Es war einmal... ewig CD tauschen und Wechsler bestücken

elbarto_g2

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Mai 2004
Beiträge
322
...
Wenn Ihr eure CD-Taschen ewig neu bestücken müsst..
Und euch das ewige CD rein... CD raus auch ein wenig nervt... :hammer: :motz:


Dann hab Ich hier die Lösung?!? :D

Neugierig oder Interessiert???




Lösung??? HIER lang... ;)
 
Nein.
1. Es ist keine Schleichwerbung.
2. Selbst wenn Ich einen Bekommen würde... :keks: :effe:
3. Sinvolle kommentare wären Wünschenswert...

Ist echt ne feine Sache... Kannst ja mal vorbeischauen und dir selber dein Urteil Bilden... ;)
 
Ich finde die Zeigung Klasse! Schade nur, das es für Alpine, nicht für Pio geht :eek:
Die digitale Einspeisung beim Pio ist nicht ganz easy...

Grüssle Weingeist
 
Ich finde es klasse...

WEIL:
Es ist ein Player der Audio- und Videoformate abspielt, also kein simpler MP3-Player....MP3 ist eigentlich nur ein Nebenprodukt.

Was er kann:

....Über Alpine Touch zu bedienen.
....Einen opt. Digitalausgang, und WAV abspielt und den opt. Eingang am PXA aufmacht.
....Über eine ordentliche Zündlogik verfügt.
....Nicht mit jedem starten wieder bei Null anfängt zu spielen.

@ Der_Andi_78

Wenn man etwas für Gut befindet, warum dann nicht auch mal "Werbung" machen...
:thumbsup:
 
elbarto_g2 schrieb:
@ Der_Andi_78

Wenn man etwas für Gut befindet, warum dann nicht auch mal "Werbung" machen...
:thumbsup:
so siehts aus, vor allem ist der Preis gerechtfertigt und nicht utopisch wie so manches dieser Produkte. Bleibt zu hoffen das es wirklich gscheit funktioniert ;)

Grüssle Weingeist
 
Geniales Teil. Muss ich mir mal genauer ansehen.
 
Weingeist schrieb:
elbarto_g2 schrieb:
@ Der_Andi_78

Wenn man etwas für Gut befindet, warum dann nicht auch mal "Werbung" machen...
:thumbsup:
so siehts aus, vor allem ist der Preis gerechtfertigt und nicht utopisch wie so manches dieser Produkte. Bleibt zu hoffen das es wirklich gscheit funktioniert ;)

Grüssle Urs

Wenn die Hardware auch nur einigermaßen gescheit ist, ist das wohl eher nen Discout Preiß :bang:
Wenn man überlegt was es fürn Aufwand ist nen eigenen CarPC zu basteln der dann auch noch das ALPINE gedöns anfahren kann....

KLASSE! :!:
 
Wüsste da noch was wie man das CD wechseln sparen kann !

iPod :wayne:

Grüße Björn
 
@björn: Sicher, die kosten sind aber unverhältnissmässig höher ;) Alleine der Adapter ist schon ein guter Teil davon, je nach HU, dann kommt noch der Ipod selbst hinzu, der wohl eher teurer ist als diese alternative. Ausserdem bietet der Ipod nur einen Analogausgang, nicht digital...

Grüssle Weingeist
 
mh weis einer ob das ding auch ans IVA-300RB pastt oder nur ans 310´ner weil dann dumgelaufen *heul*
 
Weingeist schrieb:
@björn: Sicher, die kosten sind aber unverhältnissmässig höher ;) Alleine der Adapter ist schon ein guter Teil davon, je nach HU, dann kommt noch der Ipod selbst hinzu, der wohl eher teurer ist als diese alternative. Ausserdem bietet der Ipod nur einen Analogausgang, nicht digital...

Grüssle Urs

also das Preisargument zählt nicht, der HD-Player plus Alpine CarKit kosten >400€, dafür bekommt man schon einen iPod mit entsprechendem Anschlußkabel für Moniceiver.

Der Digiout ist ein Argument.

Über die Bedienung dieses Players kann ich garnichts sagen, aber ALLE von mir getesteten HD-Player waren von der Bedienung, Menü und Grafik völlig indiskutabel.

