Es war einmal... ewig CD tauschen und Wechsler bestücken

Hallo zusammen,

ich würde das hier gerne nochmal "aufleben" lassen, da ich an dieser Lösung auch SEHR interessiert bin.

Speziell die "offenen Punkte" die Sven gepostet hat fehlen mir auch noch....zB. ob die Gestaltung der Bedienoberfläche veränderbar ist und ggf. Dinge wie Albumcover, etc. angezeigt werden können.

In dem ein oder anderen Forum lese ich von Problemen bezüglich der Firmwareentwicklung für die IAMM: Da würde nix mehr passieren und Probleme nicht angegangen ?!

Für mich käme die "non-Alpine" Version in Frage um das Bild eben auf einem externen Monitor zu schauen und per IR-FB das IAMM zu bedienen.



DANKE für Info !

Gruß Thomas
 
Hallo,

soooo - jetzt wieder. Sorry, bin die ganze Woche komplett in der Arbeit abgesoffen (weiss gar nicht wo die alle herkommen :thumbsup: )

Zu den offenen Fragen:

Der NTD 36 braucht im Standby ~400mA, der NTD 26 unter 150mA. Jede Batterie die halbwegs in Ordnung ist sollte das 24 Stunden halten können.

Es gibt eine open source Firmware für den NTD36. Ich selber habe da aber noch nicht eingegriffen. Ohne Eingriffe in die Firmware kann man den Hintergrund ändern, nicht aber das Layout oder die Steuerung.

Verknüpfungen von Images mit Audio-Dateien sind nicht möglich, leider auch keine Slideshow´s mit Musik im Hintergrund. Mit solchen "Spielereien" ist der Player eh recht sparsam bestückt. Dafür lässt er sich übersichtlich bedienen und spielt erstklassig Musik ab.

Der NTD 36 hat von Haus aus einen optischen Ausgang. Dennoch ist mittlerweile auch auf meinem Alpine-Adapter für den NTD 36 ein optischer Ausgang drauf - um den Bug des PXA-H700/701 am optischen Eingang 3 zu umgehen.

Gruß Frank
 
Da der Thread ja grade wieder belebt wurde:

Ich steig da noch nicht ganz durch...Welche Möglichkeit habe ich den NTD 26 an ein Pioneer P9 anzuschließen?
Wenn die Bedienung über die mitgelieferte Fernbedienung möglich ist und das Teil optisch an den Prozessor angebunden werden kann müsste das doch eigentlich funktionieren, oder?

...Im Klartext, ist suche eine Alternative für die gängigen Pioneer Wechsler, die ja leider keinen optischen Ausgang haben ;)

Grüsse

Ricky
 
Danke, grad gelesen...sieht so aus, als bleibt einem da nur eine CD-Mappe und Discjockey spielen.

Irgendwie vermisse ich meinen PXA jetzt schon :ugly:

...bleibt nur zu hoffen, dass man mit dem P9 wirklich in neue Klangwelten vordringen kann ;)
 
Moinsen,

da ich ja nun ein IVA mein Eigen nenne, wollt ich mich im Miketta-Shop ein wenig umschauen.
Leider nix mehr zu finden? :eek: :kopfkratz: Sind die aus dem Programm?
Mal dem Frank ne Mehl schreiben... :hippi:

Grüße, Pit
 
Hey Pit,
vor 3 Tagen waren die Player noch im Shop - jetzt scheinen sie verschwunden ... ?!?

Vielleicht den Frank einfach mal anrufen.

Gruß
Konni
 
Hallo Pit,

was ist dabei rausgekommen?? Auf Frank´s homepage sind wirklich alle IAMMs und Alpine-Adapter verschwunden :cry: Gibt es etwas neues oder gab es technische/rechtliche Probleme? :kopfkratz:
 
art-audio schrieb:
Hallo Pit,

was ist dabei rausgekommen?? Auf Frank´s homepage sind wirklich alle IAMMs und Alpine-Adapter verschwunden :cry: Gibt es etwas neues oder gab es technische/rechtliche Probleme? :kopfkratz:

Bisher keine Antwort, vielleicht sollte ich echt mal anrufen. :wayne:

Grüße, Pit
 
So, wie ich eben telefonisch Erfahren habe gibt es wohl Probleme mit der CE Zulassung. :ugly: :eek: :wall:
Frank ist erst nächste Woche wieder da, dann wissen wir mehr.

Scheiss Bürokraten...

Pit
 
Was ist daraus geworden? :beer:


Ob da jemand dem Frank "in die Suppe gespuckt" hat... :eek: :kopfkratz:
 
Hallo,

aufgrund der vielen E-Mail-Anfragen hier noch einmal öffentlich und offiziell:

Es wird von mir keine Adapter für die IAMM-Player mehr geben. Der Grund ist ein böses Schreiben vom KBA, dem wohl eine Anzeige vorrausgegangen war.
Die Strafandrohung bei Zuwiederhandlung hat sich dermaßen gewaschen das ich nichts mehr in dieser Richtung anbieten kann.

Vielen dank auch an den mißgünstigen Neider......

Gruß Frank
 
:cry: :cry:

Da sieht man mal, was "hinter den Kulissen"wirklich abgeht :wall:


Schade Frank :beer:. Das war ein tolles Produkt und ich hätte Dir (auch im Hinblick auf die "uns doch egal"-Haltung von Alpine zu dem Thema :eek: ) einen wirtschaftlichen Erfolg damit gegönnt :king:
 
da stellt sich natürlich gleich die Frage, ob du vieleicht Bausätze anbieten willst ... für den Heimgebrauch natürlich ...
 
Ich finde es halt nur sehr traurig das zum einen Parolen rausgehaune werden ala:
Mit Innovation Deutschland nach vorne bringen

und wenns einer macht gibts gleich Abmahnung :stupid:

Das verstehe wer will - Ich net
 
Zurück
Oben Unten