Clarion DXZ778RUSB ***

Hausflur

wenig aktiver User
Registriert
01. Feb. 2006
Beiträge
10
Hi Leute,

möchte mir das neue Clarion DXZ778RUSB kaufen und wollte nachfragen wer bereits Erfahrungen mit dem Gerät gesammelt hat. Lt. aktuellem Test in der Autohifi, muss der 778 ja die absolute Klangmaschine für kleine Kasse sein. War auch in Sinsheim und muss sagen, dass die Bedienung etwas neu für mich war dennoch extrem einfach zu steuern. Ein Fahrzeug mit dem DXZ778RUSB konnte ich in der EMMA Halle bereits mal anhören und klanglich ging da mal ganz schön was vorwärts > aber der rest der Kette war ja auch extrem gut !!!

Hier findet Ihr mehr Infos zu diesem Gerät:
http://clarion.com/de/de/products/2007/ ... 95592.html

Wäre schön Eure Meinungen über das 778 mal zu hören um einfach meine Entscheidung etwas zu erleichtern oder gibt es überhaupt andere Alternativen wenn ich auf folgende Features Wert lege:


* USB-Anschluss mit Maximaler Titel-Kapazität: 65.025 (255 Titel in 255 Ordnern)

* RDS-EON-Tuner mit variabler Bandbreite und Radiotext-Anzeige

* iPod®-Steuerung über den optionalen EA1276

* Subwoofer-Pegelregler

* 24-Bit-D/A-Wandler

* Sound Restorer

* Digitale Laufzeitkorrektur

* 6-Volt/6-Kanal-Audio-Pre-Out

* 3-Wege-Aktivweiche

* Parametrischer 3-Band-Equalizer

* Integrierter Hochpassund Tiefpass-Filter

* Integrierte Verstärker-Abschaltung möglich

* 728 variable Farben für Tasten und Display

* Kompatibel mit der AUX-IN Bluetooth® Freiprecheinrichtung mit Audio- Streaming-Funktion BLT373
 
Für den Preis (uvp:350€) gibts wahrscheinlich nichts besseres zur Zeit.
 
ironkrutt schrieb:
Für den Preis (uvp:350€) gibts wahrscheinlich nichts besseres zur Zeit.

Seit neustem gibts das Eclipse CD 8445 für 399,-

Wenn man auf USB verzichten kann, ist das definitiv die bessere Wahl!
 
Noch nicht offiziell, der Herr am Telefon heut wollte gleich mal wissen von wem ich das weiß, aber demnächst ist die Preissenkung raus... Klingt wie ne Kampfansage an Alpine, Pioneer und Co....
 
RuffRyder schrieb:
ironkrutt schrieb:
Für den Preis (uvp:350€) gibts wahrscheinlich nichts besseres zur Zeit.

Seit neustem gibts das Eclipse CD 8445 für 399,-

Wenn man auf USB verzichten kann, ist das definitiv die bessere Wahl!

Klingt auf jeden Fall von der Ausstattung her auch sehr gut...

Aber wieviele Vorverstärkerausgänge hat es denn? Konnte es nirgendwo erlesen.
Und...hat es wirklich 8V VV-Ausgänge ? :eek:

Gut klingt hier der
-10 Band Para-EQ .... welchen das Clarion ja meines Erachtens nicht hat ( glaube nur 3x Graphisch )

LZK, und Weichen haben beide.
Obwohl da wieder fraglich ist, ob beides auch im 3 Wege vollaktiv gescheit einsetzbar ist ( oder man wenigstens den letzten Zweig sautief trennen kann )

Schönen Gruß
alth

ps: Im Design schenken sich beide nichts :wall:
 
Das Eclipse ist auch besser *G*

Joa, gemessene Spannung (hab ich hier mal gelesen) war 7,63V bei 55Ohm Ausgangsimpendanz...
Hat 6 Vorverstärkerausgänge (Front, Rear, Sub)

Also im 3 Wege Volaktiv Betrieb Trennfrequenzen:
Highpass HT: 10kHz-200Hz
Lowpass MT: 10kHz-200Hz
Highpass MT:63-200Hz
Lowpass TT:63-200Hz

Kann dir aber was das Design angeht absolut nicht zustimmen.
Beim Clarion würd ICH persönlich Augenkrebs bekommen .. Hab selten so ne hässliche HU gesehen... Eclipse da bin ich nicht objektiv, hab ja selber eins *G*
 
hab das Gerät auch nur in Sinsheim angefasst. Über Design lässt sich nun mal nicht streiten. Von der Einstellung her, ist es sicher gewöhnungsbedürftig, aber das sind wir eh schon von 928, 948, 958 gewohnt ;-)

Funktional sicher gut, klanglich kann ich nichts sagen, Preis ist top, aber die Anfassqualität leidet drunter. Greift sich irgendwie billig an ...
 
