audison vrx vs vrx direct

die blaue kriegt man als Direct oder auch mit LP HP Filtern

gruss JJ
 
Glückwunsch :beer:, dann hast Du eine Anwendung mit der VRX 6.420.2 (ohne Direct-Kit) gefunden, die externe Aktivweichen und LZK ermöglicht. Bei mir hat es vor ca. zwei Jahren leider nicht gepaßt (ohne Direct-Kit), u.a. deswegen habe ich die neu gekauften VRX 6.420.2 EX und VRX 1.500.2 EX auch wieder verkauft.
 
hm hast du es mal probiert ? oder es nur theroetisch im forum erfragt ? :) ...

also jetzt sollte natürlich auch meine andere lösung funktionieren ...
das frontsys. komplett an die vrx und nen eigener subamp.
da die HU nur 3 pre out paare hat, werde ich die ein oder andere trennung passiv oder mit der vrx realisieren müssen.



mfg eis
 
eiskalt schrieb:
hm hast du es mal probiert ? oder es nur theroetisch im forum erfragt ? :) ...
Ich habe mir die Schaltschemata der 6.420.2 in der BDA intensiv angesehen, mit ACV darüber telefoniert und es auch einmal selbst ausprobiert, aber das ist alles Schnee von vorgestern... :D
 
hm das is irgendwie komisch :) ...
das einzige, was bei einer prozi ansteuerung nicht ganz so optimal wäre, ist eben, dass man die weichen nicht abschalten kann und sie dann halt irgendwo einstzen... wie schlimm das nun ist ?!? - ich bin klanglich trotzdem sehr zufrieden :) ...
ansonsten muss man halt mit 6 cinchs rein, wenn man die kanäle einzeln regeln will...


edit.: hat dir evtl jmd die .1 untergemogelt ? :)



mfg eis
 
:hammer: :hammer: :wall:

@ Jaý Jay = ES GIBT IM MOMENT KEINE DIRECT in ganz Europa!!!Und wenn ein Händler noch eine hat...dann macht er etwas verkehrt!!!! :wall:

@ Eiskalt = würde Dir empfehlen zum Händler Deines Vertrauens zu fahren :hippi:

Sorry, möchte keinem auf den Schlipps..... :beer: aber..........

UL :beer:
 
Hallo Udo,

das war aber dezent ausgedrückt :taetschel:. Es bleibt hier für nachfolgende Lesergenerationen immer noch der Eindruck, als ob es mit der "normalen" 6.420 keine Problme mit externer LZK gäbe :keks:


Sind eigentlich auch die alten umrüstbar oder nur die .2??? Diese Info wäre für mich noch sehr interessant, falls mich mal jemand nache ienm 6-Kanal-Endstufen-Tip fragt ;)


Büüddde Udooo :thumbsup:
 
UL bei dem war ich :) ...

seiner meinung nach dürfte es bei meinem geplanten konzept keine probs geben :) ...
letztendlich unterscheidet sich der geplante einsatz nicht grundlegend vom jetzigen und im mom tut sie es ja auch ...

und meine erfahrungen mit der stufe wiederlegen hier ja auch einige äußerungen ...



mfg eis
 
Einfach mal bei ACV Gmbh anrufen (Marcus Casper), ein sehr netter und guter Vertrieb und die kennen Ihre Produkte ;)
 
hm wieso ? für mich hat sich das eigentlich geklärt ?

wenn jmd meint, dass irgendwas nicht stimmt und er sich in der sache 100% sicher ist, würde ich mich freuen, wenn er seine sicht der dinge (die realität ?) hier präsentiert :) ...
aber irgendwelche vermutungen, satzfetzen mit leichtem unterton oder "insider" bringen hier keinen fortschritt...



mfg eis
 
Es gibt doch eine VRX 6.420 Variante bei der die beiden mittleren Cinchbuchsen extra
Eingänge für den Sub sind.
Mach doch mal ein Bild von den Cinchbuchsen und von dem Blockschaltbild in der Holzleiste.
 
