Prozessor Audison Bit One

Japp. Aber ich bin mit meiner soweit zufrieden :)
 
Ich habe nicht geschrieben, das es bei Digital in mit Glasfaser geht, wohl aber bei analogem Eingang, und da sehr gut...
 
Ich denke bevor man mit dem PXA 700 klanglich das Ende erreicht hat,
kann man einbautechnisch (LS/Weiche/Ausrichtung/sinnvolle Dämmung usw.) viel mehr Boden gut machen als gleich zum nächste höhren (besseren) Gerät zu greifen.

Nur ist das eben aufwändiger und bedarf meistens auch etwas wissen!

Hirsch (seit jahren extrem zufrieden so wie es ist!)
 
taaucher schrieb:
Ich habe nicht geschrieben, das es bei Digital in mit Glasfaser geht, wohl aber bei analogem Eingang, und da sehr gut...

Natürlich, aber da gibts auch wieder andere Geräte die das können, wie ein Alto beispielsweise. Gerade der Digital-Eingang ist doch das was den Prozessor interessant macht, da man sich hier einige Wandlungsschritte spart.
 
Hi Thomas,
damit hast du natürlich Recht, für mich ist der Bit One aber in erster Linie ein DSP, der an OEM Headunits andockt und da sehr gut funktioniert, verstehe deinen Aspekt aber auch, im Endeffekt wollen wir ja alle das best mögliche Ergebnis, im Falle des Bit One dann nur mit dem Bedienteil bei optischer Ansteuerung.

Greetz
Frank
 
vielLEICHT kommt der FRANK ( naTÜRlich der FRANK aus Bünde )... , wenn ZEIT und MÖGLICHKEIT besteht , mal auf nem TREFFEn vorBEI und ZEIGT das KLASSE TEIL.......

logochsb2007.gif

http://www.carhifi-store-buende.de

BIN schon gespannt....
AUCh auf das was "noch" kommt !

TREFFEN in der nähe......
beim........ z.B.#
MrWoofasmall.gif
# CARsten ( Mr. woofa )...


Wie wär's...
ICH perönlich würde mich sehr FREUEN !
SEHR !


erFREUte schöne HERZL. Grüße aus Hamburg !
Anselm N. Andrian



GERN weiter im BIt 1 Thread !
 
Also ich denke ich könnte mit der Lösung leben die Lautstärke am extra Panel einzustellen wenn der rest dafür stimmt (Klang, Einstellmöglichkeiten des Bit One)

Grade jetzt wo die Prozessoren fast am aussterben sind bleibt der Bit One sicher erste Wahl wenn man nicht grad horror Summen an Geld ausgeben will und nicht grad ein Alpine System verbaut.

Schade das von Clarion kein Prozzi mehr kommt.

Hat vielicht einer von den Händlern hier Info ob die Clarion Moniciever noch nen Digi Out anschluss haben? Dann wäre mal das VRX 888RBT für mich erste Wahl.
 
am AUS-sterben ?
BEZWEIFLUNG...
da kommt noch einiges .......


SCHADE das von EINIGEN niX kommt !
Von anderen kommt aber daFÜR "DIVERSES" ( versprochen (!) )
und es ist so "einiges" schon erSCHIENEN !

JL- AUDIO..
BRAX / Helix... ( Lecker GERÄT auf dem MARKT... )


Jetzt dieses aus dem Thread...

und...
ROCKford....
Von ALPINE ( geRÜCHTE-küche = ? )... k o m m u n g e n ....

und andere EXOTEN Prozi's........ ( gibt's ! )



erFREUte schÖne herzl. Grüße aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian


WEITER ! ( gespannt ).. was noch kommt & so...... ( von ? )
 
Hallo,

sorry Freunde - wer einen DSP mit digitalen Eingängen will muss wohl zwangsläufig mit einer extrenen Lautstärke-Regelung leben....anders ist es technisch nun mal nicht machbar, SPDif enthält keine Pegelinformationen.
Die einzige Möglichkeit wäre das gleiche Signal analog einzuspeisen und als Referenzpegel zu nutzen, das wiederum würde die Kompatibilität zu vielen Geräten einschränken.
Fordert doch keine Features die technisch nicht machbar sind.....

