Pioneer Audio Master -> endlich Multimedia UND Prozessor!!

Nein, vermutlich nicht. Aber du kannst ja einen DVD-Wechsler optisch ankoppeln ... und natürlich noch weitere optische Quellen (vielleicht die original-HU?).

Das Gerät ist ja genau für den Fall gemacht, dass man keine HU mehr benötigt.

Gruß
Konni
 
Ja, das verstehst Du richtig :ugly:

Er würde nur für Mac Mini und DVB-T gebraucht werden, der iPod wird dann nicht benötigt. Er ist sowieso zu klein ;)


Anders bekommt man die Hochzeit von Multimedia/Car-PC UND Klang bei Pioneer leider nicht gebacken :wall:. Man kann sicherlich mit ein wenig Gefrickel ein analoges Signal (vom Mac Mini/DVB-T) in einen DEX-P90RS einspeisen, wenn allerdings der Mac Mini mit ca. 600 GB Lossless Musik die "Hauptwiedergabequelle" im Alltag sein soll, dann ist eine digitale Anbindung an den Prozessor Pflicht und das geht leider nur über den Audio Master :cry:


Bei Alpine ist ein Anschluß auch ohne einen "2.000 Euro-Adapter" direkt am Prozessor möglich :ugly:


BTW: Gibt es tatsächlich immer noch keinen Pioneer DVB-T?? :kopfkratz:
 
Also im 2007´er Katalog ist eine Box GEX-5000 DVB drin, im 2008´er, beim schnellen durchblättern, schon nicht mehr.

mfg Sven
 
Nach langer Suche habe ich zwei Einbauten gefunden, die den Pioneer AXM-P90RS (bzw. für die Rechtslenker Carrozzeria AXM-P01 :D ) verbaut haben:


Ein völlig verbastelter Golf:

P1000626.jpg


P1000630.jpg


P1000627.jpg


P1000632.jpg

Der Einbau ist zwar optisch überhaupt nicht mein Fall, aber die Integration der Audio Master Unit unten in der Ablage gefällt mir. Wenn die AMU sich dann noch bequem über die Lenkradfernbedienung steuern läßt, dann könnte mir das durchaus zusagen ;)



Hier sind noch ein paar Bilder von einer Installation in einem BMW:

030-1.jpg


072.jpg


082.jpg


Er hätte das Bedienteil mal ein bißchen putzen können, die Optik ist ansonsten schön dezent :thumbsup:


Wenn das Teil nur nicht so sündhaft teuer wäre :wall: , würde das sich bestimmt auch öfter für die Hochzeit von OEM HUs und hochwertigem HiFi mit Prozessor verkaufen ;)
 
Hallo,

von der "Plug+Play" Möglichkeit ist der Audiomaster eine schöne Sache, allerdings zusamen mit dem ODR DSP auch bei 5K€ :hippi:

Wenn man nur ein Digisignal in ein P9 einspeisen will, dann sollte das auch möglich sein. Ich denke damit muß man sich dann nur mal gezielt auseinander setzten.

@ Audio Tom

Ich für meinen Teil habe einen Digitalen Umsetzer und 2 Studio DSP´s nur um einen MAC MINI anzubinden :bang: Das Digitale Ausgangssignal ist einwandfrei, alles was da zählt ist die nachfolgende Bearbeitung.

Grüße

Dominic
 
Moin Dominic,

wie schon per pn geschrieben: Wenn der Weg für ein externes Digitalsignal von einem Mac Mini in das ziemlich geschlossene Digitalsystem von Pioneer mit einem geschlachteten ODR-Wechsler mit Deiner Hilfe möglich sein sollte, wäre ich wieder einen deutlichen Schritt weiter beim Wechsel von Alpine auf Pioneer für die Zukunft :thumbsup:


Der AXM-P90RS gefällt mir auch, allerdings gibt es dabei nicht den geliebten Drehregler für die Lautstärke und der Preis ist einfach völlig ab von dieser Welt :wall:
 
Hallo Sven,

Ja, das mit dem Drehregler ist echt doof beim "Master".

Über den Preis könnte man nun wieder Diskutieren, aber es gibt kein vergleichbares Gerät. Wer es will muß es eben bezahlen. Ich löte lieber selber :)

Grüße

Dominic
 
Ich habe noch ein schickes 3er Coupe mit dem AXM gefunden: KLICK

Gruß
Konni
 
Pioneer Audio Master -> endlich Multimedia UND Prozessor!!

