EASCA geht 2009 an den Start..

Zur Info aller!
Peter und Manuel haben ein Statement abgegeben.
Ich habs zum ursprünglichen AYA Statement verschoben.
viewtopic.php?f=9&t=45187


Meine persönliche Meinung halte ich lieber mal zurück.. Nur soviel. Erfreut bin ich nicht!
 
JanSQ schrieb:
hmmm


sagen wir mal so
Auch die Industrie (zumindest teilweise) hat den Vorteil auch noch nicht erkannt.....


Jan

0172/7590325, Angebot gilt für alle/jeden
 
dann erzähls doch gleich mal offiziell...
Macht euch glaubwürdiger!
Und wenn es nicht moralisch verwerflich ist, dann kannst du es auch schreiben ;)
 
der böse Golf schrieb:
ich für meinen Teil, würde & interessiere mich als Teilnehmer auch ein wenig für die Hintergründe und Zusammenhänge des Vereins bei dem ich letztendlich starte!
Einfach um zu wissen mit wem ich so meine Freizeit verbringe und wem ich ggfs. auch mit meiner Startgebühr oder Beitrag helfe!!!
DITO!

ich bin weder händler noch industrie, sondern lediglich potentieller teilnehmer... trotzdem sollte sich auch mir erschließen können, warum und weshalb business-partner mit euch zusammenarbeiten sollten.

letztendendlich habe ich keinen bock nur schmückendes beiwerk auf einer werbeveranstaltung eines oder mehrere hersteller zu sein! ich will als wettbewerbsteilnehmer im mittelpunkt stehen und das gefühl habe ich halt beim durchlesen der konzeption gar nicht!!! im gegenteil... ich finde verklausulierte begründungen, warum man als händler mit der EASCA zusammenarbeiten sollte und warum man als industrie mit euch zusammenarbeiten sollte... ich finde aber keinerlei argumente, warum ich bei EASCA-wettbewerben starten sollte... (und eben nicht bei der EMMA oder der AYA)!
da hat sich sowohl die EMMA (die erstmal nen grundlegendes reglement vorschlägt), als auch die AYA (die halt bestimmte EMMA-standpunkte anders sieht!) wesentlich konkreter und eindeutiger positioniert!

natürlich kann man jetzt sagen, dass man natürlich überall starten darf, aber letztendlich ist für euch als unternehmen ja die marktbeherrschung das ziel. und die erlangt ihr halt nur durch viele events mit großen teilnehmerzahlen. angenommen das läuft richtig gut an, ihr habt den kalender voll und habt jedes wochenende nen event, dann werden sich früher oder später interessenten zw. den drei organisationen entscheiden müssen. dass man europameister werden kann ist doch wohl nicht euer einziges argument, oder?
mag ja sein, dass die AYA dabei das pendant zur hobby-volleyball-gruppe ist, bei der man auch evtl. nen beitrag für die hallenmiete abdrücken muss, aber ich z.b. habe aktuell gar kein interesse daran nen sport in ner mannschaft und mit ziel der ständigen verbesserung auszuüben, um später mal profi zu werden, wo ich, aber auch anderen dann an dem sport geld verdienen dürfen (was grob der EMMA entspricht)... aber wo steht ihr da?

bei der EASCA hab ich noch das gefühl, dass man mit seinem auto da steht, abgeurteilt wird, evtl. noch startgebühr dafür zahlt, aber durchaus auch die örtliche volkstanzgruppe für die selbe abwechslung jenseits der industrie- und händler-präsentation bieten könnte!

ich mag AYA-mäßig vorbelastet sein, aber MICH überzeugt das konzept (noch) nicht... und ich gebe mir mühe es zu verstehen und es nicht "einfach nur so" scheiße zu finden!

in der Kürze gilt wie seit 2003/2004: Zusammenkommen, Quatschen, Hören, Hifi, Musik, netten Tag verbringen, fertig. Keine will jemanden vom Markt verdrängen.

Da du sehr sachlich fragst lasse ich mich dazu hinreißen, eine ganz kurze Stellung zum Statement des AYA-Vorstandes zu sagen: Bei der Versammlung wurde mir nicht die Chance gegeben, dem Verein davon zu überzeugen, dass sich EASCA nicht AYA-schädlich verhält, es hieß ich solle sagen, was es aktuell zu sagen gibt. Zu dem Zeitpunkt gabs halt nicht mehr zu sagen, als ich gesagt habe. Es ging auch nicht darum, in Deutschland nicht tätig zu werden. Die Frage war, ob wir den Verein übernehmen möchten und das ist ganz klar Nonsense!
Der AYA-Part in EASCA beschränkt sich absolut rein darauf, AYA in Europa zu ermöglichen und damit noch intressantere Wettbewerbe zu haben. vor allem dann Eurofinals. Das is alles.

