Morel Ultimo

Naja, das ergibt dann noch immer keinen Sinn, denn auch ein Händler der einen Artikel "verramscht", wird versuchen eine positive Marge zu erzielen. Insofern sollte man eigentlich davon ausgehen können, dass jeder Händler bei jedem Artikel eine Marge hat, einen Magen hat ja sowieso jeder. Von jemandem, der sich Händler schimpft, sollte man aber eigentlich erwarten können, dass er die Fachwörter, die er benutzt, auch richtig schreibt.
 
jetzt verstehe ich gar nichts mehr, aber was soll's... :D

PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache :hammer:
 
@Tom: Gewinne kann man über bestimmte heuristische oder analytische Verfahren maximieren ;) (inkl genauer Ergebnisse).
Denn das Gefasel von Magen oder Margen oder einen Magen bzw mehreren Mägen bringt dir allein nichts, wenn kein Wissen dahinter steckt. Ist zwar schön, wenn man damit rumwerfen kann aber leider absolut sinnbefreit in diesem Zusammenhang.

GRuß *jetzt wohl doch irgendwann ins Bett gehend*
 
LOL immer wieder schön, was so ein kleiner Schreibfehler bei den "möchtegern" perfekten alles auslösen kann...

Ich denke, es ist klar, was gemeint ist!!
Falls dennoch jemand unter euch sein sollte, der es immer noch nicht verstanden hat, oder besser gesagt immer noch nicht verstehen mag --> es gibt da wikipedia --> dort einfach mal nachlesen...

"Das Gesetz der Wirtschaft"!

:effe: :effe:
 
Toms-Car-HiFi schrieb:
es gibt da wikipedia --> dort einfach mal nachlesen...

"Das Gesetz der Wirtschaft"!

:effe: :effe:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... text=Suche

Das Ergebnis deines Ratschlags ist als durchaus berauschend zu bezeichnen, wie du oben sehen kannst^^

Dynablaster scheint von der Wirtschaft wohl mehr Ahnung zu haben als du ;), denn maximaler Stückgewinn (worauf du ja hinaus willst mit UVPs und Hochpreisprodukten) hat nicht viel mit maximalen Gewinn zu tun.
Da du dich mit Wikipedia ja scheinbar sehr gut auskennst, kannst du dich ja mal schlau lesen :taetschel:

GRuß
 
Außer eigener Erfahrung muss ich sagen, dass wir mit UVP nichtmal die hälfte der Marge - die in der Geschäftsplanung anvisiert wird - erreichen würden :kopfkratz:

Also an den UVP halten und verhunger :stupid:

Kann natürlich sein das wir nur zu teuer einkaufen (wir verkaufen keine Hifi sachen sondern andere sachen)
 
Nunja.. als Händler, hat man weit aus mehr Erfahrung, als ihr... (offensichtlich).

UVP sind meist vorgeschriebene Preise der Hersteller.
Wie gesagt, offensichtlich wollt ihr es nicht verstehen.

Ich selbst habe auch meine Zeit gebraucht, und aus Fehlern gelernt, evtl. kommt ihr auch noch so weit :)
 
Toms-Car-HiFi schrieb:
Nunja.. als Händler, hat man weit aus mehr Erfahrung, als ihr... (offensichtlich).

Seit wann macht denn Erfahrung, mangelnde Sachkenntniss wett?

UVP sind meist vorgeschriebene Preise der Hersteller.

Oha. Die "Unverbindliche Preisvorschrift", oder wie? Und ich dachte immer es handelt sich um die "Unverbindliche PreisEMPFEHLUNG".

nur so nebenbei :D
 
Zum 1.
Wie unsachlich bist du denn, Timo?

Wie kommst du von "mehr Erfahrung" auf "Sacherkenntnis wett machen"?



Zum 2.
Warum glaubst du sind die Preise der guten Marken im Netz alle gleich?
Sehe du hast eine EC 300.2--
Lass mich raten du hast (wenn du sie neu gekauft hast) 189,00 € gezahlt :)
Evtl noch einige Prozente wegen Vorkassenzahlung, etc. aber mehr nicht (sei denn sie wurde im Paket, oder beim Händler vor Ort gekauft)...

Also UVP heißt zwar UNVERBINDLICHE Preisempfehlung des Herstellers, IST ABER eine nahezu VERBINDLICHE Preisempfehlung des Herstellers bzw. des Vertriebs..
Und das ist gut so.. --> denn sonst wird verramscht und dumping Preise gemacht; was wiederum zu Lasten der QUALITÄT geht; was niemand von uns möchte.

Also einfach mal mit der Materie auseinander setzen, oder kurz nachdenken, und dann reden!

:bang: :effe:
 
Jemand der die ganze Zeit nur Dinge wie "Ihr habt keine Ahnung" etc.pp. von sich gibt, sollte evtl. mal drüber nachdenken ob er wirklich anderen Unsachlichkeit vorwerfen sollte. :ugly:

Zu der Eton: 50€ unter UVP neu über's Netz. Namen werden nicht genannt.

und tüss
 
@OT: wär nicht schlecht wenn solche Sachen in einem eigenen Beitrag diskutiert werden würden, hier gehts um den MOREL ULTIMO und nicht irgendwelche Diskussionen über Ökonomische Entscheidungen ;)

@Peter:
Gehäuse hat 56l... hat noch leichte Überhöhungen. Ist ein Fertiggehäuse als Übergangslösung bis der Woofer einzug in die Reserveradmulde hält.

Mfg Tom
 
Timo..
Wer es glaubt.. 139 € für eine neue Eton..
das ich nicht lache..

Ich werfe dir Unsachlichkeit vor, richtig!
Und ich bleibe dabei, dass du als USER, bzw. als Kunde (bei welchem Händler auch immer) nicht die Erfahrung haben kannst, die ich habe bzw. wir als Händler haben! :)

Ist ja auch nicht schlimm, dafür kannst du andere Dinge besser ;)

Back to topic!
 
Ich habe meine Helix E40 für 299 EUR bekommen - neu und mit Garantie vom Fachhändler aus dem Netz. Der normale Preis sollte dir bekannt sein - 399 EUR!

Es gibt Schlupflöcher die Händler nutzen können - aber das sollte dir ja bekannt sein :D

Gruß Chris
 
Ja, die Schlupflöcher gibt es, das ist richtig, ABER 1, wird es nicht gerne gesehen und 2. existieren diese "Löcher" nur dann, wenn im Paket gekauft wird.. Dann macht sicher jeder einen NAchlass.

Ich wäre der Letzte, der dies nicht tun würde :)
 
diese Löcher existieren auch ohne Paket. Ich hab schon zwei Endstufen (im Abstand von einem Jahr) gekauft bei denen ich jeweils 100 EUR gespart habe gegenüber der UVP des Hersteller.

Gruß Chris
 
Sicher geht das. Aber ich bleibe dabei: "1, wird es nicht gerne gesehen" "2. wie ich gesagt hatte: Ich wäre der Letzte, der dies nicht tun würde :beer:
 
Ich steck da leider nicht so im Detail bei Car-Hifi, aber kriegst du vom Hersteller einen Vertrag in dem drin steht, du musst es zu dem und dem Preis verkaufen, sonst gibts ärger?
 
Zurück
Oben Unten