Nicht genug Bass? vom Phase Linear Ali 12 Si

@Hero

Habe gerade gesehen, dass du auch eine Limo fährst.. frage mich gerade, was vom Bass
übrig bleibt...

Bin immernoch am überlegen.. Fussraum oder Kofferraum... :kopfkratz:
 
Das geht leider auch nicht.
Hatte vergessen zu sagen, dass ich nur 8cm "Innenluft" habe. Habe 16mm starkes MDF genommen. Deckel und Boden sind dann also 3,2 cm und ürbrig bleiben 8 cm. Bekomme also höchstens ein 8er Port
seitlich rein.


Gruss Henning
 
also vom pegel kann ich mich nicht beschweren! kommt schon was raus! Lediglich brummt er einbißchen
 
Dann wäre es schön wenn du endlich mal deinen Titel editierst... Langsam werd i nämlich fuchsig.... :wall:

Also Pegel hast du nun genug.... Und was stört dich jetzt noch ??? :ugly:

Grüße, Martin
 
sag mal mußt du immer so negative bemerkungen abgeben? " werde fuchsig, editiere den beitrag, hast keine Ahnung " wenn du es nicht hören kannst wie noobig die anderen sind dann laß es einfach, und behalts für dich.

Ps: Mich stört das er zu wummig rüberkommt, sprich dominant
 
Kein Thema- von mir hörst du nix mehr.... ;)

Du bist NUR AM MECKERN über das Chassis, erst macht er dir zu wenig Pegel, dann is er dir zu dominant, ganz nebenbei stellt sich auch noch raus daß du den IRGENDWIE eingebaut hast.... :stupid:

Aber Hauptsache erstmal "Scheiss Aliante". Ganz großes Kino.

Bye
 
Genau, meckern wie du es nennst du ich über das Chassis wofür ich auch geld gezahlt habe, und nicht über andere Leute.
Solche dummen Bemerkungen wie du nebenbei immer raushaust ist echt zum heulen, das ist ein Forum, wo sich Leute die Probleme haben oder Erfahrungen austauschen wollen, sich hier melden können. Dann kommen von Dir solche doofen Bemerkungen nebenher. Man kann das ja auch anders ausdrücken und muß nicht dabei die anderen die nicht soviel Wissen von der Materie haben, runterputzen.
 
Jetzt mal im Ernst: Kommt ihr noch klar? :hammer:
Kann doch wohl nicht sein wie ihr hier abgeht.
Klar steht es außer Frage, dass Hero seinen Ali nicht optimal verbaut hat, aber findest du P406 dich persönlich angegriffen oder in deiner Ehre verletzt wenn er sagt scheiß Ali?
Kommt mir jedenfalls so vor. Muss das sein?
Es lag/liegt ja wohl anscheinend am Einbau, aber kann man das nicht verzeihen? Erst recht wie ich finde wenn jemand nicht all zuviel Erfahrung diesbezüglich gesammelt hat? Versteh ich nicht. Da wendet sich jemand ans Forum, weil er Problem in einem bestimmten Bereich hat und "negative Erfahrungen" mit dem Equipment gesammelt hat.
Dann wird der Grund aufgedeckt und es kommt rüber wie "bor zu blöd um ´nen Subwoofer richtig zu verbauen und dann meckern".
Jetzt frag ich: Schlimm, wenn man es nicht besser weiß?
Will jetzt hier keine Massendiskussion starten, aber hier habt ihr meiner Meinung nach beide die falschen Worte benutzt.

PS: Es gibt Leute, die den Ali "perfekt" verbauen und trotzdem nicht mögen...sind immernoch keine schlechten Menschen *g*

:beer:
 
@ -=Fl4sH1984=-
:beer:

Muss aber auch P406 recht geben... ;) (Wortwahl von beiden Parteien aussen vor..)
Wir sind alle stehts bemüht, bei solchen Problem zu helfen.. Keine Frage... aber mir ist
auch aufgefallen, dass die Problembeschreibung von Hero am Anfang sich nicht mit
dem deckt, was er jetzt schreibt.

Als ich gelesen habe... "zu wenig Bass".. dachte ich mir so... kommt mir bekannt vor..
Höre ich oft.. Ali und zuwenig Bass... Nun stellt sich raus..er ist zu wuchtig, zu dominant.
Klingt in meinen Ohren eher wie zu viel Bass.... :kopfkratz:

Ist aber richtig... immer schön sachlich bleiben... :bang:
 
-=Fl4sH1984=- schrieb:
PS: Es gibt Leute, die den Ali "perfekt" verbauen und trotzdem nicht mögen...sind immernoch keine schlechten Menschen *g*

:beer:

Also ich hatte ihn so verbaut und er gefiel mir nicht und ich BIN ein böser Mensch :)

@P406 langsam treten!