Als ich mit AYA gekommen bin gabs ein Riesentheater, ich ging davon aus dass es mit EASCA nicht anders sein wird.

Mit den 10 EUR Startgeld unterstützt man sicherlich nicht viel Böses...
Wenns einen Industriesponsoren gibt zahlt halt der statt des Starters.
Den Händler triffts mit einem Jahresbeitrag und seinem Einsatz als Juror

Wenn ich mir davon am Ende des Jahres nen fetten Benz kaufen kann schreib ich ein Buch darüber, wie das geklappt hat, wird sicher ein Bestseller. Aber erstmal müssen die Gelder wieder reingeholt werden, die bereits verauslagt wurden. wird evtl. in 5 bis 10 Jahren der Fall sein.

Man muss vielleicht mal deutlich machen, dass weder der AYA e.V. mit den wenigen Sponsoren, die sehr preiswert zum Zug kommen, noch die EASCA, die gar keine Sponsoren zulässt, hier was "absahnen" oder sich "gesund stoßen", was hier und da anklingt. Das soll kein Gejammer sein, das ist in Ordnung so, damit der Wettbewerb fair und unbestechlich bleibt. Aber es sollte bewusst sein. Hier und da trifft man auf die Ansicht, dass Leute damit Geld verdienen. Wo soll das denn herkommen? Ich richte seit 2000 Wettbewerbe aus und lege jedesmal drauf. Klar, ich bin auch nur Nebenerwerbshändler und musste damit rechnen dass mir die Leute nicht die Bude einrennen nur weil ich nen GASCA Event gemacht habe, der mich damals 3500 DM gekostet hat zuzüglich dbdrag.
AYA und später den AYA e.V. zu starten hat auch viele Leute Geld gekostet, das nicht und nie zurückkommt. Bei EASCA wird es das gleiche sein. Warum? Um was zu bieten, die Szene zu beleben, Idealismus eben. Deshalb zahl ich auch beim Hifi-Forum Treffen vom Bruce in Schutterwald (manch einer kennt das Treffen) die Platzgebühr, einfach um das zu unterstützen. Mach dann halt immer ein bisschen Werbung für AYA. Kunden hatte ich deswegen noch nicht einen mehr. Na und... Du bist Deutschland. Hauptsache man macht was, das einzigste was nichts bringt ist das Rumkritisieren. Das hat sich leider dank INet stark gesteigert. Wenn von allen die im INet an verschiedenen Sachen rumnörgeln (ich denke da an die unnötige Diskussion über die Namenswahl einer Veranstaltung in Heilbronn) nur jeder 100. einen Event durchführen würde, dann wäre die Szene wieder richtig belebt. Und dann würde die Nachfrage eine unnötige Organisation einfach ausfiltern. Wenn keiner was von orga X wissen wollte, dann würde diese nicht nachgefragt und würde irgendwann die Segel streichen, der Markt bereinigt sich von alleine.

Also, statt viel zu tippen und zu nörgeln, sollten wir alle an unsren Karren feintunen bis es auf jeder Straße in Dtld einen fahrenden Konzertsaal gibt. Dann können alle gute Musik hören und miteinander Spass ham. Mehr braucht keiner, mehr will keiner.

Oh Mann, jetzt werd ich fast noch zu einem Romanschreiber wie Uns-Oki ;-)

Jetzt geh ich wieder zu meinen Arbeitskollegen.


Tschau mitnander, Patrick
 
Soundtrailer schrieb:
der wettbewerb ist nur ein süßes beibrot um dem händler zu mehr aufmerksamkeit zu verhelfen. nicht mehr und nicht weniger.

ist ja klasse :wall:
ich fasse mal zusammen, was ich daraus lese

also die leute, die an dem wettberb teilnehmen, viel geld und zeit in ihre autos gesteckt haben, sind nur mittel zum zweck, das sich die händler oder die industrie bereichern können (ähnlich testberichte "kaufen") ... :hammer: :hammer: :hammer:
ich glaube, meine vor über 10 jahren getroffene entscheidung, NIEmals an IRgendWELchen Wettbewerben teilzunehmen, war 101% richtig ;)

so, jetzt schreibt fleißig weiter, damit ich mein bier :beer: und popkorn weiterfuttern kann :alki: :knutsch:
 
was da bei der AYA vorgefallen ist, ist mir relativ egal.. aber danke für die info!

trotzem bleibt nach dem "roman" bei mir hauptsächlich ein "hmmmmm....."