Die Bedienung des iPod über z.B. VRX oder MAX von Clarion ist mehr als sehr gut gelungen.

Ich will jetzt den Player überhaupt nicht schlecht reden, er ist vielleicht sogar sehr gut, nur ist der iPod eine bekannte weitverbreitete Alternative.

Grüße Björn
 
Hallo,

nette Disskussion hier ;-)....freut mich das drüber gesprochen wird.

Ich selber habe den Player mit Adapter nun 3 Monate zum testen in meinem Auto gehabt.....und Heute den CD-Tuner rausgeschmissen weil er nicht mehr gebraucht wird.

Bei der Entwicklung habe ich viele HD-Player getestet. Es ist IAMM geworden u.A. weil die Bedienung und Menuführung sehr einfach und logisch ist. IMHO deutlich einfacher als beim I-Pod.

Das ganze Projekt ist entstanden weil ich einen I-Pod klanglich undisskutabel finde. Auch speieln I-Pod und alle mir bekannten USB-Adapter nur komprimierte Formate ab.

Der I-Pod ist KEINE Alternative zum HDD-Player - er ist gut zum joggen oder baden, hat in einer hochwertigen Anlage aber nix verloren.

@Striker: Leider fehlen beim 300´er ein paar Menupunkte im Touch. Damit ist eine eingeschränkte Bedienung der wichtigsten Funktionen (Trackwechsel, Start/Stop) möglich....für Verzeichnisswechsel, Setup o.Ä. musst Du dann aber die IR-Fernbedienung bemühen.

Gruß Frank
 
Der grösste Pluspunkt ist meiner Meinung nach das abspielen von WAV. Wird es eine Eclipse Version geben? :hammer:
 
Frank M aus C schrieb:
@Striker: Leider fehlen beim 300´er ein paar Menupunkte im Touch. Damit ist eine eingeschränkte Bedienung der wichtigsten Funktionen (Trackwechsel, Start/Stop) möglich....für Verzeichnisswechsel, Setup o.Ä. musst Du dann aber die IR-Fernbedienung bemühen.

Gruß Frank
tja dann ist der somit auch gestorben :=) schade eigentlich
 
Tja, das ganze zeigt dass es vernünftige Schnittstellen bzw. Software ab Werk nicht wegen mangelnder technischer Möglichkeiten gibt, sondern mangels Willen/Interesse des/der Herstellers.

Die Idee find ich klasse, bin ja schon von Blue & Me (Alfa/Fiat) angetan...

Eindeutig: :thumbsup:
 
Bin ja jetz auch net der grösste Ipod Fan,
obwohl ich einen hab und fast ausschliesslich nutze :)
Aber der spielt schon WAVs ab, anders könnte ich YELLO
und andere Sachen nicht ertragen. Und die eingebaute
Schnittstelle ist etwas besser klangtechnisch als
der Kopfhöhrerausgang, der ganz schön schnell und
stark am Verzerren is. Aber dennoch nicht das Gelbe vom Ai :)
Aber auch wiederrum net soooo schlimm, sonst würd ichs net nutzen :) ...
 
Um ehrlich zu sein bin ich bei Festplatten im Auto sehr skeptisch. Ich zitiere:

"Vibrationen und Stöße: Starke Erschütterungen können zu einem vorzeitigen (Lager-)Verschleiß führen und sollten daher vermieden werden."

und

"Beim mechanischen Aufsetzen des Schreib-Lesekopfes kann die Festplatte beschädigt werden (Head-Crash, manchmal scherzhaft spanabhebende Datenverarbeitung genannt). Der Kopf schwebt im Betrieb über der Platte und wird nur durch ein Luftpolster am Aufsetzen gehindert, das durch die von der drehenden Scheibe mitgerissene Luft entsteht. Im laufenden Betrieb sollte die Festplatte daher möglichst nicht bewegt werden und keinen Erschütterungen ausgesetzt sein."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Festplatte ... ebensdauer

... Dann doch lieber USB-Sticks oder andere Chip-Speicher...
 
Bei einer Pio Version mit optisch digitaler Anbindung wirst du auch sicher viele Kunden finden.
Ich finde das Gerät klasse ;)

:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten