neuer exact! M182W4

Eine zwei-Ohm-Variante, Abdrehen auf 170 mm und DIN- oder µP-Lochkreise würden ihn ja glatt noch für mich interessant machen...
 
Schaut nett aus,......


witzig finde ich es, dass auf einmal die Leute den LS ganz toll finden, welche in andere Threads sich drüber mokieren Endstufen aus Fernost zu kaufen!? ;)
Er wird doch jetzt bei Wavecor gefertigt oder........... :band:
 
Hallo,

man sollte aber schon sagen das der Besitzer von Wavecor früher schon bei Vifa mitentwickelt hat .....

Dominic
 
Jo bei Wavecor..
wobei seit nicht all zu langer Zeit auch bei Wavecor wer anders die Finger im Spiel hat...

Fertigung ist fern Ost (keine Geheimnis) aber vom Feinsten :beer:

Vifa hat ja auch seine Fertigung nach fern Ost verlegt.. Nur Scan Speak produziert noch in EU
 
was zählt ist das endprodukt! burkhard hat den asiaten harte vorgaben gemacht, und
solange das qualitätsmanagement funktioniert ist aus technischer sicht nichts gegen
fernost produktion zu sagen.

aus idealistischer sicht blutet mir natürlich das herz zu sehen wie die produktion aus
europa langsam verschwindet, und damit langfristig auch das know how abwandert.
für den europäischen arbeitsmarkt ein fachgebiet mehr was verschwindet.
allerdings ist das der "preis" der globalisierung, sich darüber aufzuregen ändert nichts
außer die eigene laune. ich bin mir sicher auch burkhard hat es viel überwindung
gekostet - aber wer auf offenen märkten überleben will muss halt wirtschaftlich, und
nicht zu idealistisch denken! die alternative wäre das exact (beispielhaft für jede andere
high-end schmiede) zugrunde geht - und wer macht dann die vorgaben für die chassis???
von daher - alles im grünen bereich. ich freu mich auf die chassis... :king:
 
Was soll der gute den Kosten oder hab ich da was überlesen ?


Gruß Daniel
 
Hallo,

UVP ist 239.-€ das Paar......

Dominic
 
Theees schrieb:
weiss schon wer ob er sich in geschlossenen dobos wohlfühlt? mag er das oder ehr nicht, so wie der m18w? wiviel l sollte man ihm geben?

Diesbezügliche Erfahrungsbericht würden mich auch sehr interessieren... ;)
 
lordmantis schrieb:
Schaumstoff integriert im Lautsprecher zum Einsatz in der Tür? :kopfkratz:


Die werden schon wissen was sie für einen Schaumstoff verwenden.. Burkhard ist ein sehr praxis orientierter Mensch. Der Schaumstoff wurde sogar von europa nach fern Ost geschickt, damit es der Richtige ist :D
 
Heute befingert und für gut befunden :thumbsup: - theoretische tausend Einsatzmöglichkeiten.... da kommt man auf Gedanken.... :liebe:
Wenn der nur halb so gut klingt wie er anmutet...
 
Wenn er nun höher raufläuft als der M18W: Macht er sich auch im Bassbereich auch so gut wie der M18W?
 
Feines Teil.

Gestern befingert und verglichen mit dem alten M18W.

Gruß,

Flo
 
Ein Datenblatt gibt es auch für den M182W4....

Nur hat der Fehlerteufel wohl zugeschlagen und den Hub mit 4 mm anstelle von 4,5 ausgewiesen ...

http://s11.directupload.net/file/d/1675 ... lq_pdf.htm

Man sieht schön auf der Übertragungskurve unter 30Grad das er bis 2 Khz schön durchläuft und dann an Pegel verliert. Je nach Fahrzeug sollte man im Bereich 2,5 Khz sinnvoll Trennen.

Deswegen verbinden wir hier den M182 mit dem R25xs :)

Dominic
 
Der rein rechnerische Schwingspulenüberhang ist aber "nur" 4mm in jede Richtung...alle anderen Xmax Werte sind eh schwer
zu definieren.
 
Hallo Didi,

Ich kann nur das weitergeben was man mir letztes Jahr sagte und was der Burckhardt Möller in seiner erstn "Ankündigung" zu dem M182 geschrieben hatte und hier waren 9mm Linearer Hub angegeben. Also hat er entweder eine fFhlinfo gegeben und die Einzelheiten des PDF stimmen bezüglich des Hubes nicht oder die Information die ich gestern nochmal nachfragte nachdem ich das PDF bekommen habe stimmt nicht. Das es auch schon rechnerisch nicht stimmt kann man ja eindeutig sehen :)

Dominic
 
Drauf geschissen, hauptsache das Ding macht Attacke ohne Ende, und das tut er :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten