Nicht genug Bass? vom Phase Linear Ali 12 Si

Hero

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Okt. 2005
Beiträge
109
Hallo

Habe das Gefühl, das vom Ali 12 Si zu wenig bass kommt!

Verbaut wurde er in der Reserveradmulde als Bassreflex. Endstufe Helix A2.

Würde Foto mit einfügen, weiß aber net wie es geht
 
Wenn du die Bilder auf einem eigenen Webspace liegen hast, kannst du sie so einfügen:
Code:
[img]http://www.deinwebspace.de/deinbild.jpg[/img]

Wenn die Bilder größer als 800x600 Punkte sind, solltest du nur einen Link zum Bild einfügen:
Code:
[url]http://www.deinwebspace.de/deinbild.jpg[/url]
oder
[url=http://www.deinwebspace.de/deinbild.jpg]Bild xyz[/url]

Um den fehlenden Bass beurteilen zu können, wären ein paar mehr Daten von deinem Gehäuse hilfreich.

Gruß,

Michael
 
wenn die Bilder größer sind skaliert das Forum sie automatisch runter :)

Und naja.. Ich finde der Ali bringt auch keinen Pegel ...
 
Und naja... Ich find du hast keine Ahnung wovon du redest. :keks:

Grüße, Martin
 
was soll denn diese aussage p406? :hammer:
wie willst du Ahnung habe wie es sich bei mir anhört?
 
Ich sprach von MillenChi... ;)

Daten zu deinem Gehäuse bitte, Volumen, Port....
Der Antrieb ist auch mehr als zweifelhaft, der Aliante mag ATF-Endstufen irgendwie grundsätzlich nicht... :kopfkratz:

Grüße, Martin
 
ATF Endstufen?
und geh mal auf die oben genannte seite dort siehste das gehäuße
 
Ich hab das Gehäuse bereits gesehen, keine Angst.... ;)

Sieht soweit ganz okay aus. Ich hätte trotzdem gerne ein paar Daten, oder willst du mir erzählen, ihr habt die Mulde einfach nur auslaminiert, ohne das Volumen zu ermitteln ?? :hammer:

Die AudioTec Fischer Endstufen funktionieren irgendwie nicht wirklich mit dem Ali, bitte frag mich nicht warum.... :kopfkratz:
Habe schon mehrere (10"/12"/12"ltd) zusammen mit HXA's und auch Braxe verbaut, auch Graphic Edition, es KOMMT EINFACH KEIN PEGEL.... :eek:

Bei diesem Einbau hier haben gar die Doorboards mehr Bass gemacht als der 12er ltd....(rechts im Seitenteil) :wall:

img.php


Grüße, Martin
 
super, ich wollte keine 2 verschiedene marken von endstufen verbauen! Was soll ich denn für einen woofer nehmen der auch in diese öffnung passt? und vorallem gut klingt
 
Einen Aliante :keks:

Sorry, diese Diskussion ist echt ein wenig müßig... ;)
Klink mich dann hier mal aus...

Grüße, Martin

EDIT: Bring erstmal dein Gehäuse in Ordnung, 35 Liter, Reflexrohrdurchmesser 7cm, Rohrlänge 37cm , und dann sehen wir mal weiter... ;)
 
MillenChi schrieb:
wenn die Bilder größer sind skaliert das Forum sie automatisch runter :)

Sicher, dass das das Forum macht und nicht der Firefox ;)

Zum Thema: Habt ihr das Gehäuse überhaupt berechnet oder läuft das mehr nach dem Motto: Geschlossen mag ich nicht, lass ma noch ein Rohr da rein schmieren? Mir kommt das bös kurz vor.
 
berechnet haben wir nix! So ungefähr wie du geschrieben hast! ;)
und ein 10er rohr rein( ist ein 7er besser?)
Mit der Reserveradmulde sollten doch ungefähr 35 - 40 liter sein.
 
Hero schrieb:
berechnet haben wir nix! So ungefähr wie du geschrieben hast! ;)
und ein 10er rohr rein( ist ein 7er besser?)

OH GOTT.... :wall:

Kann mal bitte einer das Thema editieren ???

"Wie krieg ich Nachhilfe, weil ich keine Bassgehäuse bauen kann..." :taetschel:

Grüße, Martin
 
P406 schrieb:
Und naja... Ich find du hast keine Ahnung wovon du redest. :keks:

Grüße, Martin

Ich hatte selbst schon nen Ali .. befeuert mit 1kW ...
klanglich lecker ... aber Pegel?? Naja... nicht wirklich...
 
mictasm schrieb:
MillenChi schrieb:
wenn die Bilder größer sind skaliert das Forum sie automatisch runter :)

Sicher, dass das das Forum macht und nicht der Firefox ;)

Wie Konni schon schrieb..
Ja


Hero schrieb:
berechnet haben wir nix! So ungefähr wie du geschrieben hast! ;)
und ein 10er rohr rein( ist ein 7er besser?)
Mit der Reserveradmulde sollten doch ungefähr 35 - 40 liter sein.

Und du wunderst dich, dass es nicht funzt? Schäm dich ;)
 
Das mit dem Edit war ernst gemeint
 
Zurück
Oben Unten