Pioneer Audio Master -> endlich Multimedia UND Prozessor!!

Ich bin jedenfalls trotzdem gespannt ... und vielleicht kann man beim Wölfi ja noch bissel handeln oder einen guten Paketpreis mit DVD-Wechsler rausschlagen ... ;)

Gruß
Konni
 
wölfi schrieb:
@ MacMorty

Die Preise werden halt den jeweiligen Gebieten angepaßt... so ist das eben!
Das ist dann eben eine Mischkalkulation.

Oder ißt du jetzt keinen Hamburger mehr bei MC Donalds, nur weil der in Russland nur 30,- Cent kostet?

Das ist leider so...

Dagegen ist nix zu sagen.

Aber gerade dann hätte ich zwischen JP und D keine solch hohe Preisdifferenz erwartet, da auch Japan bekanntermaßen keine Billiglohnland ist. Die Lebenserhaltungskosten sind dort sogar höher als hier. :kopfkratz:

Man wird ja sehen, Angebot und Nachfrage und so...........
 
wölfi schrieb:
@ MacMorty

Die Preise werden halt den jeweiligen Gebieten angepaßt... so ist das eben!
Das ist dann eben eine Mischkalkulation.

Oder ißt du jetzt keinen Hamburger mehr bei MC Donalds, nur weil der in Russland nur 30,- Cent kostet?

Das ist leider so...

ich denke, das gerade HIER die leute bereit sind, auch sehr teure sachen zu kaufen, aber wenn die leute hier schon über den preis meckern ...

ich esse ab und an auch nen HH, aber ich würde ihn nicht für 5€ essen, das wäre er MIR nicht wert, genauso wie die pioneersachen MIR zu überzogen sind

warten wir mal ab, bis eine preisanpassung nach unten, an den realistischen preis, passiert *g*

mich würde noch viel mehr interessieren, wieviele leute DIESE komponennten zum vollen LP kaufen ... denke, das viele hier spazialpreise bekommen ...
 
Vielleicht ist man gar nicht daran interessiert möglichst viele Geräte zu verkaufen. Die paar Freaks dies dann wirklich verbauen und Werbung in Sinsheim und Co machen kriegens zum EK... *rofl* Und die paar Kaufwilligen sonst nehmens vom stapel.

Klar das Gerät kann viel, hat massig Eingänge, aber keinen Prozzi, kein Laufwerk, nix. nur ein Display und fertich. Ned mal nen Drehregler für die Lautstärke. Die ODR-HU kostet 400 Eurönchen mehr, das P90 inkl. ein paar Weichen knapp darunter... Irgendwo stimmt das für mich ned.

Würde wenigstens ODR draufstehen... Aber ned mal nen X im Namen hats wie das Japan-Pendant.

Schade eigentlich.

Trotzdem freue ich mich auf deinen Bericht Dirk! :beer:

Grüsse Weingeist - verärgert...
 
hi
das teil ist ja doch recht teuer ...
seh ich das richtig ,
das das ding eingentlich "nur" ein bedienteil / digital und analog eingänge für die eigentlichen prozessoren ist ???
ganz schön happig ....
 
Hallo,

man muß wohl auch immer die kleine Menge sehen welche abgesetzt wird von den Geräten.

Dann den Service, die Schulungen für den Service ect.

Ob dann im endeffekt der quasi Doppelte Preis in irgend einer Realition steht, das sei mal dahingestellt !

wenn man IMPORTIERT kommen 19% MWST + 7,5 % Zoll noch mit drauf + Versand.

Dominic
 
Was dann was im Bereich von 1100 - 1200 Euro wär :D

Hm, ich glaub ich würde ne Sammelbestellung für die AMU in Japan machen und den Rest bei unseren Händlern kaufen.

Ist zwar dumm für die Händler, dass die AMU so viel kostet. Aber 140% Aufschlag könne schon bisle heftig sein ;) (beim Rest der Geräte sind die Preise ja so ok, dass man hier kaufen muss!

Und die AMU hat ja keine mechanischen Teile drin (von daher sollte es mit etwas Glück ohne Ausfall zurechtkommen). Und im Fall der Fälle kann man die Bauteile von nem Profi evt. doch richten lassen.

....oder?
 
Vielleicht ja... vielleicht nein...!?

Davon abgesehen haben diese Geräte keine Zulassung in Deutschland (CE-Kennung)... aber da muß jeder selbst wissen was er tut!
(Auch diese Prüfungen/Lizenzen kosten Geld!)

Ich möchte jedenfalls nicht bei einem Unfall mit Todesfolge... aber wie gesagt: Das muß jeder selbst wissen!

Gruß
 
Na ja...
man kanns auch übertreiben. ;)
Ein tödlicher Unfall aufgrund des fehlenden CE Kennzeichens an der AMU? ich denke, die Warscheinlichkeit ist doch eher gering. :hammer:

Dass die Lizenzen Geld kosten ist klar, ich denke keiner erwartet, dass der Preis hier der selbe ist wie in Japan.
Dass der extreme Preisunterschied aber nicht durch die zusätzlich anfallenden Kosten erklärt werden kann, sieht man ja an den Preisdifferenzen der anderen Geräte.

Dafür, dass die AMU kein Laufwerk hat finde ich den Preis schon recht heftig. Interessant ist die Sache natürlich immer noch, aber der Kundenkreis, der sich das leisten kann und will, wird wohl leider sehr klein sein...

Ich bin auf jeden Fall trotzdem drauf gespannt (auch wenn ich es mir eh nicht leisten kann)!

Mfg, Philipp
 
Ihr vergesst immer, dass dies immerhin ein ODR-Gerät ist und somit nicht zum Low- oder Mid-Cost-Bereich gehört. Ich finde es zwar auch schade, dass der Preis im Vergleich zum japanischen Preis extrem aufgestockt wurde.
Verglichen mit dem deutschen Preis des RS-D7 ist es aber gar nicht so teuer. Mit einem DVD-Wechsler kommt man ungefähr beim gleichen Betrag raus ...

@Wölfi
Wenn es klappt, komme ich vorbei. Mal schauen, ob ich Zeit finde. ;)

Gruß
Konni
 
@ Philipp

Nein, nein...

Doch kein tödlicher Unfall wegen dem fehlenden CE-Kennzeichen!!!

Aber wenn du in einen tödlichen Unfall verwickelt bist und eigentlich keine Schuld hast, dann ist das ein echtes Problem.... denn du warst ohne ABE unterwegs (wegen dem fehlenden CE-Zeichen)!

... und die Autos werden nach einem solchen Unfall sichergestellt... und die werden das finden... mit Sicherheit!!!

Gruß
 
Allerdings ist das gute daran dass die Staatsanwaltschaft in der Beweispflicht ist, dir nachzuweisen dass der Unfall NICHT passiert wäre wenn du GENAU DIESES Gerät nicht verbaut gehabt hättest..

Spreche da aus eigener Erfahrung, hatte nen unverschuldeten Motorradunfall und hatte blöderweise nen für dieses Motorrad nicht zugelassenes Federbein drin. Da wollten sie mir ne Teilschuld genau deswegen anhängen hat aber nicht geklappt weil das nicht nachgewiesen werden konnte dass genau dieses Teil schuld an dem Unfall war....
 
Ich glaube, was der Dirk meint, ist die fehlende E-Nummer. wenn dein Auto neuer als ein bestimmtes Datum ist (10/2002?) muss jedes im Auto verbaute Gerät eine E-Nummer haben.
Ist diese nicht vorhanden erlischt die ABE, somit darfst du die Karre nicht mehr im Straßenverkehr bewegen, und somit geht auch dein Versicherungsschutz flöten - und das kann teuer werden. Muss nicht - kann aber.
 
Konni schrieb:
Ihr vergesst immer, dass dies immerhin ein ODR-Gerät ist und somit nicht zum Low- oder Mid-Cost-Bereich gehört. Ich finde es zwar auch schade, dass der Preis im Vergleich zum japanischen Preis extrem aufgestockt wurde.
Verglichen mit dem deutschen Preis des RS-D7 ist es aber gar nicht so teuer. Mit einem DVD-Wechsler kommt man ungefähr beim gleichen Betrag raus ...

@Wölfi
Wenn es klappt, komme ich vorbei. Mal schauen, ob ich Zeit finde. ;)

Gruß
Konni
Ein eigentliches ODR-Gerät ist es nicht ;) Zumindest nicht nach den üblichen Benamsungskritieren die Pioneer sonst verwendet ;) Sowohl kein X als auch kein RS im Namen ;) Auch ein ODR fehlt gemäss meinen Augen da drauf... :beer:


Ich frage mich ernsthaft wie das mit dem CE in Wirklichkeit dann aussieht. Muss mal ein paar Vitamine aktivieren.

Grüssle Weingeist
 
hab mal Pio ne Mail geschrieben, vielleicht antwortet (was ich nicht glaube) ein Produktmanager hier.
 
Antwort:

hier die Stellungnahme des
Produktmanagements:

Der Audio Master passt sich vom Preisgefüge her den
restlichen ODR-Komponenten an.

Einerseits sind die Geräte durch manuelle
Fertigung und selektierte Bauteile schon in der Herstellung recht
teuer,
andererseits müssen Baugruppen wie z.B. der RDS-Tuner extra für den
europäischen Markt konfektioniert werden.

Das Ganze wird dann aufwändiger
als in Japan/USA geschirmt, um von den EMV-Werten her die hier notwendige

E-Zertifizierung zu bekommen. Die Zertifizierung selber ist so teuer, dass sie
sich bei den angepeilten geringen
Stückzahlen ebenfalls spürbar im
Verkaufspreis niederschlägt.

Last but not least möchten wir unseren
Handelspartnern auch eine gewisse Verdienstspanne bieten, da Beratung und
Lagerhaltung bei diesen Produkten einen hohen Aufwand darstellen und bezahlt
werden müssen.


Sollten
Sie weitere Fragen zu unseren Produkten haben,
stehen wir Ihnen gerne
telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen
Grüßen
 
Der Prozzessor kostet also 2.500 € und das AXM 2.000€.

Und was kostet ein RS D7 XII?

LG Hannes
 
Waren das nicht 2500 EUR? Oder auch 2000?

Gruß
Konni
 
@hagal: Das stimmt so nicht mehr, da gab es ne Gesetzesänderung. Wenn von dem nicht mit einer E-Nummer versehen Gerät oder sonstigen nicht zugelassenen Anbauteilen keine akute Gefährdung des Straßenverkehrs ausgeht, wird Dir nicht mehr die ABE entzogen... Kostet trotzdem noch Geld, aber ist entschärft worden - was ich sehr klasse finde.
 
hab schnell mal den Wölfi an pn´t.

Das RS-D 7 X II kostet auch 2000 € UVP

LG Hannes
 
Zurück
Oben Unten