kleine, günstige BB für Spiegeldreiecke

Jo, der Messschieber is daheim in der Werkstatt (bein Eltern) und die HT inner wohnung ;). Nen messschieber darf eigentl in keinem Haushalt fehlen *g*


grüße
jan
 
@jan, sind ja schon fast konni-gemäße divenhafte züge... omnesaudio.de -> bb2.01 -> datenblatt ;o)
 
Ich find auf der HP nur den bb3.01 :p

grüße
jan, keine diva ;)
 
Danke Sascha !

Restlichen Maße :

Korbhöhe 4,3mm
Korbrandbreite bis zur Klebung der Sicke 2,3mm
Breite der Klebung bis zur bedämpfung der Sicke 2,5mm
Tiefe Korbrand bis Klebung 0,8 - 1,5mm ( fällt nach innen ab )

Vom drehen eines Geh. ohne den BB da zu haben würde ich abraten !

Iceman
 
Ramazottigläser passen recht gut :)



Nr. 26 und 27 hab ich ergattert ...
 
averett schrieb:
...um mal noch 'ne Alternative zum Omnes 2.01 in die Runde zu werfen, nenne ich mal den (die) kleinen von Aurasound. In der aktuellen HobbyHifi ist der 3"er getestet worden, in der nächsten Ausgabe (ab 19.Januar) sind die wohl beiden kleineren (1" und 2") dran. Vor allem der

icon_spkr_cougar.jpg


http://www.aurasound.com/pdf/nsw2-326-8a.pdf

scheint dem Datenblatt nach sehr interessant zu sein. Eine für so einen kleinen Lautsprecher riesige, unterhängige Schwingspule mit 1,8mm linearem Hub

...auch interessant, nur für die meisten Spiegeldreiecke zu gross:

vera3.JPG


Der Veravox 3, gibt's bei http://www.boxen-baustelle.de gerade mit abgedrehtem Korb.

...und schon immer wollte ich mal 'was kompetentes über die hören:

point_integra1.jpg


Zwar kein BB, eventuell spiegeldreieckkompatibel bei 40-Tonnern, aber trotzdem Punktschallquelle. Vielleicht hat die ja schonmal jemand gehört.

Grüsse aus der Hauptstadt!!

Hm, die chassis sehen aus wie das was Dynaudio seit 10 Jahren so baut. Zumindest der extravagante Korb und die überdimensionale Spule lassen darauf schließen. Ist das ein Koax? Wären nicht die ersten die den Lautsprecher von Dynaudio beziehen (Siehe Cadence, Ground Zero...)
 
Klangpurist schrieb:
Hm, die chassis sehen aus wie das was Dynaudio seit 10 Jahren so baut. Zumindest der extravagante Korb und die überdimensionale Spule lassen darauf schließen. Ist das ein Koax? Wären nicht die ersten die den Lautsprecher von Dynaudio beziehen (Siehe Cadence, Ground Zero...)

Sind Morel aus der Integra Ovation Serie, mit dem sogenannten UniFlow-Korb. Sind irgendwie Dynaudio verwandt, kommen aus Israel und haben angeblich 'ne Zeit lang auch für Dynaudio produziert, als die Engpässe hatten. Anselm müsste, könnte mehr dazu wissen...

Habe zuhause eine kleine, sehr feine Morel-TML (...seit 10 Jahren...), und mag sie sehr... :liebe: :knutsch:
nur im Auto habe ich sie leider noch nie gehört. Ja, sind Koax, 54mm Schwingspule für den Mitteldöner und ein 28mm HT. Gibt's als 10er, 13er und 16,5er. Für ein 3-Wege FS vielleicht was feines..?? Nicht sooo günstig, wie BB auf dem A-Brett, aber...?!?

technology.jpg
[/img]
 
Hallo Leute!
Hab mir vor kurzen erst die BB von Omnes Audio bestellt.
Da ich auch schon mit Iceman gesprochen und bin guter Zuversicht das die BB auch bei mir gut klingen. Ich kann leider die Alutöpfe von Iceman nicht verbauen weil ich die BB an die A-Saule haben will.
Also hab ich mir ein eigenes Gehäuse gebaut was hinten schon sehr angeschrägt ist. So kann man das Gehäuse sehr bequem an die A-Saule anspachteln bzw anbringen. Würde genre auch Bilder einstellen aber leider weiß ich noch nicht wie das hier im Forum möglich ist. Hab die Bilder nur auf dem Pc und keinem Webspace zur verfügung. Wenn mir damit mal einer weiterhelfen könnte wäre das sehr nett...
MfG Tim
 
Hallo Tim.. (autoraudi)
Mit dem WEBSPACE kann Dir der Konni helfen..

Bin gespannnt zu sehen was Du machst..
Auch auf Hörberichte von DIR !

Beste Grüße !

Anselm N. Andrian
 
Ja das wäre echt nett wenn das klappen würde...
Auf die Hörberichte wird man noch warten müssen da ich gerade die Anlage am planen bin bzw realisieren bin. Muß halt noch neu verkabeln und die Gehäuse an die A-Saule spachteln.
Aber dann...
Gruß zurück
 
Habs mal probiert mit imageshack.


Bild von der Hinterseite des Gehäuses


Bild von der Vorderseite


Bild mit BB im Gehäuse


Gehäuse von vorne mit BB und mit Leder verkleidet bzw in Leder eingepresst
Volumen sind genau 100ml...
Sorry für die Quali aber Handycam und wenig Licht..
 
hallo
165530079143290ddba1203.gif


Ist naTÜRlich auch ne Möglichkeit !

blattriesen7up.jpg

Hab da auch "etwas"...
(nen Blattriesen von "KLANGFILM" / Siemens.. von ca. 1925 ).. Goggln..

( Offtoppic ) aber .. ja ABER auch BreitBänder ...
Beste Grüße

Anselm N. Andrian

Lecker REST-ABEND !
LeckSTes Forum !




WEITER im Thread................
 
Bitte ein bißchen kleiner machen,oder nur den Link posten.Lädt ja bei mir mit 6Mbit schon ewig.Die armen ISDN/56K User.
 
Ja ich kenn mich damit nicht so gut aus...
Sorry an die 56k Modem Nutzer...
MfG Tim
 
Habe mir mal die Aurasound-Chassis TSPs, Frequenzgänge etc. angeguckt - sieht SEHR vielversprechend aus!!! Ein 2"er mit garnichtmal so schlechtem Frequenzgang, 15W RMS(60W Max), 3mm X-Max in jede Richtung, 1,04gr MMS und das bei gerademal 24€/Chassis! Die Chassis gibts in Deutschland Versandkostenfrei bei http://ncd296.eden0.netclusive.de/speak ... ressum.htm ...sollten eigentlich "was" taugen - oder? :eek:

edit: hab gerade die Seiten vorher gelesen... :umleitung: ...sorry für die Kurzschlusshandlung...averett hat genau das gleiche gepostet :wall: ...naja....fast...
 
Zurück
Oben Unten