audison vrx vs vrx direct

eiskalt schrieb:
b) das ist eine sehr heisse frage, wenn es nur ein versehen war, wirst du evtl mächtig in den a**** beissen :D
nee, nicht wirklich ;). Es gab auch noch andere Gründe, die neuen VRX wieder zu verkaufen, also davon allein war es auch nicht abhängig. Ansonsten hätte ich mir auch das Direct-Kit kaufen können....


Ich bin gespannt, ob es einen Unterschied zwischen der VRX 6.420 Serie 2000 und der VRX 6.420.2 im (hier relevanten Teil des) Vorverstärker-Bereichs gibt :keks:
 
art-audio schrieb:
. Es gab auch noch andere Gründe, die neuen VRX wieder zu verkaufen, also davon allein war es auch nicht abhängig

ist zwar OT, aber trotzdem interessant :) ?



mfg eis
 
eiskalt schrieb:
art-audio schrieb:
. Es gab auch noch andere Gründe, die neuen VRX wieder zu verkaufen, also davon allein war es auch nicht abhängig

ist zwar OT, aber trotzdem interessant :) ?

Soll ich das wirklich schreiben?? :keks:

1) PLATZPROBLEM -> die beiden Endstufen paßten ganz knapp nicht in die Reserveradmulde des Passarati (das kannst Du hier alles im Forum im Passat-Einbaubericht nachlesen... :wayne:)

2) Klang -> Zitat von Mariusz Willutzki (mwm-audio, EMMA- und AyA-Judge und ein sehr fähiger Abstimmer nach meinem Geschmack): "Ich mag die VRX nicht, sie fügen etwas der Musik zu, was nicht da ist. Es gibt genügend andere Endstufen, die das rausgeben, was man an Signalen reingibt ohne künstliche Wärme." -> Ich lasse das mal einfach so unkommentiert stehen ;) . Nach einer kurzen A/B-Hörung gegen eine Genesis DualMono habe ich die beiden neuen VRX wieder verkauft. Die beiden gebrauchten Genesis DualMonos und der gebrauchte Genesis Monoblock waren erheblich günstiger und haben eher klanglich meinen Geschmack getroffen. So einfach ist das :D. Ausserdem fehlte an der 6.420.2 EX eine kanalgetrennte Pegelregelung. Damit möchte ich hier aber keine Diskussion vom Zaun brechen, die VRX sind auch erstklassige Endstufen, der Rest ist eben Geschmackssache...
 
@

Serie 2000 hatten nur 2 Cinch Eingänge u. keinen Cap-Anschluss...

.1 hatte einen 3ten Cinch Eingang plus Cap Anschluss =
Äusserlich sind beide Serien nicht zu unterscheiden...

.2 ist die Blaue....

Serie 2000 ist auch die , die immer wieder abflog.......

Dadurch wurde die .1 nochmals richtig angepackt u. in vielen Dingen geändert(was???Vieles=Zeit) u. verbessert u. seit jener .1 haben wir fast keine Ausfälle mehr!!!

UL :beer:
 
najo da sind ja noch einige fragen offen :) ....

was auch lustig ist ...
man geht auf die audison hp, gelangt zu der blauen vrx serie und will die manual :
man bekommt eine pdf mit der überschrift 2000 edition und weiter unten sieht man eine vrx 6 mit einem 3cinch eingangspaar " inS"(ub) den die 2000 edition (und die .1 ?) garnicht haben dürfte :) ...
ebenso hat sie einen cap anschluss ?!? ...
im einfachsten fall hätte man sich nur bei der überschrift "vertan" ?



mfg eis
 
..ich bin immernoch der Meinung, wenn die mittlere Cinchbuchse mit Out/InS beschriftet ist,
handelt es sich um die .1 Generation, also die letzte Champagnerfarbene oder auch alle blauen.
Bei dieser Version kann mit 3 Paar Cinchkabel rein gefahren werden und alle Kanäle
können auch getrennt geregelt werden (paarweise).
Aber:
-der Sub LP Filter kann nicht abgeschaltet werden (F1 40-90 Hz mit 24 dB/Okt). K3 muss gedrückt sein und L+R wird zu Mono addiert.

-der HP-Filter von In2 kann auch nicht abgeschaltet werden (F2 40-500Hz/400-5kHz mit 12 dB/Okt). M1 muss draussen sein, M2 muss gedrückt sein, M5 muss gedrückt sein....der Ausgang ist dann Kanal B.

-der HP-Filter von In1 kann auch nicht abgeschaltet werden (F5 40-130Hz 12dB/Okt),
der LP F4 (200-5kHz mit 12dB/Okt) kann mit M3 deaktiviert werden...Schalter gedrückt=LP aus. M4 muss draussen sein, Kanalpaar A ist der Ausgang.

Sind jetzt alle Klarheiten beseitigt?

Es geht also NICHT die Endstufe für 3-Wege vollaktiv Frontsystem, da sonst der Kick Mono wäre.
Die Frequenzweichen können NICHT abgeschaltet werden, aber können in weitem Bereich "rausgeregelt" werden.

