neuer exact! M182W4

Gack

Fachhändler
Registriert
17. März 2006
Beiträge
9.974
Real Name
Alexander
heute per Post gekommen.. Hier nur ein erster optischer Eindruck. Die Verarbeitung find ich ist noch mal Ecke besser als die der Vifa Chassis. Keine einzige Spur übrigen Kleber zu finden. Von den Tolleranzen fast schon zu perfekt wenn man Preis/Leistung anschaut, eine bock steife Membran, feinste Zuleitungen, massive Glasfaserplatte für die Anschlussfähnchen, ein absolt sauberer Druckgusskorb mit ordentlich Platz für Luft, genügend Löcher für massive Befestigung inkl. Sacklöcher zum Versenken der Schrauben, brutaler Antrieb und so nette Gimik´s wie der Dichtungsschaumstoff an der Auflagefläche und der Schaumstoff an den dicken Querbelüftungen als Staubschutz...

Ich bin auf erster Hörungen gespannt..

B192F100E0E611DD9F21F8CE5492CDAC.jpg


B50C6050E0E611DDB57E3E565492CDAC.jpg


B81AB1C0E0E611DDA222B6205492CDAC.jpg


BBEA5760E0E611DDB8CB30B55492CDAC.jpg
 
jau, rein optisch ein leckerbissen, und laut ersten hörerfahrungen (nicht von mir) soll er nen richtig schlanken fuß machen!

kommt nächste woche bei mir rein - freu mich schon! :thumbsup: hab auch lange warten müssen seit ich das vorserienmodell
in der hand hatte...
 
2mm größerer Außendurchmesser
wesentlich größerer Lochausschnitt (hab das Datenblatt gerade nicht zur Hand)
ca. 3mm mehr Einbautiefe

spielt wesentlich höher hinauf
große Reso (erst) bei 6kHz was aber absolut außerhalb seines Wirkbereichs liegt..
 
hast du zufällig die würgegrad zur hand? war das einzige bedenken was ich noch
hatte, wenn der zu schlecht ist muss halt mehr leistung her....
 
am Haussystem vom Frank läuft der Tieftöner doch eh aktiv..
dann drehst einfach den Gain etwas höher..

Hab das ausgedruckter Datenblatt momemtan in der Werkstatt und noch kein pdf :cry:
 
hab ihn am letzten freitag beim diabolo betatscht... schaut gut aus das ding... jo... :thumbsup:

dominic hats auch schon angedeutet... den ring abdrehen zu lassen :D
 
ist das nun der Nachfolger des M18W oder nur ein Ableger ??

Aber - sieht gut aus !!

Cya, LordSub
 
LordSub schrieb:
ist das nun der Nachfolger des M18W oder nur ein Ableger ??
Ob es den alten M18W noch weiter geben wird, weiß ich nicht.

Der hier wird allerdings bei Wavecor gebaut.

Gruß
Konni
 
Ist der Nachfolger...

spielt laut Diagramm nun auch deutlich höher hinauf
 
Wie würde sich der denn bei 2-Wege machen?

Gruß
Flo

PS: Schöne Fotos! :thumbsup:
 
laut Theorie und Aussagen von Kollegen spielt er deutlich besser im Mittelton als sein Vorgänger.. Der war zwar auch 2-Wege fähig aber mit leichten Abstrichen im Mittelton und nur mit nem sehr tief trennbaren Hochtöner einsetzbar...

Der neue wird auch mit nem tief ankoppelbaren Hochtöner 2-Wege fähig sein aber mit deutlich besseren Eigenschaften im Mittelton..

Ich bin gespannt was er untenrum im Gegensatz zu seinem Vorgänger macht.. Mechanisch macht er jedenfalls nen sehr sehr ordentlichen Eindruck. Vor allem die Membran.

Wird wohl ideal für Aktivbetrieb mit dem XT-a oder dem Scan Illuminator :bang:
 
Jepp funktioniert sehr gut im 2 Wege!

Das Ding geht richtig gut vorwärts, wie gesagt nächste Woche kommt er beim Pat rein, und ich werde ganz streng gegen meine Mille testen, wie er sich macht ;)

Ist halt nur nicht ganz klein, 4 mm mehr Einbautiefe als ein Mille, Einbaudurchmesser geht grad noch so, waren mein ich auch 4 mm über Din.
 
also ich hab momentan die ML165 im A3 (Doppelbestückung) und muss sagen dass die schon ganz schön ordentlich gehen. Vor allem wenn man im Kick etwas Spaß haben will. Spielen sehr direkt, präzise und pegeln ganz gewaltig. In der Doppelbestückung bringt man sie auch bei einer 50Hz Trennung nur mit Gewalt zum Huben..

Nur der Scan 2804 bzw der XT-a gefallen mir besser als der modifizierte Space Hochtöner. Ist zwar ein klasse Teil (Preis/Leistung) aber aktiv gefallen mir die exact! Lösungen besser.

@phil: Deswegen gefällt mir auch deine Konzept im A8 mit XTa und ML165.. Is ne geile Kombi aber ich bin selbst gespannt was der M182W4 dagegen kann..

Ich geh davon aus dass die Unterschiede marginal werden.. dann hat der exact! preislich die Nase vorne.
 
Jau genau das is die Frage, der ML reagiert ja ein bisschen "zickig" auf grosse Türen.
Du kannst das natürlich wunderbar mit der Doppelbestückung ausgleichen.
Bei mir dürfte es aber gehen, wegen der Trennung durch Aggregateträger...naja, mal abwarten wie er sich so macht ;)

Grüße
 
Hallo,

ich habe den M182W4 ja schon eine Weile hier und konnte auch schon etwas damit machen.

Wirkungsgrad liegt so wie beim A165g im Bereich 88 db mit 2V/1m.

Er läuft auf Achse sehr linear durch , aber leider unter 30 Grad nur bis knapp 2 Khz richtig gut einsetzbar, das ist der "Tribut" an die große Schwingspule zusammen mit der tiefen fres ect. Also ist ein Tief ankoppelbarer HT Pflicht.

Belastbar ist das Teil echt brutal. Den kann man wirklich richtig Quälen und der Lineare Hub von +/- 4,5 mm sorgt auch mechanisch dafür das dem Aparat nicht so schnell der HUB ausgeht :)

Der Einbaudurchmesser ist 152 mm.

An einer Fräßvorrichtung zur Verkleinerung auf 170 mm und neue Befestigungslöcher arbeiten wir gerade :)

Dominic
 
weiss schon wer ob er sich in geschlossenen dobos wohlfühlt? mag er das oder ehr nicht, so wie der m18w? wiviel l sollte man ihm geben?

wirds noch eine 8 oder 2 ohm version geben? m182w2 oder m182w8? zwecks doppelbestückung...

sieht fein aus! der Preis ist top!

mfg Theees
 
wieso braucht man bei einer Doppelbestückung ne 8 Ohm Variante.. Brauchst doch nur die rihctige Amp dafür..

Jedenfalls fühlt er sich @ home in 27L BR ganz wohl
 
stimmt habs ja auch nur so schnell geschrieben :hammer: ne 2 ohm variante wäre wohl interessant!

27l br ist in der tür evtl doch etwas unrealistisch :ugly:
 
Zurück
Oben Unten