Hallo eis,

kannst Du mal bitte das 6.420-Blockschema aus der Bedienungsanleitung scannen und hier online stellen :beer:. Ich habe es leider nicht mehr zur Verfügung. Vielleicht klären sich dann schon viele Sachen und jeder kann sich ein eigenes Bild von der Nutzbarkeit der Endstufe machen :thumbsup:
 
ich habe die vrx 6.420.2(blau)...

gerade extra nochmal geschaut (digicam leider nicht zur hand...)
sie hat 3 eingangspaare :

IN1 inS/Out IN2 ...

wie gesagt, habe in alle 3 paare mit cinchs belegt - inS ist der subeingang...

unter der ALU leiste befinden sich neben den konfig, balance und (phasendreh)knöpfen auch gain- und frequenzweichenregler ... :)

edit.: @art, da ich sie gebraucht bekommen habe, habe ich keine passende anleitung (bzw nur die anleitung die auch im netz auf der audison hp zu finden ist) bekommen ... und die bezieht sich, wenn mich nicht alles täuscht auf die .1 serie(champagnerfarben mit holzleiste)



mfg eis
 
Die Anleitung aus dem Netz kenne ich nicht (bitte hier verlinken) ;). Vielleicht war bei meiner neuen VRX 6.420.2 EX ja auch nur eine alte Anleitung bei oder ich werde einfach senil.. :hammer:


@eis: Du hast in allem Recht und gut :keks:. Siehe Deine Signatur...


Gute N8 :king:
 
ich könnt mir eher vorstellen, daß der art-audio sich jetzt bisl "degradiert" vorkommt --> gekränkte eitelkeit :keks:


eis, weitermachen :!: :beer: :D
 
´´´´. Es bleibt hier für nachfolgende Lesergenerationen immer noch der Eindruck, als ob es mit der "normalen" 6.420 keine Problme mit externer LZK gäbe


Sind eigentlich auch die alten umrüstbar oder nur die .2??? Diese Info wäre für mich noch sehr interessant, falls mich mal jemand nache ienm 6-Kanal-Endstufen-Tip fragt ´´´´

Also....der Direct Kit funnzt nicht bei der ALLERERSTEN VRX sondern nur bei der Serie .1 u.2

.1 ist die mit dem 3.ten Cinchpaar .2 ist die Blaue!!! :bang:

Auch bei der allerersten VRX konnte man(n) die Filter nicht abschalten...Ergo funnzt das auch mit dem Prozzi nicht!! :cry:

UL :beer:
 
Moin eis,
eiskalt schrieb:
ps.: art, falls du ersthafte probs mit mir haben solltest, können wir das gerne per pn regeln :)...
Ach quatsch, ich habe kein Problem mir Dir :keks:. Ich war gestern abend einfach nur müde... :D


Die grundsätzliche Fragestellung ist hier schon in anderen threads mehrfach diskutiert worden:

pxa-h701 und vrx 6.420 funzt das???

Audison 6.420 Direct Kit

Laufzeitkontrolle HT/TMT notwendig?? Lohnt VRX-Umrüstung?


Mit diesen Worten von UL endete in Bezug auf eiskalt´s Endstufe nach diversen Kontroversen der letzte thread dazu (Udo ist seines Zeichens Vertriebler bei ACV GmbH, die in Deutschland den Vertrieb der Audison-Endstufen übernimmt, und der wie auch Marcus Casper, dem "VRX-Mann" dort im Vertrieb, seine Produkte sehr gut kennt -> besser als so manch "Fachhändler" ;) ):

UL am 10.08.2006 schrieb:
:kopfkratz: :hammer:

Sodele....

Soll i no schwäbisch schreiba , odr das älle es verstandet.

1. SVEN , DU brauchst nicht bei Alpine anfangen = wir finden auch Job bei uns für Dich :thumbsup: !!!Denn alles was Du geschrieben hast STIMMT so!!! :thumbsup:

Auch die Aussage...``Das ursprüngliche 6.420-Konzept stammt leider noch aus einer Zeit, in der es nur einen oder zwei VV-Ausgänge am Radio gab `` passt absolut!!

Auch mit dem Hinweis der Umrüstung!!Leider benötigen unser Fussballweltmeister da ein bisschen mehr Zeit zum reagieren...siehe ALTE LRX zur NEUEN LRX (6 Jahre).

Fakt ist , wenn man mit Prozzi arbeiten möchte funzzt das nicht mit der VRX ohne Direct-Kit!!!!
Leider kann ich nicht sagen, wie es mit dem KIT aussieht , wann , wie , wo usw.

@ Eis = kann ich mir nicht vorstellen...ausser wie schon geschrieben bist Du Besitzer einer Direct!!

UL :beer: :beer: :beer:

Soviel zu dem Thema ;)



@eis:

1) Die oben verlinkte Bedienungsanleitung für die Serie 2000 zeigt mit ihren Blockschaltbildern ganz eindeutig, dass es ohne das Direct-Kit nicht ohne Einschränkungen möglich ist. Meines Wissens nach hat sich an dem grundsätzlichen VV-Layout der Serie .2 zu der ersten Serie nichts geändert.

