Prozessor Audison Bit One

art-audio

verifiziertes Mitglied
Registriert
09. März 2004
Beiträge
13.464
Real Name
Sven
Hallo,

bitte in diesem thread sämtliche Infos und Erfahrungsberichte zum Soundprozessor Audison Bit One sammeln.

Grundlegende Infos gibt es hier: Audison Bit One bei Car-HiFi-Store Bünde

(P.S.: Ich habe die Bilder und Infos von Frank´s homepage genommen., Ich hoffe, dass das in Ordnung ist, ansonsten bitte ich um eine Mitteilung :beer: )

bild4_p1.png


Audison Bit One High End Prozessor *noch kein Preis!!! Nicht bestellen*
Bit One, das ist der neue Prozessor von Audison (lieferbar vorraussichtlich ab August 2008) Noch kein Preis! Nicht bestellen!

Egal ob ein Serienradio mit verbogenem Frequenzgang oder ein gutes Nachrüstradio in ihrem Wagen steckt, mit diesem Prozessor eröffnen sich neue Klangwelten! Neben 8! analogen High Level Eingängen stehen 2 digitale Eingänge zur Verfügung, ebenso wie 6 Low Level Eingänge über Cinch. Da viele neue PKW schon über Aktive- oder Teilaktive Systeme verfügen, diese aber vielen Ansprüchen doch nicht genügen, kommt mit dem Bit One DSP eine mächte Soundwaffe ins Spiel, die es zum Beispiel problemlos ermöglicht, aus den teils verbogenen und equalizen Signalen ein absolut breitbandiges Summensignal zu generieren, mit dem dann entsprechende Verstärker artgerecht versorgt werden können.

Die Ein- und Ausgänge können beliebig konfiguriert werden, so steht für jede Anwendung eine passende Lösung zur Verfügung.

Technische Daten:

32 Bit Floating Point High End DSP
DRC1 Bedieneinheit (4 Programme speicherbar)
Summensignalbildung der angeschlossenen Eingänge
Auto EQ Funktion des Eingangsignals mit entsprechender CD
Eingänge mit der Bedieneinheit anwählbar
Steuerbarkeit der neuen Thesis TH Serie
Ausgabe der 8 Ausgänge an alle AD-Link Audison Verstärker über den AD-Bus
32 Band Grafikequalizer für jeden Kanal und für die Aux Eingänge
feinstufige Frequenzweiche für jeden Kanal
Flankensteilheit bis 48db/Oct.
Butterworth oder Linkwitz Riley Filter
separate Laufzeitkorrektur für jeden Kanal bis 22ms in 0,1ms Schritten
Ausgangssignal kanalgetrennt einstellbar (mit Clippinganzeige)
Eingänge: 8 High Level, 6 Low Level RCA, 1x Optisch, 1x elektrisch digital, 2 Stereo Aux-In
Ausgänge: 8 Low Level RCA, AC-Link Controll Bus, AD Link Multichannel Digital Audio Bus

Anschlüsse Power:

Remote In
Remote Out
Programmierbare Einschalt (an/aus) Funktion
USB Anschluß für PC Programmierung


bild7_p3.jpg


bild9_p4.png


bild8_p5.png


bild6_p2.png



Der Sandro hat schon am 3.10.08 berichtet, dass er den Prozzi bei einem Bekanntenbegutachtet hat. Es bleibt zu hoffen, dass der Audison Bit One bald flächendeckend zur Verfügung steht :beer:

Wer also schon die ersten Erfahrungen mit dem Audison Prozessor gesammelt hat, bitte hier reinschreiben :D.

Der Alpine PXA-H701 ist tot (Produktion eingestellt), lang lebe der Audison Bit One :keks:
 
Ist bekannt, wie groß das bedienteil ist?
 
Gibt's den nicht auch noch in "größeren" Ausführungen?

Viele Grüße
Fred
 
Lautstärkeabhängiges Anti-EQ mit dem Gerät möglich................? :kopfkratz:
Meiner bescheidenen Meinung nach seit langem das größte Problem, was OEM-Headunits (grade BMW !!! :wall: ) haben.....

Grüße, Martin

*erst mal abwartet*
 
...was der Sandro als gesehen hat :???:

@ Sven , wir wissen nicht , wann das Ding wirklich auch kommt u. sobald er da ist , werden
einige Händler es ziemlich schnell bekommen u. auch sicherlich testen.

NUR....wann :wall: :wall: ....weiss noch nicht mal der liebe Gott!!!!

UL :beer:
 
Lautstärkeabhängiges Anti-EQ mit dem Gerät möglich................?
Meiner bescheidenen Meinung nach seit langem das größte Problem, was OEM-Headunits (grade BMW !!! ) haben.....

Wenn endlich mal einer die Stellung der Lautstärke an der OEM auslesen würde, wäre es
ja kein Problem.
 
UL schrieb:
...was der Sandro als gesehen hat :???:

@ Sven , wir wissen nicht , wann das Ding wirklich auch kommt u. sobald er da ist , werden
einige Händler es ziemlich schnell bekommen u. auch sicherlich testen.

NUR....wann :wall: :wall: ....weiss noch nicht mal der liebe Gott!!!!

UL :beer:

....soll das rgendwie heissen...dass bezweifelt wird dass es stimmt :?: :kopfkratz:

Wüsste nicht was da daran komisch sein soll...ich hab nämlich geschrieben dass ich das Teil in Italien anschauen durfte..nicht in D weder in der Schweiz.

Gruss aus Basel :beer:
Sandro...
 
und immer noch kein Hinweis auf DolbyDigital/DTS ...
 
Hallo Werner,

no IASCA schrieb:
und immer noch kein Hinweis auf DolbyDigital/DTS ...
ganz ehrlich: :wayne: :wayne: :wayne:


Ich bin auch Heimkino-Fan und mag dafür Mehrkanal-Sound, aber da muß aucjh das Bild >100 Zoll sein :keks:. Im Auto ist das nicht wirklich ein Erlebnis, einen bombastischen Mehrkanalsound auf einem Mini-Display zu betrachen :hammer: :hammer:. Das hat mittlerweile sogar Alpine erkannt und das vor Jahren noch gehypte DD/dts wieder langsam ausschleichen lassen....


"Reduziertes" DD/dts ist doch für die Gegenwart/Zukunft dank HDMI/TrueDolby/HD etc. doch eh fürs Museum :keks:
 
so ca dachten die Bauern wohl auch früher als die ersten Leute ihr Mono-Radio ins Auto einbauten ... :keks:
glg
Werner
(Der HDMI im Auto hat, aber zuhause schon zwei Jahre nicht mehr Zeit vor der Glotze verschwendet ;-) )

Aber BTT, her mit weiteren Infos ... Abmessungen wären z.B. nicht schlecht, sieht aber nur ne spur größer als der PXA aus ..
 
OT: 1024x600 nativ auf 8,9 Zoll.

BTT: Abmessungen sollen 15 x 21,5 sein ... PXA hat 16 x 24 also schau'ma mal ;-)
 
Na endlich mal wieder was über den Audison. Warte gespannt auf nähere Infos.
Besonders was den Klang angeht...
 
Hier eine ilustre Illustration :ugly: mit den Anschlussmöglichkeiten (Ist von ner Russischen Seite)



Und noch nen interessanter Bericht :eek:

Ich habe letzte Woche bei Audison angerufen, zwei Testgeräte waren wohl schon da, funktionierten wohl auch wie sie sollten! :beer:

PS: Ich hoffe ich habs nächste Woche drin, das feine Teil!
 
PS: Ich hoffe ich habs nächste Woche drin, das feine Teil!


....das glaube ich nicht!!

UL :beer:

...niggese mehr verstehen :hammer:
 
art-audio schrieb:
Eingänge: 8 High Level, 6 Low Level RCA, 1x Optisch, 1x elektrisch digital, 2 Stereo Aux-In
Ausgänge: 8 Low Level RCA, AC-Link Controll Bus, AD Link Multichannel Digital Audio Bus

Hui... damit ist eine komplett digitale Kette bis in die Endstufen möglich... nett würde ich sagen ;)
 
digital bis in die endstufen ist technik von vor 20 Jahren ... siehe ODR ... endstufen davon gibt es noch zu hauf, aber keiner will sie haben
 
UL schrieb:
....das glaube ich nicht!!

Nimm mir bitte nicht meine Illusionen - Dann sind die Enttäuschnungen größer! :taetschel:

Auch wenns nächste Woche nichts wird, werde ich recht zügig in den Genuss kommen, evtl auch nicht schlecht dass es noch dauert, damit ich das Vorher-Nachher-Erlebniss habe!
 
Zurück
Oben Unten