Oha....ich glaube, das werde ich mir mal anschauhen :D
Klingt ja wirklich vielversprechend.

Hat jemand nen Bild vom Eclipse im eingebauten Zustand?
Diese quitschiequitschie Bilder auf den Pages sind nicht wirklich das ware....
Oder ist es noch garnicht erhältlich :kopfkratz: ?

gruß
alth

sehe gerade, dass es das schon ewig gibt :ugly:
 
Schade, dass es scheinbar kein verlustfrei komprimiertes Format abspielen kann :wall:


Gruß, Mirko
 
ToeRmeL schrieb:
Schade, dass es scheinbar kein verlustfrei komprimiertes Format abspielen kann :wall:


Gruß, Mirko

meinst damit flac oder aac ( was glaube das clarion kann ) ?

gruß
alth
 
Ich bin ja mehr gespannt ob da noch nen 878 und nen 978 kommen und auf die Funktionen gespannt.

Designmäßig gefielen mir die Clarions eigentlich immer erst ein Jahr später :)
 
Also es gibt Apple Lossless, das in Dateien mit der Endung .mp4 abgespeichert wird... genau wie AAC. Ich denke aber nicht, dass das Clarion das format versteht, weil im pdf steht nur was von der verlustbehafteten Version... und ich denke, dass außer dem iPod kein Player das Format versteht.

Von WMA gäbe es auch ne verlustfreie Version... versteht auch kein Player.


Gruß, Mirko
 
Hi !

Die ersten sind gekommen. SO schlecht sehen die Clarions nicht aus. Ich finde vor allem die Schieber leicht zu bedienen. Bisher NUR gute resonanz auf das Gerät. Zumindest die es heute schon sehen durften. Morgen mal nen Klangcheck.....

Gruß
Ralf
 
Das Gerät auf der C&S war von der Haptik und Optik grausam.
Aber das war das 928 ebenfalls, klanglich dafür lecker....
 
MrWoofa schrieb:
Ich bin ja mehr gespannt ob da noch nen 878 und nen 978 kommen und auf die Funktionen gespannt.

Designmäßig gefielen mir die Clarions eigentlich immer erst ein Jahr später :)

Wohl eher weniger schätz ich. Das Teil scheint Austattungs- und Klangtechnisch auf 958 Niveau zu sein, außerdem isses halt die neue "High End" Hu von Clarion, ergo der 958 Ablöser. DIESES Jahr wird da wohl nix kommen, nächstes bestimmt.
Fakt is, dass ich dieses gegen mein IVA 200 tauschen werd, scheiß auf Doppel Din. Allerdings will ichs erst bei meinem Händler sehen, falls er es denn schon hat *hoff*

Gruß
NOgger
 
Was für mich noch interessant wäre:

-steht das Display weit raus ? ( wie beim p88 )
-kann man im Randommode random-skippen oder kommt da auch nur das nächste lied ?
-kommt man schnell an die subregelung ran (so wie beim 9835 ) ?
-wie sieht das lesen von zerkratzen CDs aus ?

Komme hier leider momentan nicht zum testen :eek:

gruß
alth
 
shattered_dream schrieb:
Noch nicht offiziell, der Herr am Telefon heut wollte gleich mal wissen von wem ich das weiß, aber demnächst ist die Preissenkung raus... Klingt wie ne Kampfansage an Alpine, Pioneer und Co....

Es ist offiziell!
Seit Sinsheim ist der UVP für das CD8445E auf € 399,- gesenkt worden.
Um weiteren Fragen vorzubeugen:
Es hat 3 x 8Volt Preouts die entweder als F/ R/ Sub zu verwenden sind oder als aktives 3-Weg (Pro-mode) genutzt werden können.
Der Kickbass ist dann als Bandpass konfigurierbar.

Pinknoise Generator ist build inside.
Per Mess-Mikrophon (steht nur ECLIPSE Händlern zur Verfügung) kann das Messergebnis auf einen MS-Stick gespeichert und später über unser Online- Webtool verändert werden.

Weitere Soundfeatures:
PEQ
Time Alignment für jeden Preout (Promode) oder im Easy Mode als vordefinierte Fahrzeugform (z.B. Kombi, Limo, Van, etc.)
Frequenzweiche mit 6/12/18/24 dB

Grüße

ECLIPSE-HQ
 
Danke für die Info!!!!!

Find ich nen sehr feinen Zug von Eclipse, das Radio ist nämlich auch sehr sehr fein...


Achja, was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass man den Aux IN anscheinend als Line Out durchschalten kann???
 
shattered_dream schrieb:
Danke für die Info!!!!!

Find ich nen sehr feinen Zug von Eclipse, das Radio ist nämlich auch sehr sehr fein...


Achja, was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass man den Aux IN anscheinend als Line Out durchschalten kann???

Kurze Antwort: Nicht das wir wüssten!

Grüße

ECLIPSE-HQ
 
Zurück
Oben Unten