Begründungen dafür:
a) siehe aktuelles audison VRX-Prospekt: dort wird nur von einer Verbesserung der Sanken-Transen und des Wirkungsgrads gesprochen
b) meine neue VRX 6.420.2 EX wurde mit der gleichen Bedienungsanleitung wie bei der Serie 2000 ausgeliefert (war das ein Versehen von ACV??? oder lag es daran, dass sich das Blockschaltbild und der grundsätzliche Aufbau der .2 nicht geändert hat?)
c) die Steckmodule der ersten Serie passen in den VV-Trakt der .2-Serie, der VV-Bereich scheint somit identisch zu sein

-> @Udo: Bitte bestätige, dass der grundlegende Vorverstärkerbereich der aktuellen Serie immer noch dem der Serie 2000 entspricht (oder eben auch nicht ;) -> dann bitte erläutern, was sich in Bezug auf die "Mix-Funktionen" des Layouts geändert hat). In dieser Antwort liegt der Schlüssel für alle weiteren Diskussionen ;)


2) siehe das obige posting von fortissimo: Vielleicht hast Du auch Module drin, die den von Dir beschriebenen Betrieb ermöglichen (Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast Du die Endstufe gebraucht gekauft und keine weiteren Informationen und noch nicht einmal eine Bedienungsanleitung dazu bekommen...)


3)
art-audio schrieb:
Glückwunsch , dann hast Du eine Anwendung mit der VRX 6.420.2 (ohne Direct-Kit) gefunden, die externe Aktivweichen und LZK ermöglicht. Bei mir hat es vor ca. zwei Jahren leider nicht gepaßt (ohne Direct-Kit), u.a. deswegen habe ich die neu gekauften VRX 6.420.2 EX und VRX 1.500.2 EX auch wieder verkauft.



Nachtrag: @Udo: Danke für die Umrüst-Infos :beer:
 
moin

@art... dann is ja lles i.o. :beer:


nun btt.

@UL
"Also....der Direct Kit funnzt nicht bei der ALLERERSTEN VRX sondern nur bei der Serie .1 u.2"

wieviel serien gibt es denn ? etwa mehr als 2 ?
ich habe immer die champagnerfarbene (mit holzleiste) mit .1 tituliert, da sie meines wissen der vorgänger meiner blauen ist, welche offiziel mit .2 versehen ist :)...
also ich wusste nicht, dass die .1 wirkliche eine offizielle "angabe" ist ...

" .1 ist die mit dem 3.ten Cinchpaar .2 ist die Blaue!!!"
also ich habe die blaue (.2 ?!?) und diese hat ein drittes cinchpaar.

"Auch bei der allerersten VRX konnte man(n) die Filter nicht abschalten...Ergo funnzt das auch mit dem Prozzi nicht!!"
hm hier geht es eigentlich um die .2, also um die blaue :) ...


@art...
zu 1. dazu kann ich nichts sagen, da ich noch die aktuelle anleitung zu meiner vrx gesehen habe.
evtl war ja original auch nur die aus dem netz dabei - was sehr schade wäre :) ...
oben auf dem bild erkennt man ja auch, dass es sich wohl um die champagnerfarbene serie handelt ...

zur begündung ...
a) das mit dem heftchen wäre zwar evtl denkbar, aber alles steht da ja aeh nicht drin sonst wäre es wohl keine heftchen mehr (hoffe ich :D )...

b) das ist eine sehr heisse frage, wenn es nur ein versehen war, wirst du evtl mächtig in den a**** beissen :D

zu 2. jo ich habe sie gebraucht gekauft, aber der verkäufer (persönliches treffen) hatte nicht den eindruck gemacht, dass er jetzt der versierte hifiman ist, nen prozi hab ich auch nicht gesehen.
das einzige modul was drin war, war der bassregler und der drehknopf anich war bereits so "modifiziert", dass ich ihn nichtmehr verwenden konnte (ps.: gibts die regler auch einzeln, also ohne das kleine platinchen :) ?)

nen kollege hatte mal eine frühere version der VRx 6 EX, soweit ich mich erinnern kann, stand bei ihm über den 3. cinchkanal kein inS, sondern man konnte den kanal nur als ausgang verwenden...
hier sehe ich auch den unterschied zu meiner (blauen .2?!?) version - ich kann den 3. cincheingang auch als input verwenden, also scheint sich doch was auf der platine geändert zu haben ?!?

@schmiddie... immer doch :D


mfg eis
 
Zurück
Oben Unten