Netzwerkkabel als LS-Kabel?

Bloodstar159

wenig aktiver User
Registriert
26. März 2004
Beiträge
15
Hallo zusammen!

Eine frage, hat schonmal jemand probiert netzwerkkabel als LS-Kabel zu "missbrauchen"?
bin gerade am überlegen das mal auszuprobieren. dachte dann an ein S/STP Kabel. (geschirmte verseilte Paare und Gesamtschirm)
Aufbau des Kabels:
-Blanker Kupferleiter 0,6mm²
-Voll-PE-Isoliert
-je 2 Adern zu paaren verseilt und mit kunstoffkaschierter AIFolie geschirmt (Kontakt außen)
- vier geschirmte Paare zur Seele verseilt
-Scirmgeflecht aus verzinnten CU-Drähten
sind insgesamt 8x0,6mm² Kabel vorhanden komme dann auf 2x2,4mm²
kosten kommen auf etwa 1-2€ pro m

mfg Andre
 
Hallo Andre,

ich habe mal vor einigen Jahren, inspiriert durch eine Artikel in der Stereoplay, mit 36adrigem PC-Flachbandkabel an der Heimanlage experimentiert, war damals aber nicht so begeistert und habe diese fummelige Geschichte wieder gegen "Standardkabel" getauscht :stupid:
 
cliokofferraum2.jpg
 
Kann mir schon denken, wessen Kofferraum das ist...
Aber man sieht den Selenium garnicht...
 
Hi,

... und bevor jetzt die Frage kommt: „Das ist kein FreeAir.“ :lolschild:

;)

Gruß
...Knoxville...
 
Herr Knoxville,

wir können Ihnen leider nicht die volle Punktzahl geben.
Der Schriftzug "Selenium" ist nicht gut lesbar, wenn man vor dem Kofferraum steht.

:wall: ;) :D :hammer:

Viele Grüße

Tobi
 
Öhm, Du meinst bestimmt, wenn man hinter dem Kofferraum steht, oder?
icon_blahblah.gif
 
sorry...
aber mehr "freeair" geht ja bald nicht mehr :D
 
Moin

jetzt ma dumme frage, was ist das für en Kabel genau?

Klang?

mfg tobias
 
@alien2020:
mein meister sagte mir mal das es keine dummen fragen, sondern nur dumme antworten gibt :D

aus der "hexenküche" darf nur der knoxville selber plaudern :janee: :heulnich:
 
Hi,

ich werd da morgen mal was zu schreiben.
Bis dahin könnt ihr aber gerne noch nen bisschen Spekulieren, Diskutieren und/oder natürlich auch gewagte Thesen aufstellen. ;) :D


Gruß
...Knoxville...
 
Knoxville schrieb:
Hi,

ich werd da morgen mal was zu schreiben.
Bis dahin könnt ihr aber gerne noch nen bisschen Spekulieren, Diskutieren und/oder natürlich auch gewagte Thesen aufstellen. ;) :D


Gruß
...Knoxville...


Hmm, isses Fernmeldekabel aus NVA Restbeständen?:D Sieht zumindest schwer nach Klingeldraht aus... :alki:
 
Ich weiß es :keks: (weil ich kürzlich selbst nachgefragt hatte)

...aber will dem Knoxville ja das Spiel nicht verderben ;)
 
@toermel: wir sollten nen club aufmachen :D

der tom als erster vorsitzender und die "hexenküchen-besucher" als seine anhänger :invasion: :invasion: :invasion:
 
Zurück
Oben Unten