Ab wann lohnt sich imprint?

ToeRmeL schrieb:
Ja leider... aber wahrscheinlich in den meisten Fällen, weil er nicht versteht/weiß was Imprint ist und macht oder sich damit nicht beschäfftigen will...

Gruß, Mirko

Ich könnte mir eher vorstellen das die bisher selbsteinmessenden Systeme eben nicht so tolle Ergebnisse erzielt haben. So etwas aus den Köpfen rauszubekommen ist natürlich schwer.

Ich für mich finds ne tolle Sache. "Guter" Klang bei orginal Einbauplätzen -bei ganz klarer nicht Wettbewerbs Orientierung - ich will doch einfach nur Musik hören :D
 
@molly78 sry ist etwas ot aber da du das 87 schon hast könntest du mal paar bilder machen wie ID 3 tags angezeigt werden?
 
molly78 schrieb:
Ich könnte mir eher vorstellen das die bisher selbsteinmessenden Systeme eben nicht so tolle Ergebnisse erzielt haben. So etwas aus den Köpfen rauszubekommen ist natürlich schwer.

Das ist verdammt schwer... aber Imprint ist eben nicht mal prinzipiell mit den alten selbsteinmessenden Systemen vergleichbar. Die messen nämlich etwas und versuchen dann ihren DSP passend einzustellen. Der Computer macht also nicht mehr oder weniger als der Mensch. Imprint entzerrt die Impulsantwort und das kann kein Mensch ;)
 
@shooter

hier ist eins: Bild

die anderen Varianten kann ich heut abend einstellen[/url]
 
und wie funzt imprint? Wirkts auch für den Sub?
 
was kann imprint? lzk und eq? kann ich die daten die es "eingestellt" hat, auch einsehen? wenn ja, würd ich zu meinem händler fahren und mit imprint einmessen und die einstellungen dann in meine headunit übernehmen. wär das möglich?
 
es gibt im prinzip keine "werte" es ist eigentlich eine sprungantwort die als verarbeitende datei gilt


es gibt auch keinen EQ in diesem sinne ...
zumindest nicht mit bändern oder sowas

der EQ ist die gemessene , mit der zielfunktion verrechnete sprungantwort

diese funktion wird nun in echtzeit mit dem musikmaterial verrechnet und wiedergegeben
 
Also vom Prinzip her scheint sich das ja überall zu lohnen, wäre denn irgendeine Kombination möglich in der man vorher per LZK und EQ ein möglichst lineares Signal erzeugt, wie es eben bisher der Fall ist und zusätzlich dazu noch Imprint 'drüberlaufen' lässt?

Nur wie weit liegen bei Imprint Theorie und Praxis auseinander, wenn ich vom Link von Jan ausgehe *grübel*
 
warum sollte man ein signal mit phasen verdrehenden filtern versehen und verbiegen wenn imprint es dann wieder gradebiegen muss ?????

ließt euch mal vorher sowas durch ...
und wie sowas arbeitet
dann versteht man auch warum sowas unsinnig ist
es gibt in diesem sinne KEINEN EQ und direkte LZK ....


auch ein thema -> faltungssatz
 
Es geht mir darum, wenn ich mir Auts bei der AYA anhöre z.B. ist da auch LZK und EQ im Gebrauch um möglichst beste Bühnenabbildung etc. zu erzeugen, was ja bei vielen sehr schön klappt, aber könnte man dieses Signal dann nicht noch weiter verbessern? Die Peaks sind ja dann viel geringer als komplett ohne Filter (in den meisten Fällen) und somit kann Imprint das ja noch einfacher gerade bügeln ... dacht ich ... :kopfkratz:
 
Jetzt mal eine Streitfrage, da ich mich gerade sehr sehr intensiv für eine Imprint-HU interessiere:

Wieviel Charakter der Kette bleibt denn noch übrig?

Ich weiß, dass sich so etwas schwer beziffern lässt, aber würde beispielsweise der Mittelton weiterhin so schön "in die Fresse" spielen, wenn Fräulein Tori Amos ins Klavier haut? Würde man dabei einen Unterschied zwischen einer DMA und einer Carpower am MT hören, oder wird von Imprint alles egalisiert?
 
Warum nicht einfach mal ausprobieren? Habt doch bei euch genügend potente Autos? Könnte man bei Björn oder so mal austesten, fix ne Imprint-HU rein und mal hören?! Testen wär am Besten!
 
es ist derzeit so das die zielfunktionen fest integriert sind und nicht geändert werden können

also man sieht einen frequenzgang der das "ideal" darstellt ..
der gemessene wid auf diese zielfnkt hin berrechnet

man müsste also eine zielfnkt erstellen die dem eigenen geschmack besser trifft
das ist derziet nicht möglich ..
was alpine daraus macht .. ist fraglich .. ob es als zurüftiges feature mal mit reinkommt


zum charakter:
der charakter eines LS an sich wird nicht geändert ....
einzig der gemessene frequenzgang und Phase ist ausschlaggebend
die korrektur dahingehend kann aber einiges ändern ...
 
Zurück
Oben Unten