Es geht:

Sub + Front + Rear mit LZK über Prozzi und Weiche über Prozzi UND Endstufe oder NUR Endstufe.

oder:

Sub + TMT + HT mit LZK über Prozzi und Weiche über Prozzi UND Endstufe oder NUR Endstufe.
 
UL schrieb:
:hammer: :hammer: :wall:

@ Jaý Jay = ES GIBT IM MOMENT KEINE DIRECT in ganz Europa!!!Und wenn ein Händler noch eine hat...dann macht er etwas verkehrt!!!! :wall:

@ Eiskalt = würde Dir empfehlen zum Händler Deines Vertrauens zu fahren :hippi:

Sorry, möchte keinem auf den Schlipps..... :beer: aber..........

UL :beer:

bisch en pöse kein stress ich frag mich warum sind die Italos nicht fähig
den scheiss Kit zu liefern werde langsam sauer so kann man nicht arbeiten

typisch spagetti fressen und an Ferrari denken

gruss JJ entschuldig bitte bin langsam sauer
 
danke für die antwort, damit kann man was anfangen :) ...

also, dass ich die weichen nicht abschalten kann ist klar.

was ich mit der vrx realisieren will ist :

ht/mt entweder durch bi-amping oder durch die vrx weichen getrennt - ggf zusammen ein highpass durch die HU.
dazu wollte ich den front HU ausgang per y kabel splitten und damit die ersten 4 kanäle der vrx belegen. die verzögerung durch die hu wäre für ht und mt somit die gleiche.

an den letzten beiden kanälen wollte ich die tmts laufen lassen und durch den bandpass der HU trennen.

ist das so möglich ? oder kann ich die beiden letzten kanäle NUR sinnvoll für einen sub verwenden (filter...) ?
hab jetzt nochma in der netz anleitung geschaut ...
bei der konstellation die imho passen dürfte wären M4 und M5 (und ggf M1?) gedrückt.


ps.: forissimo ich würde mich freuen, wenn du mir da antworten könntest :)

edit.: laut der anleitung im netz sollte auch vollaktiv möglich ein...
die filter lassen sich natürlich nicht abschalten, aber die weichen passen.
die konfig ist unter "Multichannel Configurations" zu finden - gleich die erste (6ch) konfig. das ist auch die oben genannte bei der m4 und m5 gedrückt sind.



mfg eis
 
an den letzten beiden kanälen wollte ich die tmts laufen lassen und durch den bandpass der HU trennen.

ist das so möglich ?

Nein, hatte ich doch geschrieben. Ist nur Mono und immer mit LP 40-90 Hz 24 dB/Okt. :effe:
 
hm jo so hatte ich das auch verstanden, die anleitung im netz hat mich nur etwas verwirrt :) ...
wenn das tatsächlich so ist, wäre das imho schon etwas assi von audison :D ...
werde trotzdem mal probieren die konfig irgendwie hinzukriegen, falls ich eine neuheit in der vrx überlistung hinkriege, werde ich sie natürlich posten ;)


mfg eis
 
@````assi von audison ````

Hey , guat ufbassa ....habe 90 kg!!

UL :beer:
 
:D ... ja is doch so, wenn man das mit der VRx (MIT EINER VRX) nicht so hinbekommt ...

aber mein händler meinte, dass man das irgendwie machen kann, mal sehen ob er sich nur geirrt hat (ist auch nur nen mensch :) ) oder ob er das richten kann.
(die audison habe ich nicht von ihm)...

falls es net gehen sollte geh ich eben zu steg (k) :D ...
auch wenn es mit leid tuen würde, da mir das schätzchen eigentlich sehr gefällt...
UL ... falls du bei audison was zu sagen hast, schlage mal vor, dass sie das bei der .3 richtig machen bzw einfach n knöppi ranmontieren mit dem man die weichen ausschalten kann, also so ne art direct button...
ausserdem könnte man bei der lüftergeschichte preislich mal eine 0 wegstreichen, dann sind die preise auch realistisch (man betrachte mal pc lüfter ;) )



mfg eis
 
jo..

hätte ich...dann bräuchte ich nicht immer zu Dir fahren!!! :D :effe:

UL :beer:

werde es aber trotzdem dem Entwickler im Oktober mitteilen!! :bang:
 
hallo eis

warum richtung steg gehen, glaube nicht, dass du mit der NEUEN lrx-reihe einen grossen rückschritt erleben würdest ;)
mfg, torsten
 
@ UL ... die heisst dann aber auch eisis edition :D ....

@pollox ... ja aber dann fehlt der lerneffekt für audison ^^
und die stegis (k) sind wohl eher am vrx niveau :)

aber noch ist es ja net 100% sicher, dass ich da nichts mit meinem händler hinkriege... wird allerdings noch 1- 2 wochen dauern, bis ich zu ihm komme ...



mfg eis
 
vielleicht sind die mitarbeiter bei audison ja verbeamtet, dann wird das eh ausgesessen :stupid:
mfg, torsten
 
Zurück
Oben Unten