@ Anselm: Wann kommen denn der A25G.2 und A28G

Ich hatte mein Radio zuerst mit den Alpine-Vorgaben eingestellt. Wie gesagt erfolgt die Einstellung der LZK mit den o.g. Werten durch einen Fachhändler mittels einer Test-CD nach Gehör. Aussage des Händlers nach der Probehörung war, das mit den durch Alpine vorgegebenen Einstellung (nach Abstand der LS zum Hörplatz umgerechnet in Millisekunden) sich Phasenverschiebungen und Auslöschungen im Klangbild ergeben haben...er hat dies mittels der Test-CD mit den o.g. Werten behoben und die Bühne in die Mitte des Armaturenbretts gelegt. Ich muß dem einfach mal Glauben schenken, es ist mein erstes Radio mit LZK und ich konnte bislang keine perfekt korrigierte Anlage im Vergleich hören.
 
Schieb...
Wie sieht es aus Leute ... wo kann/sollte ich ansetzen um den Klang in den Griff zu bekommen.
Ich denke die technischen Details meiner Anlage habe ich Euch genannt....
Was dürfte den meisten Erfolg versprechen? Den ganzen Rotz samt Auto verkaufen und einen neuen Golf mit Radio Alpha kaufen :kopfkratz:
 
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=3009
schau mal da, da hab ich was zum einstellen geschrieben.....
Im endeffekt ist es nicht schwierig, musst dich halt ein wenig damit auseinandersetzen...
Jeder fängt mal klein an... Als TIP: mess einfach mal den Abstand von den Lautsprechern zu dein jeweiliges Ohr... (also Rechts zu Rechtem Ohr)
dann mit der Formel : (Abstand in m/ 343 ) * 1000 = Zeitverzögerung in ms
Und dann feintuning.. per gehör.. selbst ist der MAnn!!! DA muss mann halt ein wenig spieltrieb haben!!! :D ;)
 
Habe ich schon gemacht, die Daten online bei Alpine eingegeben.. Werte auf auf CD gebrannt...eingelesen..Nur jeder den Du Fragst gibt dir andere Größen für die LZK vor (Fortissimo/Dominik/Pro-Audio...) Und mit jeder Einstellung hört es sich anders an. Ich will doch einfach nur eine stabile Bühne und Klang wie aus einem Guß...ohne das irgeneine Frequenz unnatürlich zum Vorschein kommt oder überbetont klingt...das ganze bitte unverzerrt und ohne Scheppern bis man sagen kann:"Mehr Klang braucht kein Mensch" .

Ist das zuviel verlangt? Muß ich soviel wie der Hirsch investieren bis es halbwegs gescheit klingt oder ist es wirklich nur ein Einbau-/Abstimmungsproblem meiner Komponenten? :cry:
 
Man kann eine Anlage nicht "über das Internet" abstimmen. Entweder stellst du alles selbst nach Gehör ein oder begib dich zu einem Fachhändler.
Über das Netz wird dir keiner deine LZK einstellen können ...
Wir können nur Richtlinien geben, den Rest musst du selbst machen.

Gruß
Konni
 
Hallo Ingo,

also, wenn Du die LZK Werte des 16er´s so verbogen einstellen must, dann könnte es auch sein das einer Verpolt ist!! TESTE das alles nochmal genau durch!

Ansonnsten würde ich auch sagen -> FACHHÄNDLER zum Einstellen!

Must halt ein paar Km auf Dich nehmen .....

Dominic
 
Konni schrieb:
Man kann eine Anlage nicht "über das Internet" abstimmen. Entweder stellst du alles selbst nach Gehör ein oder begib dich zu einem Fachhändler.
Über das Netz wird dir keiner deine LZK einstellen können ...
Wir können nur Richtlinien geben, den Rest musst du selbst machen.

Gruß
Konni

wir haben ne marktlücke gefunden :D

radios per internet einstellen.. das wär doch was :D :D
 
das gibts schon bei eclipse ;) :wall:
so oder so ähnlich... aber trotzdem nette Idee
 
Zum Threadtitel passts aber, der A25G2 ist ja jetzt in kleinen Mengen verfügbar... ;)
 
braX schrieb:
...woher sind sie sich so sicher? bolle

Nicht wirtwörtlich aber sinnesgemäß kam das vor nen paar Tage original vom Meister HÖCHST persönlich ;)

GRuß
 
Den A28 wird es nicht geben .
Es gab nen PAAR wenige MUSTER....

BESTE Grüße aus HAMBURG

Anselm N. Andrian
 
Der G2 geht ja auch schon sehr tief zu trennen, insofern... :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten