Clarion DXZ778RUSB ***

Als einziger Händler in meiner Ecke bekommt Car-akustik dieses Gerät in 1-2 Wochen. Das Design finde ich gar nicht mal schlecht - nicht so langweilig wie andere Marken, nun muss mir nur noch die Bedienung gefallen. CA wollte 399,- für das Gerät - Preisvergleiche lieferten auch nichts wesentlich billigeres und Mediamarkt hatte es gar nicht, von 279,- von denen ich mal was gelesen hatte weit entfernt.
 
UVP ist 349€, ich habs beim MM in Franfurt für 279€ gesehen, also 399€ ist Abzocke!

Kann gerne schauen obs noch für 279€ im MM ist!

Grüße Björn
 
so bisher konnte mir kein MEdiamarkt ein Gerät liefern. Es hieß bisher überall entweder bestellt oder nur noch das Vorführgerät sei vorrätig - eine nicht überzeugende Verfügbarkeit seitens Clarion. Im I-net bekommt man es wenn überhaupt nur für den normalen Preis.
 
hmm, für mein 958 hab ich glaube "damals" über 600 € hingelegt, das war zu der Zeit die größte CD-only HU, die Clarion hatte.

So wie ich das sehe, ist dieses Ding nun der direkte Nachfolger??!

Was mich brennend interessieren würde:
Sind in dem Ding den gleichen DSP und die gleichen Wandler verbaut? Falls ja, würd ich mir auch glatt überlegen, dass hässlichen Entlein zu kaufen, da ich die ewig verkratzen CDs satt habe..

Kann irgend jemand hier was dazu sagen? Oder hat irgend wer die beiden Geräte mal klanglich direkt vergleichen können?

Wenn das Ding für die paar € tatsächlich klingen sollte wie ein 958...
 
so bisher konnte mir kein MEdiamarkt ein Gerät liefern. Es hieß bisher überall entweder bestellt oder nur noch das Vorführgerät sei vorrätig - eine nicht überzeugende Verfügbarkeit seitens Clarion. Im I-net bekommt man es wenn überhaupt nur für den normalen Preis.

Ich war gestern im MM FFM und die haben das 778 da, für 279€!

Wenn das Ding für die paar € tatsächlich klingen sollte wie ein 958...

Ja es klingt wie das 958 und hat die Funktionen wie der neuere 958 Prozessor, verarbeitungs- und materialseitig muss man aber Abstriche machen.

Gruß Björn
 
irgendwie scheinen deren Telefonistinnen dann eine falsche Auskunft gegeben zu haben ich rufe da nachher nochmals an! Danke!
 
bj1981 schrieb:
Ja es klingt wie das 958 ...
Na das wär doch wirklich schön!

Warum diese Ausführung? Hat Clarion festgestellt, dass keiner mehr teure HUs kauft? Wirklich seltsam..

Klar, so ein Wechsel von meinem großen auf das Ding wäre in mancher Hinsicht natürlich bitter..
Auf der anderen Seite gäbe es nie wieder zerkratze CDs und vor allem meine /gesamte/ Musik immer dabei. Wie oft möchte man was hören, das man sehr selten hört und eben nicht im Auto mit hat..
Arrgh! Mir wird gerade klar, dass das auch schon wieder nicht geht, weil: FAT32 und weil 200 irgendwas Ordner! Warum denn das jetzt wieder?

Weis jemand, ob das Ding mehrere Partitionen erkennt?
Wichtig wäre auch, bis zu welcher Partitionsgröße das Ding mitspielt. Windows hat FAT32 einen Riegel bei 32GB vorgeschoben, damit die Leute auf NTFS umsteigen, die eigentliche Spezifikation sieht aber bis zu 8 Terrabyte vor..
Unterordner?
Wie ist die Navigation bei mp3s? Browse ich durch Odrner, Artists, Genres?

Fragen über Fragen..
Kann jemand die beantworten?
 
bin gespannt, habs dort mal bestellt. Es wird sich der Händler mit mir in Verbindung setzen, den ich ausgewählt habe. Danke!
 
Micki_Krause schrieb:
bin gespannt, habs dort mal bestellt. Es wird sich der Händler mit mir in Verbindung setzen, den ich ausgewählt habe. Danke!

Wie muss man das denn verstehen? Bestellt man da, und es wird an den Händler in der Nähe geliefert oder wie?
 
man kann es auch dort abholen, sonst wird es von dem gewählten Händler geliefert. Find ich eigentlich ne gute Sache. So hat man den Ansprechpartner in der Nähe.
 
Aber hallo? Das sind 100 EUR Unterschied, und das, obwohl fast alle anderen Shops zB in Preissuchmaschinen maximal 10 EUR von der UVP weg sind...
 
ja keine Ahnung wie die zu dem Preis kommen - soll mir auch recht egal sein - wenigstens muss ich nicht mehr zig Minunten in irgendwelchen Mediamarkt Warteschleifen hängen um mir dann anhören zu müssen - haben wir nicht , ist nachbestellt oder Clarion... nie gehört :D

edit: bisher hat sich der Shop bei mir noch nicht gemeldet...
 
((( atom ))) schrieb:
bj1981 schrieb:
Ja es klingt wie das 958 ...
Weis jemand, ob das Ding mehrere Partitionen erkennt?
Wichtig wäre auch, bis zu welcher Partitionsgröße das Ding mitspielt. Windows hat FAT32 einen Riegel bei 32GB vorgeschoben, damit die Leute auf NTFS umsteigen, die eigentliche Spezifikation sieht aber bis zu 8 Terrabyte vor..
Unterordner?
Wie ist die Navigation bei mp3s? Browse ich durch Odrner, Artists, Genres?

Fragen über Fragen..
Kann jemand die beantworten?

Also ich kann dir das nur von blaupunkt etz sagen :D normal wird nur eine Partition erkannt! und Fat 32 geht auch weit größer als 32GB! musst halt ein programm dazu installieren und darfst nicht windoof nehmen.
Leider sind die radios noch sehr schwach auf der brust ^^ da hat man nicht das gefühl wie am pc, das es leicht gehen würde durchzuzappen... also mein memphis arbeitet schon an 50GB mp3s
 
wie sieht es denn nun klanglich aus mit dem teil?
die tests loben ja immer in höchsten tönen, aber erfahrungswerte?
ist es vergleichbar mit 9835 usw. - denn bei einem aktuellen preis von 249 euro (acr) isses schon fast interessant... ;)
 
Kevin_Lomax schrieb:
wie sieht es denn nun klanglich aus mit dem teil?
die tests loben ja immer in höchsten tönen, aber erfahrungswerte?
ist es vergleichbar mit 9835 usw. - denn bei einem aktuellen preis von 249 euro (acr) isses schon fast interessant... ;)

der cd-klang ist wirklich top, hat ja das 'große' clarion-laufwerk drin. der radio-empfang ist, verglichen mit meinem bisherigen dxz 938, auch besser geworden. 350 euro evp sind sehr fair, der angebotspreis von 250 schon so gut wie geschenkt.
 
Naja...der Haken an der Sache mit dem ACR Onlineshop dürfte wohl der sein, dass man da nicht das übliche Widerrufsrecht hat wie bei anderen Shops, denn der Handel wird über den Händler vor Ort nach dessen AGBs abgewickelt.
 
Zurück
Oben Unten