt, :kopfkratz:

Steffen

wir machen kein geheimnis daraus:

http://www.easca.de/web/Countries/Index_Germany.htm

warum 2 mal? einmal reicht doch.
 
Hallo Peter!

Ist das ganze dann der IASCA angegliedert?
Könnte sonst unter Umständen ein Problem mit der Namesgebung sein...?!

Gruß
 
so, da PD seine Sicht der EASCA versus AYA im anderen Thread wort- und verdrehreich dargestellt hat (siehe Link 3 Beiträge weiter oben - danke Stefan), sehe ich mich genötigt, auch diesen Thread mit meinem Senf zu würzen.

Wahr ist, dass inzwischen die EASCA-HP sogar Roß und Reiter nennt. Dass Lacky auch dabei ist, spricht für mich ebenso Bände. Ich erspare mir auch, die vier Personen zu kommentieren und die Umstände zu benennen, wie sie von der AYA geschieden sind. Ich will mich nicht dazu versteigen, mir gegebenenfalls juristisch angreifbare Wortwahl vorwerfen zu lassen. Es steht jedem Menschen frei, zu tun, was er will. Nur steht es halt auch mir frei, bei Dingen, die ich persönlich nicht für richtig halte, nicht mitzumachen. Und diese aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten entstandene Abspaltung aus der AYA, namens EASCA (mit C für "copy") ist eindeutig als Marketingwerkzeug eines Vertriebs anzusehen. Man muß nur mal bei denic den Domaininhaber ansehen - dann weiß man, woher der Wind weht. Und, bevor das wieder irgendjemand schnell ändert, copy-paste ich mal den aktuellen Stand hierhin:
Domaininhaber: CHPW - Forster Manuel
Adresse: Friedrich Ebert Str. 42
PLZ: 92637
Ort: Weiden
Dass der Lacky zudem noch DLS mit ins Spiel bringt, ist ja an den bei EASCA schon erwähnten "Test"berichten des "AHW-erfahrenen" Profitestredakteurs, Herrn Dreilich, zu erkennen.

Sprich: wer sich vor den Marketing-Karren bestimmter Vertriebe spannen lassen will, kann das gerne tun - aber nicht mit mir. Genau mit diesem Argument hatte ich PDs Versuch seinerzeit im September (nicht erst zum AYAnale, lieber Herr PD Alzheimer) mich ins EASCA-Bord zu ziehen - abgelehnt. Ich bleibe neutral - und somit glaubwürdig. Und - das darf ich nach interner Rücksprache mit den AYAnern sagen: auch die AYA bleibt so.

Abspalter von bis dato erfolgreichen Vereinen hat es immer gegeben, die danach unter einem Deckmäntelchen ihre eigenen Interessen verfolgen. Das zeigt Lafontaine schon - das ist wohl mit den EASCA-Köpfen nicht anders. Es wird hie und da auch Menschen geben, die solche Machenschaften nicht durchschauen oder die sich selbst Vorteile aus der Zusammenarbeit versprechen. Aber auf Dauer zählt nur Anstand.

PDs Argument, die AYA hätte was gegen eine internationale Ausrichtung ist schlicht falsch. Wir hatten bereits Teilnehmer aus benachbarten Ländern. Und haben sie ermutigt, in Ihren Ländern Mitstreiter zu finden, ein ähnliches Konzept zu gründen - wonach dann eine Zusammenarbeit ähnlich Sportverbänden wachsen könne. Da aber eine der Grundvoraussetzungen die Nicht-Kommerzialität ist, muß das von den dortigen Leuten (von innen) kommen und kann nicht aus dem deutschen Verein in andere Länder hineingezwungen werden. Mit sowas ist Deutschland schon böse gescheitert - wir sollten aus der Geschichte lernen. Sprich: AYA wird auch dann in anderen Ländern existieren, wenn dort gleiche Interessen bestehen. Nun - wer hat denn ein Interesse an weiträumiger Verbreitung eines erfolgreichen Wettbewerbsformats? Die Teilnehmer, die dann noch mehr Sprit verpulvern müssen? Die Juroren, die dann noch mehr Zeit ehrenamtlich opfern dürfen? Nein - ausschließlich die Vertriebe, die dann eine bessere Bühne zur Vermarktung ihrer Produkte in wachsende Märkte hinein finden. Angesichts des schrumpfenden deutschen Marktes verständlich, aber für die AYA nicht oberste Priorität - denn der Verein sieht sich in erster Linie den Mitgliedern und den Teilnehmern verpflichtet.

