Prozessor Audison Bit One

Hab ich gerade beim googeln gefunden
Original Link kommt aus Australien: http://www.mobileelectronics.com.au/for ... try1003039

DSC_0534.jpg


DSC_0536.jpg


DSC_0537.jpg


DSC_0538.jpg


DSC_0539.jpg



DSC_0542.jpg


DSC_0540.jpg
 
In deinem FRV ? Seit wann ? Woher? Preis ? Maße ? Zufrieden ?

Vergleiche zum PXA

Fragen über Fragen, berichte doch mal in einem kleinen Abriß.

Bitte Bitte

mfg Sven
 
Na dann dürfen wir ja auf den ersten Erfahrungsbericht hoffen! :thumbsup:
 
Naja....den Prototyp hatte ich auch schon gesehen....bringt aber alles nichts... :hammer:
 
soweit ich das bis jetzt raushabe möchte ich folgende Erweiterungen zu den geposteten Pressetexten anbringen:

der Grafikequalizer ist natürlich 31bandig, komplett kanalgetrennt (nicht nur li/re vo/hi sondern wirklich für jeden einzelnen Ausgang)
die Eingabe der LZK erfolgt in inch bzw in mm, die ms werden dann rückgerechnet und für alle Lautsprecher korrigiert, also am ehesten mit Clarion vergleichbar.

Eingangsseitig gibt es auch einmal einen 31bänder, den aber nur einmal für stereo

Das beste feature das gefunden habe war das muten einzelner Kanäle, das geht echt ganz einfach im Hauptbildschirm. Als ehemaliger PXA User weis man das zu schätzen ;-)
Witzig ist auch der grafische EQ, da kann man einzelne Bänder miteinander koppeln und dann gemeinsam regeln.
Die Software sieht gut aus, ab und zu geht aber die Verbindung zum Bit one verloren, dann hilft aber nur mehr ein neustart.
Die Software nimmt den vollen Bildschirm bei 1024x768 ein incl. Taskleiste.
Auf dem 7 Zoll TFT wird dass dann schon fummelig. Übrigens der TFT wird natürlich nicht direkt angesteuert, sondern hängt bei mir nur als Zweitbildschirm am Läppi. Also ohne Läppi ist nix mit Bit-one einstellen ...

Mit der Fernbedienung läßt sich die Eingangsquellen umschalten, laut leise, Fader/Balance, Subwooferpegel und eines der 4 Speicherplätze abrufen. Die Beleuchtung leuchtet sobald der Bit-one einschaltet. Es lassen sich damit keine Änderungen durchführen. Zur Erstinbetriebnahme ist offenbar ein Läppi mit Softare unumgänglih.

So und nun wie klingts. Kurz gesagt, da kann (will) ich noch nichts besonderes sagen, da die Hütte noch nicht im entferntesten eingestellt ist. So weit mal: Es rausch nix - hat es aber mit dem PXA auch nicht getan.
Hab momentan einen Ein-/Ausschaltknacks, der wird aber eher an der russischen Verkabelung gelegen sein.

Die Inbetriebnahme war bei mir nicht ganz stolpersteinfrei,
Vieleicht wär's einfacher gewesen wenn man die (englische) Bedienungsanleitung liest.
Jeder der heute baut und die Anschaffung in Zukunft plant, dem kann ich nur raten, auch eine extra Cinch-Verkabelung HU-Prozzi vorzusehen selbst wenn er vorhat den Bit-one später nur optisch zu füttern. Ich habs schon bereut auf diese zwei Leitungen verzichtet zu haben ...

Fortissimo schrieb:
....bringt aber alles nichts... :hammer:

weis nicht was du damit meinst. Wenns eine Anspielung auf Multimedia ist hast recht.

der bit one kann derzeit definitiv nicht DolbyDigital oder DTS decodieren ...
 
Mhh...hört sich vielversprechend an! Bin mal gespannt wie er klingt,
und ich persönlich sehe die Funktion der USB-Programmierung als großen Vorteil an, ich liebe es mit´m Lappi im Auto zu sitzen und dinge Einzustellen...hört sich rießig für mich an!

*Spannung*

hab grad auf ner Website gelesen das das Ding USD650 im Retail kosten soll...

wäre ja "relativ" günstig^^ sind nur rund 490€ *gg :beer:

PXA komm ich da aber fast günstiger weg oder?
 
also wenn du deine Alpine HU behalten willst, dann sehe ich da jetzt keinen Vorteil auf Bit one zu wechseln ...
 
hast du mal die maße vom bedienteil für mich bitte? also BxH
 
31 Bänder x 8 Kanäle :bang:
und LZK in mm :bang: da braucht man als Clarion-User nicht groß umdenken

und das Stummschalten der Lautsprecher spart beim Einstellen JEDE MENGE Abklemmen und Zerrupfen des Ausbaus.. FEIN!! und BEQEUM

ich glaub ich brauch gleich 3 Stk. von denen nur für mich. Für jedes Auto einen.

TRAUM!!
 
no IASCA schrieb:
Jeder der heute baut und die Anschaffung in Zukunft plant, dem kann ich nur raten, auch eine extra Cinch-Verkabelung HU-Prozzi vorzusehen selbst wenn er vorhat den Bit-one später nur optisch zu füttern. Ich habs schon bereut auf diese zwei Leitungen verzichtet zu haben ...

Wieso sollte man denn zusätzlich Cinch verlegen?
Funktioniert der optische Eingang nicht? :)

Greetz Daniel
 
wie schauts denn mit der klangqualität aus, wenn man auf cinchverbindungen angewiesen ist? weil interessant klingt das ganze ja mal definitiv.

brav gemacht, audison! :taetschel:
 
nix brav... das Ding sollte schon längst lieferbar sein :cry: :cry: :cry:
 
Fishskin schrieb:
no IASCA schrieb:
Jeder der heute baut und die Anschaffung in Zukunft plant, dem kann ich nur raten, auch eine extra Cinch-Verkabelung HU-Prozzi vorzusehen selbst wenn er vorhat den Bit-one später nur optisch zu füttern. Ich habs schon bereut auf diese zwei Leitungen verzichtet zu haben ...

Wieso sollte man denn zusätzlich Cinch verlegen?
Funktioniert der optische Eingang nicht? :)

weil bei der Erstinbetriebnahme offenbar zwingend der Pegelabgleich am Mastereingang gemacht wird, sonst kommst im Progrämmchen nicht weiter. Später kannst dann natürlich mit optisch allein weiterfahren...
 
no IASCA schrieb:
also wenn du deine Alpine HU behalten willst, dann sehe ich da jetzt keinen Vorteil auf Bit one zu wechseln ...

richtig, aber da ich noch keinen PXA habe ist der Bit-One schon eine alternative! Gerade wegen der gennanten USB-"Programmierung".

Mal sehn biswann es lieferbar ist....das SPL-Monster sollte schonlange lieferbar sein! :beer:
 
????das SPL-Monster sollte schonlange lieferbar sein! ???

Wer hat so etwas behauptet!?!?!

UL :D
 
Der Bit One läßt wohl immer noch ne Weile auf sich warten, working sample sind angekommen, gibt aber noch ein paar kleinere Problemchen. Ich bräuchte ihn auch dringend für ein aktuelles Projekt, nun muß es erst mal ohne gehn :(
Ich rechne diesen Monat nicht mehr damit...

Eine größere Version ist IMHO aber vorerst nicht geplant.

Grüße
Frank
 
Zurück
Oben Unten