Audio System SQ 12" Subwoofer

Also ich finde die 180 Euro ist der doppelt Wert :D so schnell geb ich den nicht mehr her. Ich muss mir nur ne Ausrede einfallen lassen die ich meinem Händler erzähle... ich sag einfach der braucht noch ne Weile bis er weich ist :D

Achso: Die SQ Woofer wird es meines Wissens nach nur als 8" und 12" Chassis geben, also keine 10" und keine 15" oder 18"
 
Jo, kann die Eindrücke von Benni nur bestätigen. Er passt sich auch hervorragend ans Frontsystem an, das merkt man sehr gut am schlagzeugsolo.
Dazu sieht er SCHWEINEGEIL aus!!!! :thumbsup:

Aba, ich glaub n bissel einspielzeit benötigt er definitiv, da er bei manchen meiner Testlieder schon leicht ma nen schlenker rein gehaun hat, da sind dann meine beiden 25er wieder n stück zackigr gewesen. Dennoch, ein GEILES teil für den Preis. Wenn wieder kohle am Start is, kommen 2 davon bei mir rein...

Gruß
Nogger
 
Masterstroke schrieb:
Hab den 10" SQ schon gesehen!

Aber Vorserie!



mfg Michael

Ich auch... nur hoffe ich, daß das Serienmodell ne hübschere Membran bekommt...
 
So meine Woofer sind jetzt auch da und ich hab mal Bilder gemacht:

 
NEO123 schrieb:
So meine Woofer sind jetzt auch da
Ist das der HX 12 SQ für 180€ UVP ?
Der sieht ja Hammergeil aus. Was könnte man gemäß den TSP evtl noch mit dem anstellen, ausser geschlossen zu verbauen ?
Und wenn er wie Klangfuzzi schreibt, auch geschlossen so tief spielt, welche Einsatzmöglichkeiten eröffnet das dann evtl. ?

Gerd
 
:invasion: diese optik is über alles erhaben sach ich ma! SOOOO GÖTTLICHST!!!

sabbernde Grüße vom
Nogger

P.S.: @Gaudscho, Jops, is der für 180 € jedenfalls sieht der genau so aus!
 
Hm, der kleine wär wirklich ne Alternative zu meinem 12" Xion SVC... Mal sehen wie er sich im Vergleich macht, hab ja bisher auch noch keine Ahnung wie der Xion im Geschlossenen so läuft...
 
Optisch macht er zweifelsohne was her - aber da wird man fast wider genötigt das "JL-Zitat" rauszukramen...

Kommt halt kein Woofer mehr auf den Markt, der nicht "Hammergeil" aussieht - nur klanglich und funktionell bringt das nichts - verursacht nur kosten.... >90% der Endkunden legen halt wert drauf...
 
FS: 31Hz
Qfs: 0,42
VAS: 33l

geschl. 30l
BR: 46l, 10er Port 30 lang (32Hz)
BP: 17l, 10er Port 28cm lang (62Hz) + 13l geschl.

Bestellungen nehm ich gern entgegen :thumbsup:
 
Der HX 12 SQ sieht nicht nur gut aus, er auch noch richtig gut. er spielt schön trocken, extrem tief und ist dazu auchnoch richtig schnell.
der woofer spielt meiner Meinung nach in 30litern geschlossen am besten. in 25 litern spielt er etwas knackiger aber geht einfach net so tief. fehlt einfach was wenn man viel mit schlagzeug oder so hört,... In 48litern BR spielt der hX 12 SQ auch richtig fein. Der Frequenzgang in 48litern BR ist echt beeindruckend.
Es lohnt sich den woofer zu testen.

nochmal zur bezeichnung, er sollte ursprünglich x-ion 12 SQ heißen, hat sich aber geändert heißt nun Hx 12 SQ. Da es einfach ein ganz anderer woofer als der x-ion ist. Hx halt! ;)

Zudem gibts noch den Hx 8 SQ der woofer ist auch echt gelungen.für alle die wenig platz haben oder einen woofer für z.B. den beifahrerfussraum suchen optimal geeignet, da er in nur 7 litern gecshlossen richtig zur sache geht. man sucht vergeblich einen "größeren" woofer.

Der Hx 12 wird nochmals ein wenig mehr kosten als der SQ. dafür spielt er aber verdammt trocken, tief und richtig schnell.

@Masterstroke: wo hast du denn den Hx an der k2/02 gehört?
 
Also die Simulation in BR sieht sehr gut aus :) Mal sehen ob er halten kann was sie verspricht...
 
powell schrieb:
@Masterstroke: wo hast du denn den Hx an der k2/02 gehört?



An der K2-02 hab ichihn beim Gladen gehört, an der Masterstroke bei mir im Wagen!

War aber beidemal der HX12 mit Doppelspule!






mfg Michael
 
also derjenige der Ihn gehört hat soll bitte mal vergleich zu exact PSW269 oder sowas in der Richtung stellen

Ich kenn nur die X-ion´s 10G 10BR 12BR 12G 12-600G und 12-600BR

und keiner davon hat mir jemals gefallen!!!!
die wurden auch so hoch gelobt von jedem.. die sind sooo billig und gehn sooo laut..
ich konnte mich mit keinem und keinem Gehäuse anfreunden..
da gibts für das Geld besseres.

Die Endstufen dagegen bin ich sehr überzeugt davon.. Lecker Leistung für wenig Geld
 
Zurück
Oben Unten