Morel Ultimo

Also ich denke schon dass Dynablaster mit dem was er sagt zum Teil auch Recht hat, aber du natürlich auch. Es ist oftmals so, dass durch höhere Absätze der Gewinn geteigert werden kann, zumal es sich ja nicht um einen Preis handelt, der vom Markt geregelt wird. Vielmehr wird der Preis ja diktiert oder besser gesagt fixiert. Natürlich gibt es dann wieder die Leute, die durch ruinöse Preise andere aus dem Markt drängen wollen... aber ich glaube nicht dass die mehrfachen Widerrufe einen bedeutenden Kostenfaktor darstellen würden, denke eher die steigenden administrativen und logistischen Kosten (Personal, Lager, Rechnungswesen etc.)

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Zu Morel kann ich topicmäßig gar nichts sagen :hammer:
 
Sorry, bin irgendwie auf Seite 2 hängengeblieben und dachte das wäre der aktuelle Stand der Diskussion :kopfkratz: Also jetzt nicht draufhauen :beer:
 
Hallo

Anscheinend können noch nicht viele etwas über den Ultimo sagen.



MFG
 
SELBER probieren !


erfreute schöne herzl. Grüße aus HH
Anselm A.




losmüssend ... ( auch "wollend" )


Weiter im
 
Hallo Amseln

Werde auch selber noch probehören, wollte nur schon mal ein paar infos.


Mfg
 
Bin seit heute Mittag am einbau der Anlage, kann eventuell erste Eindrücke Mitte-Ende der Woche schreiben... hoffe das morgen das Frontsystem soweit drin ist das ich MT und HT ausrichten kann, übermorgen das Amprack bauen und dann hoffentlich erstes Hören
Greatz and Beatz Thomas
 
Hallo, ich kann erste Erfahrungen mit dem Ultimo 12 berichten, nach erster Erfahrung spielt er schon einmal sehr sauber und sehr sehr tief, er Läuft momentan in 35l geschlossen an der Alpine MRD-M1001.
Da die Stufe an 4ohm nur in etwa 500watt macht war ich anfangs sehr skeptisch und dachte der Sub kommt Pegeltechnisch nicht ganz mit dem sehr potenten Frontsystem mit, ich wurde aber eines besseren belehrt, er spielt auch sehr sehr laut, da es noch nicht eingespielt und eingestellt ist sogar manchmal zu vorlaut, trotz noch nicht eingestellter LZK koppelt er sich sehr gut ans Frontsystem an.
Kurzum es ist ausreichend Potenzial da, um den schon sehr guten Woofer zu einem "Superwoofer" zu machen, ich werde jedenfalls weiter berichten.
Beatz and Greatz Thomas
 
Hi!

Ich habe den Ultimo mal im Doppelpack gehört.

Leider wurde alles falsch gemacht, was man nur machen kann.
Eine billige,digitale Stufe, keine ordentliche Stromversorgung, BR im abgetrennten Kofferraum, ...

Der Aufbau ist wirklich gut. Pegel haben die beiden ordentlich geschoben.
Nachdem wir die Rücksitzlehne umgeklappt haben, war auch relativ guter Klang mit ordentlichem Druck da.

Hab dann mit einem Bekannten das Teil mal durch eine Simulation gejagt.
Sollte hervorragend im Bandpass spielen.

Falls sich jemand in der Nähe von Wien einen solchen Sub zulegt und auch das Wissen hat, ihn ordentlich einzubauen, bitte lass mich den Sub nochmahl hören!

und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon
 
Billig war meine Alpine auch, aber nur zum Glück die Anschaffung^^
Ich spiele auch mit dem Gedanken noch mit einem zweiten zu ergänzen um einfach mi der möglichen Dynamik zu steigen, die Stufe wird wohl bleiben.
 
Klasse Leute ihr seit die besten :eek: , sorry wenn ich das so sage! Der Thread heißt Morel Ultimo und von 5 Seiten befasst sich gerade mal eine halbe Seite mit dem eigentlichen Thema :umleitung: !! Ich dachte hier endlich mal etwas über den Ultimo in Erfahrung bringen zu können, und lese mich dan Seite für Seite mit der Hoffnung doch noch was zu finden durch eine Marge Diskussion :wayne: !


Gruß Deep
 
Hallo Deepflyer, was möchtest du denn wissen???
Vielleicht kann ich dair ja ein paar Antworten auf Deine Fragen geben. Ich bin noch immer in der Experimentierphase mit dem Ultimo. und meine Meinung ändert sich irgendwie täglich, fakt ist, es ist ein super Woofer aber wie bei so vielem in unserem Hobby leider auch Geschmacksache.
Ich werde ihn wohl nicht drin behalten, da er nicht vergleichbar ist mit dem CV Stroker den ich vorher hatte, es ist ein sehr audiophiler Woofer aber nicht das was mich glücklich macht. Kannst mich gerne fragen wenn du etwas wissen möchtest!
 
Hi und Danke für deine Antwort, mich würde einfach nur interessieren wie der Ultimo so spielt, und wo seine stärken und schächen liegen. Aus deiner Sicht und deinen bisherigen Erfahrungen ;).


Gruß Deep :beer:
 
Also er läuft im Moment in 35Liter GG, an der Genesis DMX. Er spielt sehr audiophil, tief und schnell, passt sich ohne große einstellarbeit Perfekt ans Frontsystem an. Leider ist er zu früh mechanisch am Ende um mir wirklich Spaß zu bereiten. Die erreichbare Lautstärke ist für Normalhörer völlig ausreichend. Aber das was ich am Stroker so geschätzt habe, war das er in jeder Situation immer noch eins oben drauf setzen konnte was der Morel natürlich nicht kann. Aber mann darf sie eigentlich nicht vergleichen.
Fazit, der Morel ist ein sehr geiler Woofer aber leider nichts für mich.

@Deep woher kommst du denn? Will den Morel demnächst verkaufen und könntest ihn dir gerne mal anhören!
 
Wenn der Stroker so tief spielen würde, wie der Morel beim gleichen Platz, ließe ich die Kritik an der Lautstärke auch so unkommentiert stehen........
 
Das ist keine Frage!
Aber der Stroker trifft einfach eher meinen Geschmack :king:
 
Zurück
Oben Unten