Gruß Frank
 
Einen externen LS-Regler find ich jetzt noch das kleinere Übel...

Hauptsache, das Ding bleibt klanglich noch vertretbar! :beer:
 
Frank M aus C schrieb:
Hallo,

sorry Freunde - wer einen DSP mit digitalen Eingängen will muss wohl zwangsläufig mit einer extrenen Lautstärke-Regelung leben....anders ist es technisch nun mal nicht machbar, SPDif enthält keine Pegelinformationen.
Die einzige Möglichkeit wäre das gleiche Signal analog einzuspeisen und als Referenzpegel zu nutzen, das wiederum würde die Kompatibilität zu vielen Geräten einschränken.
Fordert doch keine Features die technisch nicht machbar sind.....

Gruß Frank

Hmm...wie funktioniert das dann bei meinem CarPC?
Da geh ich auch per SPDIF raus und in den PXA rein.
Ich kann aber über den CarPC die Lautstärke regeln...

Greetz Daniel
 
Ach, ich denk schon das es technisch realisierbar wäre, wir fliegen schließlich auch zum Mars :D
Es besteht wohl eher keine Notwendigkeit dazu. ;)
 
Fishskin schrieb:
Frank M aus C schrieb:
Hallo,

sorry Freunde - wer einen DSP mit digitalen Eingängen will muss wohl zwangsläufig mit einer extrenen Lautstärke-Regelung leben....anders ist es technisch nun mal nicht machbar, SPDif enthält keine Pegelinformationen.
Die einzige Möglichkeit wäre das gleiche Signal analog einzuspeisen und als Referenzpegel zu nutzen, das wiederum würde die Kompatibilität zu vielen Geräten einschränken.
Fordert doch keine Features die technisch nicht machbar sind.....

Gruß Frank

Hmm...wie funktioniert das dann bei meinem CarPC?
Da geh ich auch per SPDIF raus und in den PXA rein.
Ich kann aber über den CarPC die Lautstärke regeln...

Greetz Daniel


Jooo - es gibt auch einige HDD-Player die den Pegel am SPDif regeln können. Aber: Es ist dann IMMER die Quelle die den Pegel regelt, der Prozzi verarbeitet es mit 0dB und greift nicht in den Pegel ein.

Zum einen bedeutet das: Es geht nur mit Geräten die das können - kein CD-Wechsler, kein DVD-Wechsler.
Zum anderen wird dadurch die Dynamik stark eingeschränkt: Die 16 Bit Auflösung (24 bei DVD) nutzt Du nur bei vollem Pegel.....dann kannst auch gleich wieder analog reingehen.

Es ist für einen Prozessorhersteller nicht möglich einen digitalen Eingang anzubieten ohne auch für eine Pegelregelung zu sorgen!

Gruß Frank
 
audioTom schrieb:
Ach, ich denk schon das es technisch realisierbar wäre, wir fliegen schließlich auch zum Mars :D
Es besteht wohl eher keine Notwendigkeit dazu. ;)

Na bislang ist noch kein Mensch lebend da angekommen - und genausowenig gibt es bislang eine Elektronik die erahnen kann wie laut Du wohl hören möchtest....

Gruß Frank
 
Es wurde auch noch nicht wirklich versucht.

Was weiß ich, sollense unterschiedliche Lichtfarben nehmen :D
 
ironkrutt schrieb:
Hat vielicht einer von den Händlern hier Info ob die Clarion Moniciever noch nen Digi Out anschluss haben? Dann wäre mal das VRX 888RBT für mich erste Wahl.

bei Clarion haben sie schon lange aufgegeben die letzten Moniceiver mit optischen Ausgang sind 2006 mit dem VRX 868 bzw. MAX 668 rausgekommen, danach :ka: :cry:

und da wird wohl auch nix mehr kommen

aber wie heißt es so schön " schau mer mal, dann sehng mer scho"


mfg Sven
 
Zurück
Oben Unten