Vielleicht versteht nun der Ein- oder Andere, weshalb es plötzlich ein drittes CarFi-Wettbewerbsding gibt neben der kommerziellen EMMA GmbH und dem ehrenamtlichen AYA e.V. . Namens EASCA, der das C in seinem Namen peinlich verschweigt. Privatleute werden leicht ihre eigene Entscheidung treffen können, wo sie ihre Interessen gewahrt sehen. Fachhändler, die ihre Kundschaft im eigenen Land finden, werden ebenfalls leicht erkennen können, wo sie im Sinne ihrer Kunden ihr "Ei" hinlegen sollten. Und alle anderen Vertriebe, die nicht zu den "Machern" der EAS(C)A gehören, werden sich hüten, die Konkurrenz schlau zu machen. Wen jibbes noch? Achso, so ein paar alte Deppen wie mich. Naja - ich hab mich ja nun ge-outet. Vielleicht finden sich ja noch so ein paar Outings von Anderen hier ein.

Ich stehe zum AYA e.V. !

gruß
Klaus

ps: zum lauten Teil des EASCA werde ich mich nicht äußern, da ist Oki sicherlich wesentlich kompetenter. Wie ich ihn verstanden habe, ist auch hier das "C" wieder reichlich strapaziert worden... ;)
 
wenn man eine Webseite aufruft, sollte man nach max. 2 Klicks auf ein Impressum stoßen
dies ist weder ersichtlich noch gibt es Hinweise darauf. (sollte nur ein Hinweis sein, weil gewisse Leute genau so etwas im Netz suchen)

man kann ja auch anders den Inhaber raus bekommen ;) :wayne:

mal sehen was draus wird, wie viel Wettbewerbe sind den geplant für 2009 und an welchen Orten?

Steffen

PS. braucht nicht gleich 3 mal die Domain Inhaber zu posten....
viel Glück :thumbsup:
 
Das ich aber auch immerwieder mit SPL in Verbindung gebracht werd...ein Fluch :) (oder Segen?) egal...

Ich hab mich schon im Rahmen der AYA GEGEN ein weiteres SPL Format ausgesprochen.
Ja wieviele denn nu noch? Es gibt schon so viele gute und selbst da ist die Teilnehmerzahl
nicht immer sooo prickelnd in den einzelnen Klassen. Und die Sache mit dem "implementieren"
von bestehenden Sachen aus bestehenden Wettbewerbsformen kommt da noch hinzu.
Die Eliminationsgeschichte im dB Bereich ist einzig und allein Waynes Idee und der wird
sich sicher auch noch was einfallen lassen dazu...

Zur "EASCA hilft AYA" Sache:
(Immer Bezug nehmend auf Patricks Posting)

Warum zum Teufel muss sich jemand nun plötzlich als "AYA Generalmanager" aufspielen?
Zumindestens ist das so wenn ich Patricks Beitrag lese. Die arme AYA kommt nicht aus dem Tritt
(was ich, Teilnehmer, Sponsoren und die AYA anders sehen) und muss mit Gewalt über die Strasse geführt werden (wie ne Omi) die
aber lieber auf ihrer Strassenseite, wo es ihr gefällt, wo sie viele Freunde hat, und bleiben will.

Ich lese auf der EASCA Seite nicht ein Wort über AYA (und das ist auch GUT SO) und
verbinde die EASCA nicht mit der AYA und werde das nie tun. Oder ich verabschiede mich
KOMPLETT von das Ganze (was vielleicht einigen Herren sehr gelegen käme). Ich hatte erst vor
mir die Sache mal anzukucken und mitzumachen. Aber ich bleibe dann doch lieber bei den
"Originalen" wenn ich mir das nun so Alles ankucke. Nur Original ist... .

