Pioneer Audio Master -> endlich Multimedia UND Prozessor!!

Pioneer AXM-P90

Der Preis für das Gerät liegt bei 1999,- Euro!


Dann nenne ich auch gleich noch den Preis für den ODR-Prozzi.
Das Gerät hat in Europa folgende Bezeichnung:

Pioneer RS-P90

Der Preis liegt bei 2499,- Euro!

Das ist wie ein Schlag mitten in die Fresse :)

Da muss ich wirklich manchmal auch Alpine loben. Die haben die Funktionen schon lage und das auch noch zu einem erschwinglichen Preis. Wie eine Pioneer Kombi im Vergleich zu einer Alpine kombi mit PXA-H700 oder sogar PXA-H900 im Blindtest abschneidet, das würde mich wirklich nochmal interessieren :)

Wer stellt seine Geräte zur Verfügung *g*
 
naja... da haben wir dank der japanischen preisgestaltung wohl alle nochmal glück gehabt!

ich weiß nicht, was aus unserer welt werden würde, wenn quasi die naturgesetze umgekehrt werden, falls sven zu pioneer konvertiert... :D :D :D :D



kann vielleicht jemand mal die gigantische preissteigerung von japan nach deutschland erklären? so viele zwischenhändler und transportkosten können da doch gar nicht anfallen, dass dass teil mehr als doppelt so teuer wird!
 
Wo habt ihr den japanischen Preis denn gefunden? In nem Onlineshop? Wahrscheinlich wurde wieder mal der billigste genommen. Gibt es in Japan überhaupt sowas wie ne Mehrwertsteuer? (Die wird auch bei Vergleichen mit US-Preisen immer wieder gerne vergessen.) Vergessen darf man auch nicht die Kosten für E-Zertifizierung, RoHs etc.
 
Der Preis steht auf der japanischen Seite mit 130k€ Yen, also rund der vom Sven angegeben Preis. ;)

Was mich halt wundert ist, dass die ODR-Sachen im Vergleich nicht soooviel teuer sind, der neue Prozzi liegt drueben bei 260kYen, also einem doch realtischen preis mit den 2,5k€ hierzulande.

GRuß
 
Jetzt nur noch mal für mich zum mitschreiben :ugly:
Bei diesem AXM-P90 ist was alles dabei?
Das Bedienteil, die Blackbox - und???
 
@Wölfi
Wenn du eines da hast ... bitte hier melden. Vielleicht kannst du für das Forum hier eine kleine Präsentation machen ... ;)

Gruß
Konni
 
wölfi schrieb:
Hallo Leute!

Ab heute darf ich den Preis für den Audio Master nennen!
Das Gerät hat in Europa folgende Bezeichnung:

Pioneer AXM-P90

Der Preis für das Gerät liegt bei 1999,- Euro!

Hallo wölfi,

vielen Dank für die Info :beer:


Ich vermute mal, dass es sich bei dem Preis um das von Dir angesprochene Paket inkl. Prozessor handelt, oder sollte das der bloße Preis für den Audio Master (also ohne Prozzi) sein??? Wenn letzteres der Fall ist, wird es sicherlich für die meisten (ebenso für mich), zu teuer sein.... :cry:
 
Hallo!

Das ist der Preis ohne Prozzi...!
Man hat davon Abstand genommen ein Paket zu machen!

Wenn ich mal eins da habe, dann werde ich das hier posten!
... dann gibt es eine Forums-Präsentation!... für alle die Interesse haben sollten!

Gruß
 
Ich finde die Preise frech... das ist 1000 Euro mehr als in Japan. :eek:
Sprich mehr als das doppelte Aufpreis...
Falls es für mich in Frage kommt, wird wohl nur ein Import aus Japan die Lösung sein.

Grüssle Weingeist
 
El-Akeem schrieb:
Wo habt ihr den japanischen Preis denn gefunden? In nem Onlineshop?
Nein, der Preis von 136.500 Yen (~ 830 Euro) stammt nicht von "irgendeinem online-shop", sondern direkt von der japanischen Pioneer-homepage ;). Vielleicht ist es auch ein Mißverständnis und es kommen noch zu den 136.500 Yen noch 130.000 Yen dazu :ka:. Ich denke aber, eher nicht, denn in japanischen online-shops ist die Audio Master günstiger gelistet ;)


Aber das ist selbstverständlich egal, da auf dem Weg in den deutschen Einzelhandel noch diverse finanzielle Hürden (tax, Zoll, Transportkosten, Zertifizierungen etc.) zu nehmen sind :ugly:

Das Produkt und dessen Präsentation ( :beer: an wölfi) bleibt trotzdem sehr spannend :king:. Wenn auch sehr teuer..... :cry:
 
ach du :hammer: :ugly:

schade drum, dass der preis für europa so hoch angesetzt wurde...

interessant ist dieses produkt eben schon, und da bei mir der wechsel von alpine auf pioneer folgen wird, wäre diese "sache" absolut hammer gewesen... ;)
 
Importiers doch ;) Musst nur ein Händler finden der dir den kram schickt... :ugly:

Grüsse Weingeist
 
Hallo Urs!

