neuer exact! M182W4

danke !
hab mal bissel in der gallerie rumgestöbert und auch mit Gack geschrieben , wobei ich auf die Frage gestoßen bin, ob die türen im bezug abstand scheibe - LS öffnung beim A3 sportsback und dem 3 türer indentisch sind ? is mir schon klar das das warscheinlich keiner weis aber mann kanns ja mal versuchen :keks:

gruß marco
 
Hi,

ich hab ein "Problem" mit meinem M182W. Undzwar habe ich ein sehr unangenehmes Kratzen vielleicht auch ein Anschlagen (hört seehr ungesund an), bei gehobenem Pegel. Aber das Kratzen tritt nicht bei Bässen auf, sondern bei eher bei hohen Tönen.

Getrennt ist er bei 3200 Hz mit 18db und bei 63 Hz mit 6 db. Amp ist eine Eton PA2802

Hat jemand eine Idee oder ist er evtl. einfach am Limit?

Gruß
Michael
 
Trenn doch mal deutlich höher und vorallem steiler. Wenn es dann später auftritt, hat es mit dem Hub zu tun. (Verstehe sowieso nicht, weshalb du so flach trennst aber darum geht es ja nicht ;))

Vielleicht kommt es auch von Verkleidungsteilen...
 
63 Hz mit 6 dB halte ich auch für bedenklich. Hast du keinen Sub? Versuche mal 12 dB Trennung eventuell auch erst bei 80 Hz aufwärts. Hatte ähnliche Probleme mit meinen A165g bei 50 Hz/6dB. (jetzt 80 Hz/18 dB)

Grüße

Flo
 
Nein, hab keinen Sub... Was ich halt komisch finde, ist dass es nicht bei Bässen auftritt, sondern wie gesagt bei Höhen... (z.B. auch wenn ich über die Freisprecheinrichtung telefoniere und der Gesprächspartner spricht etwas lauter...

Die obere Trennung ist die gleiche wie sie Burkhardt in seinem TT verwendet...

Ich werde mal ein bisschen mit der unteren Trennung spielen. Vielleicht hilfts ja...
 
klingt nach Dreck im Luftspalt. Muss man nicht bei Hub hören.. sowas hatte ich mal bei einem MT
 
Oder du hörst einfach ne saudumme Membranreso raus weil das teil bis 3,2 khz hochläuft ... könnte auch sein ;)
Versuchmal obs mit ner Niedrigeren TRennung weg is!
 
Kellerklausi schrieb:
Oder du hörst einfach ne saudumme Membranreso raus weil das teil bis 3,2 khz hochläuft ... könnte auch sein ;)
Versuchmal obs mit ner Niedrigeren TRennung weg is!

Hmm, kann ich mir nicht vorstellen, da die Störung "abrupt" auftritt. Ich werde einfach mal ein bisschen mit den Trennungen probieren und testen...
 
Tritt das Problem auf beiden Seiten auf?
Sonst hätte ich gedacht das du vielleicht mit der Scheibe oder sonst was an die Kabel gekommen bist und die sich von der Litze gelöst haben.

Gruß
Robert
 
Zurück
Oben Unten