WAS man mit AYA verknüpfen KÖNNTE (leider) ist die Tatsache das die EASCA aus ehemaligen,
und NOCH Mitgliedern Juroren, Sponsoren usw. besteht. Der Umstand das Patrick das zwar mal "erfunden" hat
wird dadurch entschärft, das er die Idee mit anderen (uns) weiterentwickelt und ausgebaut hat.
Somit ist er nicht mehr alleine der "Verfügungsberechtigte" das AYA Gedanken. So seh ichs.
Im Streitfall müsste das dann eh ein Gericht klären. Aber so würde ich unser Aller Arbeit
(auch PDs und Peters) die SEHR MÜHEVOLL und stressig war, als "verkauft" sehen.
(Kann gerne mal die TAUSENDEN Mails an Interessierte weiterleiten die von einer handvoll
Personen in der "Gründungszeit" erstellt und umhergejagd wurden. Und wer dann
noch meint er wäre bei der Gründung der AYA dabeigewesen, nur weil er mal bei nem Bier
sich mit PD drüber unterhalten hat, der soll bitte ganz still schweigen.)
Ein Verkauf der AYA wurde MIR komischerweise auch mal vorgeworfen, nur seh ich bis heute nichts von einem Verkauf der AYA,
bzw. ich sehs jetzt schon, wenn ich auf die EASCA Seite gehe und dann Patricks Beitrag und Gedanken dazu lese.
Alleine durch die EASCA Seite fällt mir aber KEINERLEI Verbindung zur AYA auf.
(Ausser man liesst das Regelwerk halt und vergleicht es mit den von Anderen Orgas)

Auch der Umstand das da wohl eine "Spaltung" stattgefunden hat was Händler, Juroren usw. betrifft
beunruhigt mich. Immerhin hat die AYA DIESE Leute auf ihre Kosten z.B. zu Juroren ausgebildet!
Diese haben zum Teil nichtmal ihre Dienste geleistet die sie eigentlich hätten machen sollen.
Andere HABEN ihre Dienste geleistet, und noch viel mehr. Grade deshalb versteh ich diese
EASCA Gründung umso weniger. Bzw. immer in Zusammenhang mit Patricks Erklärung was die EASCA
der AYA an Hilfe angedeien lassen "möchte". Wissen das die Anderen auch Patrick und denken
sie genauso wie Du? Wäre mal interessant.

Gezwungen hat sie auch von uns keiner. Aber es ist schade zu sehen das Argumente wegen Zeitknappheit
gebracht wurden, aber nun macht man im abgespalteten Lager doch mit? Ist zu rund für meinen eckigen Kopp.
All die Jahre des Aufbaus der AYA, der Geburtsschmerz und so weiter, wird dann wenns Konzept
läuft und angenommen wird, einfach mal so eben kopiert (natürlich nur die guten Sachen) und in was Eigenes mitgenommen.
Nur weil hier und da was nicht passte, oder man seine eigenen Interessen nicht genug gewahrt sah.
Und bei der EASCA wird dann keine Marke hervorgehoben. Wers glaubt. War das bei der AYA so?
Wers glaubt... Lediglich die Möglichkeit ist bei der AYA gegeben sich im Rahmen des Sponsorings
darzustellen. Wenn das Einige nicht machen, ist das deren Problem. Sieht dann vielleicht nur so aus
als ob Andere hervorgehoben werden. Aber in Wirklichkeit ists halt nicht so.

Das Gute ist, die Teilnehmer sehen doch selber was los ist. Da braucht man im Prinzip gar nicht
selber noch zu wühlen und denken und tippen (ich machs trotzdem ;) ). Wurde ja auch schon hier
geschrieben. Es wird, wie so oft, Leute geben die lieber da hingehen (Ob "freies" Original oder "kommerzielle" Kopie)
und das ist auch ok so. Leider wird dadurch die eh schon kleine Scene in noch mehr Grüppchen gespalten
und es wird ab und an wegen NIX mal wieder ordentlich dampfen. Das haben wir zum Teil auch schon
bei der Gründing der AYA erlebt. OWBWOHL wir ja was "anderes" (nichts Neues) gemacht haben, auch
wieder zum Teil mit den selben Leuten. KÖNNTE man der AYA auch vorwerfen. Aber es waren immerhin
sehr viele neue Ideen und ein ganz anderes Konzept (nicht auf Gewinn basiert). Und das ist immernoch
einzigartig und genial!!! Und das ist das Resultat von uns ALLEN und nicht nur Dir Patrick.
Deswegen haben WIR genausoviel, und im Gesamten vielleicht mehr, Rechte wie Du daran.
Auch wenn Dir das nicht gefällt und Du es anders sehen magst.

