Prozessor Audison Bit One

ne, so wie mich das derzeit ansieht in annäherend 1,1 inch schritten:
inch....cm
1,1.... 2,8
2,2.....5,7
3,3.....8,5
4,5....11,3
5,6....14,2
6,7....17,0

usw ...
 
Hi!

Und wer macht dann die beliebte Dreiradreise für das Audison-Ding?

:fu!: :taetschel:

Gruß,

Andreas
 
no IASCA schrieb:
ne, so wie mich das derzeit ansieht in annäherend 1,1 inch schritten:
inch....cm
1,1.... 2,8
2,2.....5,7
3,3.....8,5
4,5....11,3
5,6....14,2
6,7....17,0

häääääääh? :kopfkratz:

Mit was für einer Samplerate arbeitet denn des DAC am Ausgang??? Sind aber dann keine 44,1KHz mehr :!: (oder doch? :erschreck: )
 
no IASCA schrieb:

Die Nachfrage bestimmt den Markt! Spammt nicht mein Postfach voll. :effe: :beer:

Naja erstmal sehen, wie das Gerät einschlägt. Bei der PXA hat Steffen sich die Arbeit gemacht, weil wirklich sehr viele User mit dem PXA in "Kontakt" standen/stehen, und da er für sich selber nur das beste wollte, hat er die Ergebnisse allen zur Verfügung gestellt. (Ohne Gewähr!) ;)

Gruß,

Andreas
 
Ab wann ist den eigentlich mit einer bekanntgabe des Preises zu rechnen?
Mir schwirren da schon wieder ganz dumme Gedanken durch Kopf :S
 
Und wie lang dauerts nun bis zur Verfügbarkeit, da ja der Flohmarkt dann mit PXA´s überschwemmt wird und eine Rezession beim Straßenpreis zu befürchten ist.

iiiiiiihhk , Duck und wech.

mfg Sven
 
Hi Sven,

ich gehe mal davon aus, das dein posting ironisch gemeint war, wieso sollte der Markt mit PXA's überschwemmt werden? Ich werde nen Teufel tun und meinen hergeben!

Die PXA hat einfach style, und sich über die Jahre doch halbwegs etabliert, das muss dieses Audison-Gerät erstmal hinbekommen, es wäre wünschenswert wenn die Entwicklung im Bereich der DSP's nochmal nachziehen würde, z.B. ein Limiter wäre geil!

Gruß,

Andreas
 
hoop schrieb:
Und wie lang dauerts nun bis zur Verfügbarkeit, da ja der Flohmarkt dann mit PXA´s überschwemmt wird und eine Rezession beim Straßenpreis zu befürchten ist.
Warum das denn?? :kopfkratz:. Der PXA-H701 wird nicht billiger, er wird nach seiner Produktionseinstellung eher teurer :taetschel:


Hast Du schon mal einen PXA-H700/701 über eine IVA-D310R/D106R mit Touch Screen eingestellt?? :keks: Anscheind nicht, sonst würdest Du über die Aussage auch nur milde schmunzeln... :D Der Alpine-Prozessor kann auch Stand Alone betrieben werden, aber das ist nicht seine Hauptfähigkeit ;). Er macht erst richtig in einem kompletten Ai-Net-System Sinn und Spaß.

Hat der Audison einen Navi-Mix oder muß man mit einem externen Lautsprecher rummurksen? :keks:
 
Svenchen, ich glaub ich hab da Eingänge für Navi, FSE am BIT gefunden, aber du willst doch hier nicht OT werden über den PXA diskutieren :keks:
 
Ich bin schon gespannt, wenn sich die Leute beschweren, dass man die Lautstärke am Bedienteil des Bit One einstellen MUSS (und dringend sollte, wenn man analoge Eingänge benutzt).

