Audio System SQ 12" Subwoofer

Klangpurist

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
511
Sooo, ich habe mir mal zum Ausprobieren den neuen 12" SQ Woofer von Audio System reingetan. In einem 30Liter Gehäuse, geschlossen. Als Endstufe dient mir momentan eine alte Rodek 2300.

Ich war sehr überrascht wie laut dieser "SQ" Woofer spielt. Er braucht sich in seinem geschlossenen Gehäuse wirklich nicht vor BR Woofern zu verstecken :) Er geht wirklich sehr tief, und zwar nicht "Tief für einen geschlossenen Woofer" sondern ich meine wirklich TIEF :)
Die Staffelung und Ansatzlosigkeit des Woofers hat mich entzückt. Gerad bei Liedern wie "Los" von Rammstein oder "On the Road Again" in der Katie Melua Interpretation. Wer jetzt denkt der Woofer wäre irgendwie träge oder langsam, der irrt :) Er hat mich stark an den alten VMX von Cerwin Vega erinnert, welcher mir auch sehr gefiel. Ich weiß jetztn zwar nicht was der Woofer kostet, aber ich sage mal 350 Euro wäre er allemal Wert. Obwohl ich normalerweise nicht so viel von teuren Subwoofern halte :) Mein Tipp: Anhören ;)
 
Ich habe leider noch nichts im Netz gefunden, die neuen Sachen sind alle noch nicht auf der Homepage. Der Woofer an sich sieht von vorne ungefähr aus wie ein Radion, nur dass alles schwarz ist und der Audio System Schriftzug grau. Er hat den Korb des schon angesprochenen Cervin Vega VMX (Wird noch bei ein paar anderen Woofern verwendet) und einen schicken Magneten mit Schwarzchrom Polplatte und Gummimagnetschutz, so wie bei den neuen X--ion Doppelschwingern.
 
Das ist der neue HX 12!!! ;)


Super Teil! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Hab den auch schon gehört und bin total begeisert!


Einfach top!







mfg Michael
 
Ah!

Ja,dann ist es der HX 12 SQ, der hat aber nur eine Spule!

Aber der normale HX 12 ist viel besser!

Der ist eifach super!




mfg Michael
 
Ich hatte den HX12 mit Doppelspule an meiner MSK3000!


Hab ihn aber auch schon an einer Steg k2-02 auf 8Ohm gehört, da machte er auch noch recht gut,für die geringe Leistung! :thumbsup:




mfg Michael
 
Also wenns das Serienmodell war, welches der Klangpurist ausprobiert hat, dann ist es NICHT der HX12 (der eventuell im Herbst/Winter kommt) sondern der X--ION 12 SQ für UVP 180€
 
Der müsste doch HX12 SQ heißen,oder?

Henning sagte mir es kommt dieses Jahr noch der HX12 und der HX12 SQ auf den Markt!

Der HX12 SQ für 180€!


Von einem X-ION SQ hat er nix gesagt!

Meinst du vieleicht die neue x-ION Serie?
 
Der HX12 kommt auch noch.....dann zum VK Preis von ca. 300-400€

Der jetztige heißt XION 12SQ !!! 180€
 
Hab aus der Internetseite von Audiosystem nur der HX12 SQ gefunden,dann für 180€!
 
hmpf, dann haben sie ihn umbenannt ;)


Name is ja egal.....UVP sind 180 und das is fakt ;)
 
also auf der HP is er noch nich...

Kann mal einer der ihn schon gesehen hat oder nen Vorführer da hat Fotos machen??

DANKE :D

Gruß
Markus
 
Also ich kann nur von dem HX12 mit Doppelspule reden und den find ich besser als den W3V3!
 
Hi,

auf der AS Homepage kann man sich den Produktkatalog von 2006 runterladen. Da ist aber nur der HX12SQ mit SVC drinne...

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben Unten