Der Hauptgrund aber warum mir die EASCA derzeit suspekt ist
(Obwohl es ja mir lange und wie ich denke und dachte gute Bekannte sind):
Ich lese da auch NIRGENDS was von den Interessen der Teilnehmer!
Nur Industrie hier und Händler da... Klar, genauso wichtig,
aber ich hebe lieber die Teilnehmer (zumindestens bei der AYA)
in den Vordergrund. Jeder muss sehen wo und wie er bleibt, aber
nicht auf Kosten Anderer. Dazu fällt mir dann auch wieder auf das
man als GbR sich "unabhängig" von Sponsoren finanziert, und zwar durch
Startgelder,irgendwelche Lizenzen, Dienstleistungen (was ja Alles ok ist,
wenn auch nicht unabhängig) aber was dann die "Frechheit" ist, durch
die Leistungen ehrenamtlicher Helfer. Das kennen wir doch schon irgendwo her?
"Du arbeitest ehrenamtlich für mich, und ich krieg dann für Deine Dienste die Kohle".
Na herzlichen Dank. Aber wie Klaus sagte, jeder is alt genug, es is nix verheimlicht,
jeder kanns lesen und selber entscheiden ob er mitmacht. Viel Spass dabei.
Und Erfolg den "Machern".

Wir werden 2009 wohl sehen das einige Events die vorher AYA Events waren,
nunr "EASCA" Events sind. Das mir dann aber bitte keiner auf die glorreiche Idee
kommt diese als AYA Events zu verkaufen. Ist schon schlimm genug das somit
quasi der AYA ein paar Grundlagen genommen werden. Von dem Jurorenstamm mal abgesehen,
der dann auch ncoh zu fast den gleichen Regeln juriert. Ich krieg das nicht gebacken,
das is doch zu lächerlich, oder? Oder sollen wir die AYA auflösen und sämtliche Rechte
an die EASCA "verkaufen" ?(Erlös wird dann einem guten Zweck gespendet, aber es wird
NICHT BILLIG!).

Es ist einfach zuuu paradox das wenn ich die EASCA
anspreche, ich ein Grüppchen Leute meine, die ich im Einzelnen oder zusammen
nicht mit negativen Gefühlen assoziieren würde, eher mit Freundschaft. Aber mit der Überschrift
EASCA seh ich derzeit nicht viel Positives. Echt paradox, oder?

Ü&A
MM


PS.: Ich möchte betonen das ich seit Ende 08 nicht mehr im AYA Vorstand bin
und dementsprechend die AYA nicht zur Verantwortung gezogen werden darf wegen
meiner Äusserungen ab sofort. Ich bin und bleibe jedoch ewig ein Gründingsmitglied
der ersten Stunde (des AYA e.V.s nicht der AYA Idee) und das mit Leib und Seele.
Lasse mir das von KEINEM abreden! Ich bin noch Mitorganisator bei der AYA und
setze noch genausoviel, oder mehr Energie in die Verwirklichung des AYA Gedanken.
Und ich hoffe nicht das die AYA von der EASCA aufgesaugt wird, denn dann haben
Einige ihr Ziel erreicht und mich damit rausgeekelt. Der Kuchen ist eh schon klein,
warum müssen sich immer wieder mehr und mehr Krähen auftun um sich gegenseitig
die Augen auszuhacken und nach den grössten Stückchen schnappen. Und das noch zur
Weihnachtszeit. Hohohoho, Merry X MAX!
 
SLK-LE schrieb:
wenn man eine Webseite aufruft, sollte man nach max. 2 Klicks auf ein Impressum stoßen
dies ist weder ersichtlich noch gibt es Hinweise darauf. (sollte nur ein Hinweis sein, weil gewisse Leute genau so etwas im Netz suchen)

man kann ja auch anders den Inhaber raus bekommen ;) :wayne:

mal sehen was draus wird, wie viel Wettbewerbe sind den geplant für 2009 und an welchen Orten?

Steffen

PS. braucht nicht gleich 3 mal die Domain Inhaber zu posten....
viel Glück :thumbsup:

vielen dank für den glückwunsch steffen.

nun wir die EASCA planen keine events,
das machen die händler die der easca angeschlossen sind.
sie melden uns ihren event und wir schauen ob sich nicht zwei events überschneiden und fragen bei den anderen händlern/juroren nach wer an diesem datum seinem kolegen helfen kann.

die anfallenden daten pflegen wir dann auf der HP ein und zwar für alle angeschlossenen händler und nationen.
 
wölfi schrieb:
Hallo Peter!