Liebe ODR-Gemeinde,

der Leasingvertrag läuft aus und bei den im Raum stehenden Nachfolgern wird es mit einem DIN-Einbaugerät höchstwahrscheinlich nichts werden. Daher käme mir das Pioneer AXM P-90 RS gerade recht, um weiterhin im Genuß des ODR-Sounds zu kommen:

- daß diese Unit mit meinem P-70 xII funktioniert, habe ich schon recherchiert, aber:
- hat das Dingens auch einen Hochpegeleingang? Nach der BDA könnte das so sein, dann könnte ich die Signale des Werksradios ja über die Lautsprecherausgänge einspeisen?
- audiophil ist das natürlich nicht, aber so weit ich weiß gibt es einen "ODR-DVD-Wechsler", dessen Laufwerk noch besser sein soll, als das der ODR-Headunits. Richtig? Wie lautet die genaue Typenbezeichnung?
- sind der AXM-P 90 RS und die japanische Ausführung (AXM-P01) identisch? Oder muss ich da auf irgendwas achten (außer Zoll, EinfuhrUst. und so....)
- oder hat jemand hier im Forum noch das AXM und den besagten Wechsler nutzlos rumliegen.....;-))

VG und VD
Volker
 
Hallo Volker,

ich glaube 2 Paare der Cinch-Eingänge können als High-Level-Eingänge benutzt werden (ich denke, dass dafür Adapter beiliegen). Ich hatte das jedenfalls mal so aus der BDA herausgelesen.

Der ODR-Wechsler trägt die Bezeichnung RS-M1. Vermutlich wirst du davon aber keinen einzeln mehr auftreiben können.

Gruß
Konni
 
passen da nicht auch die DVD wechsler dran ?
die waren doch vom laufwerk her auch richtig gut und eine ganze ecke besser, wie die CD wechsler
 
Pioneer Audio Master -> endlich Multimedia UND Prozessor!!

ich meine auch die DVD-Wechsler, habe nur keine Typenbezeichnung mehr....
 
google war mein freund
pioneer dvd wechsler mein suchbegriff

http://www.pioneer.eu/de/products/archi ... index.html
http://www.pioneer.eu/de/products/archi ... index.html
http://bb-cartechnic.de/angebot-car-hif ... -xdv-p9ii/
http://www.pioneerelectronics.com/PUSA/ ... or+AVIC-N3

viewtopic.php?f=1&t=77508&start=0
leider wohl doch keine digitale anbindung an den rest der pioneersachen
es geht wohl nur mit dem ODR wechsler, auch wenn einige andere die technischen vorraussetzungen gehabt hätten :-(
 
Pioneer Audio Master -> endlich Multimedia UND Prozessor!!

Hallo macmorty,

mit diesen Links hatte ich mich schon befasst, bin aber auch zu dem Schluss gekommen, dass es eigentlich nicht die "ODR-Wechsler" sein können!

VG Volker
 
hey!

hier kannst du alles nachlesen:

http://www.pioneer.eu/de/products/archi ... media.html

ODR-DVD-wechsler gibt es keinen! der dvd-wechlser XDV-P6 hat aber eine optischen ausgang und ist über den AXM-P90RS zum steuern. hier noch ein auszug aus der beschreibung: wenn das gerät, das sie als AUX-gerät anschliessen möchten, über keinen chinchausgang verfügt, kann das mitgelieferte lautsprecher/chinch-umwandlungskabel verwendet werden. diese quellen kann man anschliessen: TV, S-DVD, MULTI-CD, iPOD, EXTERNAL1, EXTERNAL2, AUX1 MAIN, AUX2 AUX, AUX3 DIGITAL, AUX4 MINIPLUG, AUX5 IP-BUS. den rest kannst du ja in der BDA nachlesen/anschauen! lg pezi
 
@pezi7: Da Du ja quasi an der Quelle sitzt, hast Du ne PN, will nämlich auch haben :beer:

Meine Frage is jedoch eine andere: kann man den P6 auch optisch an den AXM P90 anschließen? Oder kommt über den optischen Ausgang nur das dts-Signal raus und nicht das Stereo-Signal (Mr. Woofa hatte so was mal gepostet), oder ist das egal, klingts auch so gut, oder, oder, oder.....

VG
 
hallo!

optisch anbinden kann man den XDV-P6 an das AXM-P90RS. was aus dem optischen ausgang raus kommt, weiss ich nicht. habe auch in beiden BDA keine informationen darüber gefunden! vielleicht kann dir der wölfi weiterhelfen! lg pezi
 
Ich meine gelesen zu haben (und ich hasse diese Formulierung, aber so ist es nunmal), dass nur Mehrkanalton darüber übertragen wird.

@Volker: Falls du eine günstige Quelle für den Audio Master (für mich auch ohne Prozzi) auftreibst, geb mir bitte Bescheid :beer:
 
Pioneer Audio Master -> endlich Multimedia UND Prozessor!!

Sammelbestellung??? ;-))
 
Zurück
Oben Unten