Netzwerkkabel als LS-Kabel?

oder MIR überreste???

voodoo durch weltraumstrahlung und schwerelosigkeit???

hmmpf ..
 
frieder schrieb:
Soweit ich mich erinnern kann bist du auch von deinen DIY Silber-Chinchkabeln begeistert. Also ganz so abtun würde ich das nicht.

naja .. so ganz genau weiss ich jetzt nicht was du meinst .. gruss frieder
Ich meinte den Silberdraht ca.1mm (weiß nimmer genau wie dick) den du selbst konfektioniert zu Hause an deiner Anlage verwendest oder verwendet hast!
Nur 2 Adern mit Isolierung drüber, kein Schirm.
 
Moin,

hat ausser Knoxville schon jemand Testungen mit dem Kabel gemacht ?
 
zumindest als chinchkabel...

bringt etwas leben in die bude...

das DLS ultimate klingt im vergleich fetter und softer
und etwas langweilig dagegen..

das LAN ist richtig spritzig; schön räumlich und "frei"

mal so ganz grob in den raum geworfen
 
das DLS ultimate klingt im vergleich fetter und softer

Ich habe die DLS Ultimate beim letzten Einbau auch drin gehabt. Die Beschreibung des DLS Ultimate trifft meinen Geschmack, da kann ich die DLS-Cinch ja behalten :D
 
frieder hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Soweit ich mich erinnern kann bist du auch von deinen DIY Silber-Chinchkabeln begeistert. Also ganz so abtun würde ich das nicht.



naja .. so ganz genau weiss ich jetzt nicht was du meinst .. gruss frieder

Ich meinte den Silberdraht ca.1mm (weiß nimmer genau wie dick) den du selbst konfektioniert zu Hause an deiner Anlage verwendest oder verwendet hast!
Nur 2 Adern mit Isolierung drüber, kein Schirm.

jetzt .. ja .. das war schon gut .. aber eben nicht "so gut" wie das andere ;)

muss jeder für sich selbst herausfinden was ihm gefällt und was er bereit ist für ein paar strippen zu bezahlen .. ;)

gruss frieder

PS: was im russencable drin ist weiss ich nicht .. habe es im rohaufbau ohne monofill mal gesehen .. ist eine art plastikröhrchen (wie die im medizin. bereich) .. man kann durchsehen und sieht absolut nichts ! .. also keinerlei innenleiter oder masse-leiter oder sonstwas .. links und rechts ein stecker dran und fertig .. dann steckt man es ein und es überträgt das signal .. habe ich doch sehr stupid :kopfkratz: geguckt damals ..
 
hallo dirk ..

das weiss ich wirklich nicht .. irgendwann habe ich mir nicht mehr den kopf darüber zerbrochen und mich einfach daran erfreut dass das ergebnis "passt" ;) ;)

gruss frieder
 
sorry, dass ich wieder damit komme, aber evtl doch n WLan KAbel ??

Nee, mal im Ernst, es gibt ja leitfähigen Kunststoff... könnte es net einfach sowas sein?? Kann man es auch aus Lautsprecherkabel nutzen??
 
hmmm, Leitfähiger Kunststoff wird vermutlich als Lautsprecherkabel noch zu hochohmig sein...

(aber Potis aus Leitplastik, sollen als Stufenlose Potis "unschlagbar" sein)
 
Wenn das ganze als Cinchkabel taugt, sollte nur der Querschnitt für nen Lautsprecherkabel fehlen oder?
 
das Wlan kabel ist eine echte idee
nur wo bekommt man es in den brauchbaren durchmessern..

hatte mal kabel verlegt ( 2cm im durchmesser)
inenleiter ein rohr außenleiter ein rohr
dazwischen eine art schaum
durfte nicht zu stark gekickt werden da der schaum sonst weg ist und nen kurzen verursacht
die idee ist nicht schlecht
 
Ich glaube, ihr redet aneinader vorbei. ;)

Die einen meinen bestimmt das Kabel, welches mit 78% Stickstoff gefüllt ist, oder?

Bei den richtigen Kabeln gibt es je nach Entfernung verschiedene Typen... Ich habe z.B. für die Verbindunge zu meiner W-Lan-Antenne RG174 verwendet.
 
Hi Barus,

Die einen meinen bestimmt das Kabel, welches mit 78% Stickstoff gefüllt ist, oder?

verdammt, da hab ich ja noch richtig Potential verschenkt. :wall: :hammer:

Ich sollte vielleicht die blanken Leiter - mittels Ölpapier-Abstandshalter
(Form der Stege irgendwas nach n-ter Ordnung) – in nem gasgefülltem Hohlmantel betreiben. :ugly: :stupid:

Als Edel-Gas eignet sich da bestimmt auch Helium. :kopfkratz:

... oder gar NOS :D :D :D


Gruß
...Knoxville...
 
nee.. dann lieber Gold Oxyd oder Goldsäure

Aber ich denke, genug der Schertze..

Mich würde es wirklich interesieren die dieses ominöse Kabel aufgebaut ist
 
Ich geb Euch jetzt mal 'n Tipp.

Wenn Ihr das mit dem Netzwerkkabel macht, dann kauft Euch ein ordentliches
Entmantelmesser mit Wendeklinge.

Viele Grüße

Tobi F. nach 60m Entmantelung....
 
tja

noch nen TIP

frag in einer firma die telefonanlagen bauen und so ..
nach telefonkabel 50DA oder 100DA..

da sind dann 100 bzw 200 adern drin..
dann brauchst nicht so viel abzuleiern...

nur noch abzählen... :wall:
 
Jo,...
Jetzt is rum. Und ich hab Blasen an den Fingern.

Ich hab 60m entmantelt. 12 x 5m abgeschnitten.
Die 4 Litzenpaare aufgedröselt. Dann 12 Litzenpaare farblich sortiert
wieder zusammengezwirbelt.
Jetzt liegen neben mir 4 Bündel a 5m in blau, braun, grün und orange....

Morgen isses Cinchkabel dran.

Viele Grüße

Tobi
 
Noch mal 'ne Frage an den Tom, stehe ein bisschen auf dem Schlauch. Evtl. liegts am Wetter :hammer:

Wurden die Cat5-Kabel vorher komplett "entdrillt" und dann alle 16 Einzeladern auf einen Schlag gemeinsam wieder verdrillt/verseilt, falls ja könnte man auch geeignete Einzel-Schaltdrähte verwenden und müsste nicht die Cat5 aufzwirbeln.......


oder


hast Du 8 der Adernpaare zusammen verdrillt?
 
Hi Heihachi,

Wurden die Cat5-Kabel vorher komplett "entdrillt" und dann alle 16 Einzeladern auf einen Schlag gemeinsam wieder verdrillt/verseilt, falls ja könnte man auch geeignete Einzel-Schaltdrähte verwenden und müsste nicht die Cat5 aufzwirbeln.......


Nööö,
das Kabel wurde lediglich entmantelt.
Die in dem Kabel enthaltenen 4 Zwillingslitzen wurden net verändert :!:

oder

hast Du 8 der Adernpaare zusammen verdrillt?

Ich hab diese 16 Zwillingslitzen (von 4 Ausgangskabeln) wieder zu einem gemeinsamen Kabel (im Monofilschlauch) zusammengefasst. ;) :D

... also einfach "nebeneinandergelegt" – dabei haben die einzelnen Litzenstränge wieder ihre ursprüngliche Lage der Über-die-Länge-Verseilung eingenommen.

... der sich ergebene 'Schlag' war hier aber eher gering.


Gruß
...Knoxville...
 
Zurück
Oben Unten