Ist das ganze dann der IASCA angegliedert?
Könnte sonst unter Umständen ein Problem mit der Namesgebung sein...?!

Gruß

nein wölfi, wir sind nicht der IASCA angegliedert.
und probleme gibt es auch nicht.
 
Habe mir grad das Regelwerk zum dem dbl Wettbewerb angesehen und das ist ja wirklich nur für ganz spezielle wenige Starter gedacht.
Ein Dragger sowieso nicht, da A auf der falschen Seite gemessen wird und B die Nummer mit dem Track der CD hinkt schon woanders.
Ist dann wieder, nicht der lauteste gewinnt sondern der mit dem meisten Glück.....
A-Brett umbauten sind nicht gestattet.... das sollte klarer dargestellt werden da könnte es interessant werden, denn auch im SQ Bereich sind einige A-Bretter umgebaut.
Die Wattbegrenzungen sind Praxis fern, hat auch schon ein anderes Format erkannt und es entsprechend angepaßt.

Nur ein paar Kleinigkeiten für den Anfang....

Mfg Dirk
 
Oki, du hast wieder einen Beitrag ganz in deinem Stil geschrieben ;-) Ich kann ihn von oben nach unten und von links nach rechts lesen, bei der Menge weis ich hinterher nicht mehr was ich so alles gelesen habe. Ich hab nur noch im Kopf, dass du die Leute mit Freundschaft verbindest. Das reicht mir, denn das ist das wichtigste. Denn lebensnotwendig ist sicher kein Carhifiwettbewerb, egal ob SQ oder SPL. Ohne einen Wettbewerb würd man sich halt so treffen und hören (oder messen) - und vielleicht irgendwann auf die Idee kommen, nen Wettbewerb zu entwickeln ;-)

Patrick
 
komet schrieb:
- spricht für mich ebenso Bände.
- "Test"berichten des "AHW-erfahrenen" Profitestredakteurs, Herrn Dreilich
- lieber Herr PD Alzheimer
Klaus, du weißt dass ich mich auf so ein Niveau nicht begebe. Dafür macht mir (Car-)hifi viel zu viel Freude als dass ich mich mit sinnlosem Geplänkel herumscharmützel, das in einiger Zeit eh vergessen ist. Die Diskussion ist irgendwie auch ergebnislos finde ich. Jeder rasselt nur.
Komm doch einfach mal durch zum Babbeln, das Gästezimmer steht dir immer frei. Sag aber vorher bescheid, ich hab das Bett nach dem Umzug noch nicht aufgebaut ;-)
komet schrieb:
Man muß nur mal bei denic den Domaininhaber ansehen - dann weiß man, woher der Wind weht. Und, bevor das wieder irgendjemand schnell ändert, copy-paste ich mal den aktuellen Stand hierhin:
Domaininhaber: CHPW - Forster Manuel
Adresse: Friedrich Ebert Str. 42
PLZ: 92637
Ort: Weiden
Das ist übrigens gar nicht mal so schnell geändert...
Auch das hier gelesen?

Code:
Nutzungsbedingungen

Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt.

Durch das Betätigen des untenstehenden Buttons "Akzeptieren" versichern Sie, dass Ihrerseits ein berechtigtes Interesse vorliegt und Sie die ausgegebenen Daten nur zu diesen Zwecken nutzen werden. Ihnen ist bekannt, dass sich die DENIC eG vorbehält, bei Missachtung dieser Versicherung rechtliche Schritte einzuleiten und Sie von der Nutzung der

Wenn du den quasi im Forum dokumentierten Verstoß bei dir rauseditieren willst sag bescheid, dann nehm ichs hier auch raus. Ich bin jetzt gar nicht so weit firm ob wir das nicht schon für den Forumsbetreiber machen müssen. Er ist ja für die Inhalte verantwortlich. Weis nich...
 
pd schrieb:
Oki, du hast wieder einen Beitrag ganz in deinem Stil geschrieben ;-) Ich kann ihn von oben nach unten und von links nach rechts lesen, bei der Menge weis ich hinterher nicht mehr was ich so alles gelesen habe. Ich hab nur noch im Kopf, dass du die Leute mit Freundschaft verbindest. Das reicht mir, denn das ist das wichtigste. Denn lebensnotwendig ist sicher kein Carhifiwettbewerb, egal ob SQ oder SPL. Ohne einen Wettbewerb würd man sich halt so treffen und hören (oder messen) - und vielleicht irgendwann auf die Idee kommen, nen Wettbewerb zu entwickeln ;-)

Patrick

Nicht mein Problem wenn man meiner Beiträge nicht Herr wird :)
Könnte sie auch noch komplizierter schreiben.
Will aber niemanden bewusst überfordern.