Gruß, Mirko
 
art-audio schrieb:
hoop schrieb:
Und wie lang dauerts nun bis zur Verfügbarkeit, da ja der Flohmarkt dann mit PXA´s überschwemmt wird und eine Rezession beim Straßenpreis zu befürchten ist.
Warum das denn?? :kopfkratz:. Der PXA-H701 wird nicht billiger, er wird nach seiner Produktionseinstellung eher teurer :taetschel:


@ fett-neuss & @ art-audio

Das der PXA momentan eine Wertsteigerung erfährt habe ich schon feststellen (wenn denn so manche Auktion ehrlich abläuft) können und ja es war ironisch gemeint oder vielmehr wollte ich mal eine kleine Marktanalyse machen und siehe da es rührt sich, und zwar in die Richtung weisend, so wie ich es gehofft habe.


art-audio schrieb:
Hast Du schon mal einen PXA-H700/701 über eine IVA-D310R/D106R mit Touch Screen eingestellt?? :keks: Anscheind nicht, sonst würdest Du über die Aussage auch nur milde schmunzeln... :D Der Alpine-Prozessor kann auch Stand Alone betrieben werden, aber das ist nicht seine Hauptfähigkeit ;). Er macht erst richtig in einem kompletten Ai-Net-System Sinn und Spaß.


@ art-audio
Nein, leider habe ich den PXA im Stand Alone Betrieb da ich im Gegensatz zu dir damals auf das Clarion Ce-net System gesetzt habe und im Gegesatz zu Alpine der Wiederverkaufswert von diesen Teilen nicht im Verhältnis zur Investition steht (so von Schotten Sven zu Schotten Sven wenn du mir die Benutzung deines Spitznamens erlaubst) und ich habe fast alles an Geräten außer dem elektronischen Stadtplan der ist von Alpine :beer: (deshalb muß ich nach Alternativen suchen), leider befindet sich auch Clarion auf dem Rückzug was Ausstattung(opt. Ein. bzw. Ausgänge etc.) angeht auch bei einem DSP ist man nicht weitergekommen stellt die Produktion des vorhandenen ein und bedient lieber die breite Masse mit einem all in one Gerät ohne großen externen Schnick Schnack (was ja logisch ist). Aber ich hoffe das der PXA (wenn er richtig eingemessen und eingestellt ist, nach einem Jahr :wall: Ein.bzw. Ausbauzeit) auch mir Spaß machen wird, wenn auch mit den üblichen Abstrichen.

art-audio schrieb:
Hat der Audison einen Navi-Mix oder muß man mit einem externen Lautsprecher rummurksen? :keks:


ich denke so etwas in der Art wird er bestimmt haben bzw. die Möglichkeit alle peripheren Signale einzuschleifen und an die vorhandenen LS weiterzugeben ohne Zusatzlautsprecher .

Schau mer mal, dann sehng mer scho.

mfg Sven

Sorry, aber ich krieg des mit diesen Zitatgebimmsel irgenwie nicht hin( habs doch hinbekommen)
 
ToeRmeL schrieb:
Ich bin schon gespannt, wenn sich die Leute beschweren, dass man die Lautstärke am Bedienteil des Bit One einstellen MUSS (und dringend sollte, wenn man analoge Eingänge benutzt).

Gruß, Mirko

Ich habe vor ca. 2 Wochen bei Elettromedia angerufen, da diese Problematik für mich nicht unerheblich ist. Nach deren Auskunft ist eine Lautstärkeregelung von der HU aus möglich. (Anschluss des Bit One über LS-Signal/digital k.A.) - War für mich wichtig, da ich eine OEM-(RNS 510)-Integration anstrebe. Auch bei anderen System ist dies meiner Recherche nach (Alpine H650, CleanSweep von JL, 3.60) möglich (aber zugegeben) nicht der Idealfall/Optimum (Was es nie mit einem OEM) ist. Dennoch sind all diese Geräte hauptsächlich für die OEM-Integration konzipiert worden!

