Clarion DXZ778RUSB ***

Hier ein Bild vom inneren des 778 falls es jemanden interessiert.. :wayne:
Da ich mit dem Gerät noch was vorhabe, hab ich es mal zerlegt :)




ps: lustig das der usb-port am Laufwerk angeschlossen ist, und nicht an der "Hauptplatine"
 
Ich verlege das Bedienteil nach extern. Das Radio kommt in den regulären platz und als neue Front kommt die vom originalen VW gamma davor. Also zurück zum originalen look :)

PS: Hab die Idee von DJ Olli / Carsten geklaut :)

778kabel.jpg
 
Hab meins heute gekriegt. Und gratis dazu ein "Huch-wasndasfürnstecker-ah-falscher-adapter"-Problem...der Phamtomspeisungs-Adapter, der an meinem Alpine noch passte, passt nicht ans Clarion...*motz* *schimpf*
Sowas merkt man natürlich erst kurz vor Ladenschluss...
 
Tyler schrieb:
Der einzige wirklich nervige Kritik Punkt an meinem 778'iger ist das sehr schlecht abzulesende Display bei Sonne.

Nicht nur bei Sonne. Einfaches Tageslicht reicht schon. Das Teil hat schon einen recht kleinen brauchbaren Betrachtungswinkel. Das konnte mein altes JVC KD-LH2000R vor Jahren schon besser.

alth schrieb:
-kann man im Randommode random-skippen oder kommt da auch nur das nächste lied ?

Da kommt nur das nächste Lied. Und wenn das kein Bedienfehler meinerseits ist, dann ist das für mich persönlich schon fast ein Grund, das Teil rauszureißen und wieder zu verkloppen. Ich bin jahrelang random-skippend durch die Gegend gefahren. Darauf will ich nicht mehr verzichten.

Zumal das Ding auch mehr rauscht als mein altes Alpine. Wobei das nicht zwangsweise am Radio liegt sondern eher an der Tatsache, dass ich noch ein Bose-Aktivsystem im Auto habe. Scheinbar verträgt sich das nicht...
 
yahooooo schrieb:
Zumal das Ding auch mehr rauscht als mein altes Alpine. Wobei das nicht zwangsweise am Radio liegt sondern eher an der Tatsache, dass ich noch ein Bose-Aktivsystem im Auto habe. Scheinbar verträgt sich das nicht...

Das liegt nicht an deinem Aktivsystem sondern am Radio. Ich musste meine Endstufe fast ganz zudrehen damit das Rauschen sich im Rahmen hält.

Und ab Lautstärke 20 wird das Rauschen nochmal um einiges stärker. :wall:

Aber mal abgesehen vom Rauschen und der schlechten Ablesbarkeit des Bedienteils bin ich mehr als zufrieden.
Für 250€ einfach ein geiles Radio. :bang:
 
freece schrieb:
Das liegt nicht an deinem Aktivsystem sondern am Radio. Ich musste meine Endstufe fast ganz zudrehen damit das Rauschen sich im Rahmen hält.

Das wiederum kann ich leider nicht. Sonst hätte ich das längst gemacht. Weder am Aktivsystemadapter noch an der Bose-Endstufe ist ein Regler. Aber das ist ein anderes Thema. Vielleicht mache ich dafür einen Extra-Thread auf.

/edit:

da isser:
http://wp1086050.wp121.webpack.hosteuro ... hp?t=30921
(oder, falls die Domain irgendwann wieder wie früher ist:
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=30921 )
 
versteh ich nicht, haben so gut wie kein rauschen ... auf jeden fall weniger als beim 7878R
genesis 4 channel -> andrian audio 13er + µP7 Hter und basic low noise cinch
 
Hatte erst rauschen, nach Anpassung des Gain, volkommen weg.

Erst "minimal" Rauschen bei Sound Restorer Funktion. Manchmal aber sehr brauchbar, rauschen kommt dabei im Fahrbetrieb kaum durch
 
Ich habe auch kein/kaum Rauschen, Gain ist allerdings auch ganz zu.
Bei der Soundrestorer-Funktion habe ich noch keine Änderungen gehört, aber das lag vielleicht auch an der Musik ohne extreme Höhen..
 
So ich kam auch mal zum Einbau, bzw. bin ich noch dabei. Brauche aber mal eure Hilfe - ich steige durch die Anleitung nicht recht durch und habe wenig Lust, bei dem Wetter allzuviel Zeit beim Tüfteln im Auto zu verbringen.
Ich würde gerne mein Frontsystem aktiv betreiben. Es hat HT und MT also ein übliches 2 Wege System und dazu einen Subwoofer im Kofferraum. Soweit so gut... Laut Anleitung kann es im 2 oder 3 Wegemodus den Mid nur ab 630hz trennen, was ja viel zu hoch für die TMT´s wäre. Den Subwoofer kann ich so hoch gar nicht spielen lassen. Normal wird der um die 100hz getrennt.

Wäre nett wenn ihr mir kurz helfen könntet, was ich nun wie einstellen muss.

Gruß Micki

edit: hmm ich hab im Zuge der Informationsüberflutung das Kürzel HP und LP total überlesen - nun ists klar wie es gehen muss.
 
Moin allerseits!

*altenbeitragrauskram*

Mich würde mal ein Bild im eingebauten Zustands des 778 interessieren. Rein preilich würde ich mir den Wechsel nämlich durchaus überlegen, da mein eigentlich anvisiertes 9835 gebraucht noch deutlich mehr kostet.
 
Ich fahre auch mit Wurzelholz im Mondeo :D

Hab mit dem 778 übrigens keinerlei Probleme mit Rauschen, allerdings werd ich erst ab nächstem WE Aktiv fahren ;)

Gain is am FS fast komplett zu.

MfG
Viktor
 
Zurück
Oben Unten