Aber in dem was in Deinem Hirn fest hängen blieb liegt
auch mein Problem :
AYA-Freundschaft
EASCA- ... ??? !!! (obwohls z.T. die gleichen Leute sind)

Für mich ist EASCA noch immer...NICHTS!
Ich weiss weder was das soll, welche Daseinsberechtigung
sie hat (ausser das sie anstatt auf den Teilnehmer, mehr
auf den Fachhändler gemünzt ist, was nicht gerade AYA ist)

Dann heissts es werden keine EASCA Events veranstaltet,
zumindestens nicht von der EASCA selber. Aber WENN
ein Fachhändler, der an EASCA irgendwas zahlt, dann
isses ein EASCA Bundesliga Event mit eigenem
Regelwerk, das rein zufällig so aussieht wie ein AYA Regelwerk
(vom db mal nicht gesprochen).
Und die Gelder (Lizenzen, Ausrichtungsgebühren steckt ein?
Die EASCA? Für was? Weil es sie gibt? Und sie keine Events
ausrichtet?
Du sagst Du "erlaubst" AYA Events "unter" EASCA UND AYA???
Aber bei EASCA heissts doch SQL???
Jedoch veranstaltet die EASCA doch gar keine Events???
Was denn nun?
Und aus meinen Postings soll kein Aff schlau werden?

Das hat doch hinten und vorne keinen Guck wenn man mich fragt.

Auf der einen Seite bei der AYA raus, dann aber GENAU
das Gleiche richtig hochziehen wollen unter der EASCA Flagge?
Einmal heissts keine Zeit und keine Gesundheit, dann
plötzlich die wundersame Heilung und Zeitvermehrung.
UND eine GbR die ja nur drauflegt, und auch nie andere
Absichten hat als "durch NICHT Ausrichtung" von Events
weiterhin Miese zu machen, aber trotzdem die AYA
(die ja nicht mit nem Sterbenswörtchen, ausser von Dir,
irgendwo erwähnt wird) in die europäische, oder eher
osteuropäische wies derzeit aussieht, getragen wird...

Nennt es doch einfach "Ostblock Audio Competition" und
macht ein eigenes Regelwerk im SQ und SPL Bereich.
Keine Bange, es wird nicht zerpflückt werden, denn auch
die AYA hat das Rad nicht neu erfunden, höchstens
etwas runder gemacht. Aber irgendwas so offensichtlich
zu übernehmen, auch noch mit den gleichen Leuten,
das is mir bisschen zu billig.
Macht was richtig Eigenes und kein Aff kräht mehr danach.
Das is dann freier Wettbewerb in der achso grossen
Car Audio Scene und jeder kann sich entscheiden wo
er mitmachen will. Vielleicht würd ich ja auch mal...

Aber so weiss doch kein Mensch was der Unterschied
zwischen AYA und EASCA sein soll (ausser das "Betriebssystem" was ja unterschiedlich ist).

Für den Einzelnen vielleicht sogar total egal.
Nur das garantiert Events beider "Organisationen"
unter der Splittung leiden werden. Jetz hat die AYA
grad Gas gegeben und die Teilnehmerzahlen sind
fast nicht mehr zu handlen.

Ich komm mir ja vor wie bei Aldi Süd und Aldi Nord.
Sind auch "Brüder" und nicht nur im Geiste.
Ob die sich auch so zanken? Bestimmt nicht.
Die haben sich das Küchlein aber vorher aufgeteilt.
Das is hier aber nicht der Fall.

Also gut, is schon spät und ich schreib ja sowieso nur
wieder verwirrendes Zeug. Vor allem ICH!
 
TheBigOki schrieb:
Aber in dem was in Deinem Hirn fest hängen blieb liegt
auch mein Problem :
AYA-Freundschaft
EASCA- ... ??? !!! (obwohls z.T. die gleichen Leute sind)

Lass doch einfach die Wettbewerbe vorne dran wech oder setz stattdessen (Car-)Hifi. Fertig ;-)
 
Zurück
Oben Unten