kleine, günstige BB für Spiegeldreiecke

Ich ?!
In nächster Zeit auch mit Alutöpfchen bzw. Ringen zum einspachteln zu haben.

Iceman
 
Was? Wie jetzt? Willst du abgeben oder gibt es offiziell zu kaufen?
 
Was kosten die denn ?

Habe mir über 3Wege auch schon oft und viel gedanken gemacht, die meisten Mt´s waren mir einfach zu groß.

So einen BB/MT könnte ich schön in die A-Säule integrieren ....

Gruß Christian
 
Fehlt doch glatt die Hälfte in meiner Signatur ! :wall:
Ich bin ja hauptberuflich Car-Hifi-Händler.
Von den kleinen BB´s sind schon so einige über meinen Ladentisch gegangen.
Bisher haben alle ihren Einsatz als BB´s und nicht nur als MT´s gefunden ( wobei
natürlich nichts dagegen spricht ).
Einige aus dem Forum konnten sie auf der IFA im Opel Astra schon einmal hören.
Da der Einbau ohne entsprechende Ringe oder Töpfchen nicht ganz einfach ist,
habe ich mich, durch die rege Nachfrage, durchgerungen diese in einer Kleinserie zu fertigen.
Im Moment babe ich glaube noch 6 Töpfchen mit passenden Brillen aus der
Vorserie bei mir. Dummerweise war in dem Ablauf jemand dabei der es nicht so
mit Mathe hat. Die Töpfchen haben ca. 160 ml anstatt der gewollten 100 ml. :wall:
http://www.emmanet.de/Frame2006/menue.htm
Bei den Bildern vom Opel Blitzen kann man die Spiegeldreiecke im Astra sehen.
Zu sehen sind nur die Brillen, die Töpfchen stecken dahinter.

Iceman
 
Entweder bin ich zu blöde... aber ich finde die Bilder nicht... als einzigen Opel endecke ich den Corsa Daniel Grambs.... :kopfkratz:
 
:thumbsup: Mit der Grösse kann ich leben...
schick mal PN wegen Preis usw.... :D
 
ist in dem volumen noch das volumen des BBs mit eingerechnet worde?!
oder war das auch schon in den 100ml drin?!

was soll des der GESAMTE spaß kosten?!
wie hoch muss man trennen und wie gut können die DANN pegel ab?


danke schonmal und gruß
 
@SC-Iceman:

hätte auch gern ein Preisangebot für zwei BBs! Wie pegelfest kann man die BB einstufen, wenn sie ab sagen wir mal, 300-500 Hz spielen sollen? Achja, und ganz wichtig: Wie sind die Teile im Hochton? Bekommen sie das "Glitzern" hin? - vom Frequenzverlauf auf der HP her fällt der Pegel ja bei 20 kHz noch nicht ab... aber wer weiss, wie das in der Praxis ist...
 
Auf welcher HP hast du denn Daten von dem Omnes 2.01 gefunden? Hast du einen Link?

Der o.g. Link von Iceman ist der für den TangBand.....
 
muni-mula schrieb:
@SC-Iceman:

hätte auch gern ein Preisangebot für zwei BBs! Wie pegelfest kann man die BB einstufen, wenn sie ab sagen wir mal, 300-500 Hz spielen sollen? Achja, und ganz wichtig: Wie sind die Teile im Hochton? Bekommen sie das "Glitzern" hin? - vom Frequenzverlauf auf der HP her fällt der Pegel ja bei 20 kHz noch nicht ab... aber wer weiss, wie das in der Praxis ist...

dito ... bitte :D

Gibts von dem auch eine Konstruktionszeichnung und Messdiagramme?
 
12er:

ich hab von omnes audio keinen bb 2.01 gefunden... nur den bb 3.01, und den MT 2.01.

ich hab erstmal nur zur kenntnis genommen, dass der tangband laut iceman sehr ähnlich ist.
 
