Morel Ultimo

peter

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Apr. 2005
Beiträge
142
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Subwoofer. Wollte euch mal fragen, ob jemand schon mal den Morel Ultimo 12" gehört hat und etwas dazu schreiben kann?
Sind ja in letzter Zeit sehr günstig bei Ebay weggegangen (neu).

Mfg
 
Moin, ja einer von denen wohnt jetzt bei mir :bang:
Also gehört leider noch nicht, da alles noch im Büro liegt, macht von der Haptik her ein super Eindrück, hoffe das ich bald dazu komme ihn einzubauen.

Greatz and Beatz Thomas
 
Soll , laut einer mir gutBEKANNTEN Person ( der ich vertraue ) , erstKLASSIGST sein..
Leider noch nicht selber gehört .. ( werde ich aber be-stimmt noch ! )

Hoffe auf "BALD"...

erFREUTE herzliche schöne Grüße aus HAMBURG ( hoch im NORDEN ! )

Anselm Andrian


WEITER
auch gern !!
 
Wie gesagt in kürze bei mir!!!
Auch du Anselm darfst deine Örchen reinhalten ;)
Grüße Thomas
 
mein "vertrauensmann" war auch recht angetan von dem woofer.
hab ihn leider bisher auch nur optisch bewundern können.

hätte ich nicht schon den mille, würde der ganz oben auf meiner liste stehen :)



mfg eis
 
Hallo

Heißt der "Vertauensmann" Marius?

Der Mille steht auch auf meiner liste.

mfg
 
Mhhh, zu welchem Kurs hast du denn die Ultimo´s gesehen bei Ebay?

Sehe in deinem Set up sehr viel Exact :) --> zufrieden ?
 
Hallo

Jetzt ist der Teuerste für 499,- bei Ebay. Habe aber auch schon 2 für 320,- und 350,- gesehen. Und dann noch die von einem Forumsmitglied der 2 Ultimo und 1 Elate 9 (3 wege System) für 1099,- bei einem Händler gekauft hat. Habe die Rechnung gesehen.

Bin mit den Exact sachen eigendlich sehr zufrieden. Aber wenn Du die SS23W meinst die habe ich schon verkauft, wollte mal wieder was neues. Hatte sie ja nun auch schon zwei jahre :D.

Mein frage ist nur warum werden die so verramscht. Ist natürlich schlecht für mich wennich den Ultimo mal wieder verkaufen möchte.

mfg
 
Geraeusch schrieb:
Moin, ja einer von denen wohnt jetzt bei mir :bang:
Also gehört leider noch nicht, da alles noch im Büro liegt, macht von der Haptik her ein super Eindrück, hoffe das ich bald dazu komme ihn einzubauen.

Selbes Szenario bei mir.
Woofer liegt schräg hinter mir.
Haptik klasse. Die Spule is mal ein Wort. :taetschel:
Bin schon sehr gespannt drauf.
 
Naja.,.. ich bin auch Morel Händler, und nunja.. ist nicht im Sinne des Erfinders, wenn die Sachen "verramscht" werden!!
--> wir Herrn Schnabel sicher auch nicht freuen, sei denn der UVP wurde runter gesetzt, ohne das ich es mit bekommen habe.
 
Mein Ultimo hat 320€ inkl. Versand aus Österreich gekostet, der Händler hat auch Ärger deswegen bekommen und darf sie nicht mehr für den Preis anbieten. Hab halt mit geboten und die Auktion gewonnen, hätte ihn auch zum normalen Preis in Deutschland gekauft.
Es ist sicher nicht im Sinne der Händler wenn das zeugs verramscht wird, und finde es auch gut wenn die Hersteller dagegen vorgehen und somit Preisstabilität gewährleisten und somit ihre Händler, die ja auch leben müssen, unterstützt. Somit ist zwar der gesamte Absatz der Ware geringer, aber den Händlern macht es auch mehr Spaß etwas zu verkaufen wo er weis das der Kunde es nicht für aanähernd den EK in der Bucht bekommt.
 
Hy Morelfuzzis ;)

Habe seit ein paar Monaten einen Morel Ultimo verbaut in einem BR Gehäuse (ist noch nicht ganz optimal, hat ca. 5 Liter weniger als das empfohlene) in einem Audi A4 Avant.
Der erste Blickfang nach dem auspacken war natürlich die riesige Schwingspule... aber auch die Membran, Verarbeitung usw sind so wie ich es von meinen anderen Morel Komponenten gewohnt war...

nach dem Einspielen, spielt der Woofer sehr souverän... sowohl Techno als auch Hip Hop... er legt ordentlich an Tiefgang zu nach dem einspielen...

was weiters noch zu beachten ist, dass der Woofer ordentlich Leistung verträgt...
zur Zeit hängt er bei mir an einer Steg K2.03 gebrückt (ca. 1kW) das funktioniert ganz gut so und ich finde das der Verstärker mit dem Ultimo gut harmoniert...

mfg Tom
 
Hmmm, ich denke daß der Verkäufer mehr Geld verdienen wird wenn er mehrere billigere Morels verkauft statt nur ein paar teurere, nicht war?!
 
@ Dynablaster

Die Aussage ist nicht vertretbar.. :)

Denn der Händler hat auch dann ein "mehrfaches" Widerrufsrecht.. Das nur mal zum Beispiel.
Außerdem gibt es UVP Preise um die Stabilität zu behalten.
Sonst endet nachher jede MArke so wie (nenn jetzt lieber keine Namen) auf alle Fälle verramscht...

Also überdenk das nochmal..
Preisdruck und PReistreibereien gehen IMMEr zu Lasten der Qualität.
 
du verstehst mich nicht... was bedeutet UVP?! das ist nicht wichtig, der UVP kann/soll auch niedriger sein, meiner meinung nach ist es besser Quantität mit Qualität zu machen, und so werden mehrere Leute gutes Zeug kaufen(anstatt nur ein paar) und die Rechnung ist dann klar...alles Politik und sogar falsche... Sowieso bekommt der Hersteller auch mehr Geld wenn er mehr verkauft!
So verstauben die teuere (und gute) Sachen nur...
 
LOL.
Also sorry, das muss ich mit " Keine Ahnugn ab tun" ..

Früher, als ich neu war, war auch das meine Einstellung!

Aber mal ganz ehrlich .. du bist zwar jetzt kein Händler, aber dennoch.
Versetz dich mal in die Lage eines Händlers.
Der verkauft doch lieber ein hochwertiges, gutes Gerät, als 20 Cent Artikel, da 1. die Reklamations und Rückgänger Quote so in die Höhe gehen würde, und 2. die Gefahr des einfachen widerrufes enorm ansteigen würde. --> sicher den meisten ist das egal, aufgrund eines Lager, aber nicht allen! Zudem hat er daran eine Mage.
Sonst kann man sich gleich als Geldwechsler selbstständig machen...

Preis Dumping geht immer zu lasten der Qualität, aber das sagte ich bereits!
--> auch ich habe dies lernen müssen, undverstehe es jetzt umzusetzen!
 
Hallo

@ Tom000
Wie gross ist denn das BR Gehäuse das Du hast?
 
@Tom: Was willst du uns eigentlich sagen? Was soll das Gefasel von Lager und was bedeutet Mage? Ist das ne Krankheit? Magen kenne ich, das ist ein Organ.
 
El-Akeem schrieb:
@Tom: Was willst du uns eigentlich sagen? Was soll das Gefasel von Lager und was bedeutet Mage? Ist das ne Krankheit? Magen kenne ich, das ist ein Organ.

Ich denke er meint die Marge!
 
Zurück
Oben Unten