In diesem Zusammenhang mal eine Frage: Beim MDF-Navi von VW gab es doch die Möglichkeit, externe Player über Kufatec oder Dietzadapter zu steuern: Dann müsste es doch möglich sein, z.B. einen externen CD-Wechsler über das Navi zu bedinen und das Audiosignal an das Bit One direkt zu schleusen. Siemenslufthaken oder interessanter Ansatz??? Somit würde man das OEM komplett übergehen und hätte (Natürlich mit externer Fernbedinung) das ideale klangliche Ergebnis?!?!??? :kopfkratz:
 
In diesem Zusammenhang mal eine Frage: Beim MDF-Navi von VW gab es doch die Möglichkeit, externe Player über Kufatec oder Dietzadapter zu steuern: Dann müsste es doch möglich sein, z.B. einen externen CD-Wechsler über das Navi zu bedinen und das Audiosignal an das Bit One direkt zu schleusen. Siemenslufthaken oder interessanter Ansatz??? Somit würde man das OEM komplett übergehen und hätte (Natürlich mit externer Fernbedinung) das ideale klangliche Ergebnis?!?!???

Wenn Du mit dem Signal das OEM Radio umgehst, verzichtest aber auch auf den Komfort
der Navi/Telefonstimme über die HU...neben der externen Lautstärkeregelung.
 
Stimmt! Ich bin heute ohne Navi rumgegurkt - man stellt erschrekend fest wie orientierungslos man nach zwei Jahren "Abhängigkeit" geworden ist! Ich bin zweimal am selben McDonalds in Bielefeld vorbei gekommen, das ist gefährlich!:ugly: Ich kann gar nicht aufs Navi verzichten, das geht in die Hose!

Naja, es wird sich ja in den kommenden Tagen/Wochen zeigen, wie die Anschlussmöglichkeiten des Bit One in Verbindung mit externen Geräten ist.....
 
ATM schrieb:
Ich habe vor ca. 2 Wochen bei Elettromedia angerufen, da diese Problematik für mich nicht unerheblich ist. Nach deren Auskunft ist eine Lautstärkeregelung von der HU aus möglich. (Anschluss des Bit One über LS-Signal/digital k.A.) - War für mich wichtig, da ich eine OEM-(RNS 510)-Integration anstrebe. Auch bei anderen System ist dies meiner Recherche nach (Alpine H650, CleanSweep von JL, 3.60) möglich (aber zugegeben) nicht der Idealfall/Optimum (Was es nie mit einem OEM) ist. Dennoch sind all diese Geräte hauptsächlich für die OEM-Integration konzipiert worden!:

Ja das ist natürlich richtig. Gehen tut es (technisch) aber ideal ist es nicht, weil man Auflösung verschenkt und die Geschichte auch mal gerne das Rauschen anfangen kann.
Digital ist es aber nicht möglich.
 
Jup, so it is! Was kann ich eigentlich gegen das Rauschen von meinen 18"ern machen? :keks:

PS: Ich kenne die Geräte nur durch Bedienungsanleitungen, Erfahrungsberichte etc, die Einstellungen laufen allesamt bei 2/3-3/4 der LS von der HU. Ergo ist das Klangverhalten bei niedrigeren Pegel nicht negativ zu erwarten, oder? (Nur nach oben?!?)
 
Seh ich das richtig, dass ich ne HU digital anschließen kann, wenn diese solch einen Ausgang hat? Ist aber nicht optisch wie beim PXA, sondern wie nen Cinch-Stecker... hab die Verbindung noch nie genutzt :ka:

Das wär denn eine alternative zu meinem geliebten Alto, der zwar analog angesteuert werden muss, dafür aber:
1. die Lautstärke via HU gesteuert wird
2. meiner bei mir nicht rauscht!!
3. die LZK in 7mm Schritten werkelt an Ein- und Ausgang
4. Limiter / Compressor an Bord hat (noch nie benutzt)
5. Weichen etwas filligraner einstellbar sind an Ein- und Ausgang

Evtl. holt der Audison ja noch bissl mehr Musik? Ein Vergleich wär toll. U d der Preis ist ja für den Audison recht niedrig. :beer:
 
hallo jungs ich spiel im November mit dem teil 2 wochen lang

bericht kommt dann von meiner seite her vielleicht

ggruss JJ
 
Zurück
Oben Unten