Klar kann man das importieren... wie du ja weißt! :thumbsup:

Aber dann gibt es das Problem, daß du nicht nur keine Garantie hast, sondern dir auch gegen Entgeld keiner das Ding repariert... falls da mal ein Problem auftritt!

Ich kenne z.B. jemanden aus England, der sich ein komplettes ODR-System direkt aus Japan bestellt hat... das ist jetzt schon ne ganze lange Weile her... und es läuft bis heute noch nicht!

Der wollte mit dem Fahrzeug schon in Sinsheim starten....


Gruß
 
Das ist allerdings mehr als ägerlich.

Allerdings könnte er den kram doch komplett zu durchsicht/Repartur nach Japan zurück schicken oder mit deutschen Geräten ausfindig machen welches Teil am A ist dieses zurück schicken. Dauert halt einfach seine Zeit.

Garantie sollte ja dann ned weg sein wenn dus dem händler zurück schickst. Oder sehe ich das falsch?

Grüssle Weingeist
 
@urs:

kann ja aber auch nicht sein... :hammer: danach hast genau die probleme mit dem gerät...

es wird wohl wenige user geben die sich dieses gerät so leisten können/wollen...vielleicht zeigt ja pioneer noch einsicht und mindert den preis :D :keks:
 
schon interesant, das selbst so firmen wie pioneer keine weltweite garantie haben

das ist selbst bei ner Fa mit nem A mittlerweile der fall, die ansonsten mehr als "ugeschickte" garantiebedingungen hat :keks:
 
Naja, ist halt die Frage wie lange es Garantie gibt in den jeweiligen Ländern!
In Amerika gibt es meines Wissens sagenhafte 6 Monate... wie das in Japan ist, das weiß ich nicht!

Dazu dann noch die Zeit und die Kosten des Verschickens... da hätte ich keinen Bock drauf!

Weltweite Garantie gibt es nicht, weil die Geräte für unterschiedliche Regionen unterschiedlich gebaut werden... wobei das nicht der Hauptgrund ist!
Der Hauptgrund ist, daß Pioneer Europa keinen Cent an einem japanischen Gerät verdient... und es dann kostenlos reparieren soll?
Es gibt da keine Rückerstattung von Pioneer Japan!

Auch gegen Bezahlung wird nicht repariert, da man natürlich will, daß der Kunde in Europa kauft!

... und das will ich natürlich auch, denn sonst kann ich meinen Laden gleich abschließen! :hammer:

Gruß
 
sorry, wie pioneer oder jeder andere hersteller intern handhabt, kann und ist mir als kunde völlig egal
nur das ich ein gerät wo ein markenname draufsteht, nicht repariert bekomme, finde ich zum :stupid: :kotz:

wenn ich nen Computer in den USA kaufe, kann ich den auch hier bei nem Stützpunkthändler abgeben, oder in NL, GB oder oder oder ... das sind Firmeninterna, die für den kunden ...

handfestes beispiel apple
hardware in USA ca 25% günstiger, kann ich aber hier auch einschicken
keine probleme mehr mittlerweile, war früher auch anders

das ich evtl nur eine kurze garantie habe, OK, aber GARkeine möglichkeit der reparatur, DAS ist lächerlich !!! und schreckt MICH ab, noch einml von dieser weltfirma noch etwas zu kaufen

sollen sie sinnvolle und keine mondpreise machen, dann kauft der kunde auch in D

wenn ich mir ansehe, was ein neues laserpickup für meinen PDR05 gekostet hat ... völlig lächerlich ... mit einbau 800€ ! :hammer: :cry:
hab mich jetzt mit weiteren geräten eingedeckt, die ich in einigen jahren ausschlachten lassen kann und als ersatzteillager nutze

das soll jetzt nichts gegen die händler sein, sondern gegen die firmen, die meinen, in D einfach überzogene preise nehmen zu können und wollen
 
@ MacMorty

Die Preise werden halt den jeweiligen Gebieten angepaßt... so ist das eben!
Das ist dann eben eine Mischkalkulation.

Oder ißt du jetzt keinen Hamburger mehr bei MC Donalds, nur weil der in Russland nur 30,- Cent kostet?

Das ist leider so...
 
Zurück
Oben Unten