ich dachte ich hätte schon relativ konkrete fragen gestellt (warum sollen euch industrie und händler mit der ausrichtung der wettbewerbe beauftragen?), ich erkenne aber keine konkreten antworten... kannst du nicht oder willst du nicht?

ich finde es auch sehr schwierig zu glauben, dass ihr das nur macht, um AYA auf europäische ebene zu heben! warum wird das dann als unternehmen gegründet und so argumentiert, wie ihr in euren zielen argumentiert...
du kannst mir leider nicht plausibel und überzeugend vermitteln, dass es euch nur um die kostendeckung und um den spass an der sache geht... da soll sicherlich früher oder später nen gewisses zubrot für euch abfallen! sonst hättet ihr das auch auf ner vereinsstruktur aufziehen können, wie die AYA bzw. wenn ihr eh 5-10 jahre in die zukunft plant, da auch dieses here ziel verwirklichen können! das ist IMHO die einzig seriöse organinsationsform wenn man davon spricht den aufwand "nur für den spass" zu machen!
kaum zu glauben, aber ich bin mit macmorty einer meinung bzw. empfinde das genauso!

dass ihr (vier?) da keine millionen mit verdient ist klar... das liegt aber hauptsächlich am IMHO schwachen konzept und daran, dass händler und industrie diese millionen auch gerne behalten würden...

also, ich bin nach wie vor nicht überzeugt, aber ich hab auch das gefühl, dass hier nicht mehr raus kommt... warum auch immer! bestenfalls bekommt ihr's nicht so formuliert, dass ich's verstehe (wobei überzeugt bin, dass ich es euch nicht besonders schwer mache!), schlimmstenfalls versucht ihr mich/uns für dumm zu verkaufen...


naja, ich warte mal ab, was im sommer so passiert...
 
MillenChi schrieb:
Zur Info aller!
Peter und Manuel haben ein Statement abgegeben.
Ich habs zum ursprünglichen AYA Statement verschoben.
viewtopic.php?f=9&t=45187

Da sehe ich nur eine Meldung, dass ich nicht die Berechtigung hätte dieses Forum zu lesen.


Zum Topic... mein Problem liegt beispielsweise gar nicht darin, dass ein potenziell gewinnorientiertes Unternehmen Wettbewerbe ausrichtet. Geld wird sich damit keines verdienen lassen.

Mein Problem ist, dass hier ein Unternehmen mit eigenem Namen und Konzept auftritt und sinngemäß sagt: Wir sind auch die AYA nur wollen wir das jetzt europäisch und mit anderem "Vertriebskonzept" aufziehen. Da stellt sich mir die Frage für welchen Teilnehmer das klar sein soll? Ihr habt einen anderen Namen und seid sozusagen nicht durch den Verein AYA e.V. damit beauftragt. Aber man kann ja trotzdem mal machen... Also wenn ihr, wie ihr standhaft beteuert, der AYA nicht schaden wollt und nicht in Konkurrenz zu ihr steht, weil ihr ja behauptet AYA zu sein, dann wollt ihr zumindest Entscheidungen eines Vereinsvorstandes übergehen und der AYA etwas aufzwängen. Wäre es da nicht einfacher gewesen es mit Überzeugungsarbeit und konstruktiver Diskussion im Verein zu versuchen als den Aktionismus eines trotzigen Kindes an den Tag zu legen? Man kann doch nicht einfach so Entscheidungen übergehen und etwas aufzwängen oder man hätte sich klar durch ein neues Konzept abgrenzen müssen.

Außerdem... sogar der Name ist ja zu stark an IASCA angelehnt und existiert schon als easca in Estland.

Ich möchte ja noch nicht einmal behaupten, dass das Konzept Händlern eine Wettbewerbsplattform zur Verfügung zu stellen per se schlecht ist. Aber die oben genannten Dinge MÜSSEN jemandem zwingend sauer aufstoßen.

Gruß, Mirko
 
ToeRmeL schrieb:
MillenChi schrieb:
Zur Info aller!
Peter und Manuel haben ein Statement abgegeben.
Ich habs zum ursprünglichen AYA Statement verschoben.
viewtopic.php?f=9&t=45187

Da sehe ich nur eine Meldung, dass ich nicht die Berechtigung hätte dieses Forum zu lesen.


Weil der Tread mittlerweile ins Archiv gewandert ist.
Und ggf auch dort bleibt...
Wie ich schon schrieb. Sowas hat in unserem Forum NICHTS zu suchen!
 
Thread ist vorerst wieder lesbar....
Chancengleichheit...
 
Zurück
Oben Unten