Also, nach den vielen Anfragen.
Der Hochtonbereich wurde bei Björn ( siehe Astra Bilder -EMMA Link)
sowohl auf dem dt. Finale als auch auf dem Eurofinale genauso gut bewertet wie
der Mittelton.
Der Hochton läuft BB typisch dezent und besser integriert als bei 2-Wege-Systemen.
Tendenziell wie bei einem Heimlautsprecher. Man hat vom hören nicht ständig das Gefühl
das ein HT versucht die Bühne hochzuhalten.
Das der BB 2.01 noch nicht auf der BP seite zu sehen ist, ist mir bekannt.
Ich habe Serien Nr. 13 und 14 noch bei mir in der Vitrine liegen und denke mal 80 % der
vorrangegangenen selbst verkauft.
Von den 160ml Geh. habe ich jetzt noch 2 Paar da. :wall:
Morgen erfahre ich wann ich die nächsten (hoffentlich 100 ml ) geh. bekomme.
Der Preis für einen Satz ( 1 Paar BB 2.01 + Töpfchen + Brillen ) wird bei unter 150 € liegen.

Iceman
 
Also.... wenn 1 Paar BB 2.01 + Töpfchen + Brillen vorhanden.... -> gleich bitte Info an
mich... :D
 
Will mal kurz was zu dem BB 2.01 sagen:

GEILES TEIL!! :D

Also ich habe die jetzt bei mir auch "verbaut" in der A-Säule und bin wirklich SEHR zufrieden mit dem Ergebniss nach einer Einspielzeit von ca. 25 Stunde würde ich so grob schätzen. Achso laufen tut der BB an einer HXA-40X getrennt über das Alpine.

Bei mir sind die BBs auch in 100ml Brutto verbaut also nur leider nicht in solchen schönen Alutöpfchen wie sie Iceman anbietet.
Vor der einspielzeit wirkte der BB2.1 sehr beengt bzw. zugeschnürt. Das ist aber wie ich jetzt finde vollkommen verschwunden. Er spiel frei und schön auflösend aber kein bisschen aufdringlich! Wo ich bei meinen K26K immer Probleme hatte das irgendwie die CD von Seeed - Next und Jule Neigel - Willkommen einfach nur zum :erschreck: waren. Würde mich von der hinsicht ehr als empfindlich enstufen ;)

Zum Pegel muss ich sagen: das kleine ding macht ordentlich "Krach"
Habe sie auch beim Björn Probegehöhrt und war auch gleich beieindruckt.

Also ich würde sie jederzeit wieder kaufen weil man auch mit dem BB mit einer herrlichen Bühnenabbildung belohnt wird die man mit einem normalen HT nicht hinbekommt (2-Wege) ist aber logisch bei einer Trennfrequenz von <500Hz oder :taetschel:

ZenithSonic

achso falls jemand mal noch bilder will http://home.arcor.de/zenithsonic/Emma/
lag doch nicht am PAcketband das er zugeschnürt gewirkt hat :hammer:
 
ja der stefan


ich selbst hatte den tangband auch drin ...
lief soweit sehr gut ....
mittlerweile gab es eine steigerung ...


würde ihn aber immer wieder empfehlen
da er sehr sauber spielt und gut auflöst

er klingt uneingespielt etwas hart , nervig und knochig
das legt sich sobald er weich wird schlagartig


da es ein 4Öhmer ist ... braucht er nicht viel leistung
vertragen tut er eine menge ... da großzügige 20mm schwingspule ( oder wars sogar 25mm)
 
optisch Viereckig :D ( ehemalige Var. von Saddevil )
Gab aber noch einen Unterschied :kopfkratz:
Kannste aber gerne haben. Mal zum spielen ;)

Iceman
 
so da ich und mein auto schon mehrfach erwäht wurden wollte ich mich auch mal selber zu wort melden.

ich bin der meinung der bb ist einer der best geeignetsten lautsprecher für fahrzeuge und das nicht nur auf grund seiner kompakten bauform, nein sein klang wird auch eingefleischte 2-wege hörer überzeugen.
wie nicht zu letzt auch die juroren auf dem euro-finals, für insider ich wurde von italienern bewertet welche einen ausgeprägten sinn für den ht haben (sprich super-ht und bändchen) und die waren schlicht weg begeistert.

ich werde ferner auch versuchen den wüschen nach bildern nachzu kommen, muss nur erst aml schauen wie´s klappt :kopfkratz:

gz Björn

PS: mein fachhändler hatt mich nicht gezwungen das so zu schreiben :D
[/img]
 
hier sind die versprochenen pic´s meiner bb







viel spass beim bauen :)

gz Björn
 
Zurück
Oben Unten