@Hero
überleg dir bitte erstmal was du willst und dann was du falsch machst. Denn ich glaube das weißt du ganz genau....
 
Ich tret hier jetzt überhaupt nich mehr...

Scheiss Genesis. :ugly:

Amüsierte Grüße, Martin
 
-weil wohl keiner so viel Alis (job-bedingt) verbaut hat, wie Martin ;)
-weil der Themenstarter anfing mit: der Ali kann nicht laut sein und jetzt schreibt, dass er ihm zu dominant wäre :kopfkratz:
-weil ein Aliante sicherlich kein plug&play-Woofer ist und beim Gehäuse und Verstärkerantrieb sehr anspruchsvoll ist
-weil allgemein leider viele Unbedarfte in die AutoHiFi-Bestenlisten schauen, sich einen Aliante aus dem Netz bestellen (ohne ihn gehört zu haben, denn "er muß ja sehr gut sein nach den Tests"..) und dann feststellen, dass er bei HipHop & Co. nicht so satt&druckvoll spielt wie ein Emphaser vom lokalen ACR-Brain-Pool.... :D
 
wo er recht hat hat er recht, und genug tips hat er nun auch gegeben,mit dennen nun auch gewünschtes erreicht wurde(tonfallbedingt nicht immer korrekt), aber das er jetzt über anderes herziehen muss...;-)

scheiß magnat :hammer:

freundlichste grüße nach pu...heim

schöne grüße an annika

marcus

p.s. 1ali kann vielleicht kein bass.... 8 schon... :ugly: (spass)
 
@Dieselrenner

zu viel bass oder übersteuert( ich kanns nicht richtig beschreiben ) ist es nachdem ich das port auf 7,5cm verkleinert habe und auf 37 cm länge gebracht habe

@MillenChi
ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe! außer das ich vielleicht einen woofer gekauft habe auf den es beim einbauen vieles zu achten ist. Ich wollte einfach einen woofer der einen sehr guten klang hat, und da sagten alle ALI




Ich wollte keinen auf den Schlips treten und ich weiß auch nicht wie ich das getan haben sollte!
 
Vielleicht hast auch bedingt durch die nun geänderte Abstimmung ´nen bösen Peak bedingt durch die Fahrzeugakustik. Kannst du den Frequenzabschnitt des Problem eingrenzen? Oder über den gesamten Bassbereich? Wie ist der Ali eigentlich getrennt?
 
lpf ist ab 63 und hpf ist ab 22
der woofer muß allerdings nach der rohrverlängerung wieder eingemessen werden
 
Hero schrieb:
@MillenChi
ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe! außer das ich vielleicht einen woofer gekauft habe auf den es beim einbauen vieles zu achten ist. Ich wollte einfach einen woofer der einen sehr guten klang hat, und da sagten alle ALI




Ich wollte keinen auf den Schlips treten und ich weiß auch nicht wie ich das getan haben sollte!

Naja...
ich glaube du weißt ganz genau, dass JEDER Lautsprecher nur so gut ist wie sein Einbau (Gehäuse) ....
Und naja... les mal deine Posts von Anfang an durch....
 
Hallo was für ein auto ist es überhaupt ?????

Ich kenn den ali sehr gut und muss sagen wenn du ihn nicht geschlossen einbaust wummert er ein bizzel aber dominant ist er sicher nicht da sehe ich da ein anderes problem mit der lautstärken einstellung an der Helix

Ich hatte mal einen kunden der hat den ali bassreflex eingebaut und helix dran und den amp fast voll offen du fragt mich wieso er nicht klingt !!auto war ein misu evo 7 sedan also wenn du einen sedan hast bau ihn geschlossen 35l dann passt er sich perfekt ins frontsystem ein

Alles andere ist über den woofer zu lässtern bring nichts den der woofer ist top ich würde keinen anderen mehr nehmen (ich hab 2 12" alis je 28li. geschlossen) und das ding klingt für mein gehör perfekt und passt sich ins geschehen perfekt ein ohne dominant zuwirken

Aber ich hab sie stereo an der 100 HC da ist nichts mit leistung (150 watt ca.)

von daher verstehe ich dein problem nicht bau ihn geschlossen dann hast du das problem nicht mehr

Gruss JJ
 
Also habe vorhin, so wie der zufall es will in der garage probiert.
Habe den pegel der Endstufe zurückgedreht, dieses dominante ist fast weg! Aber wie du gesagt hast er passt sich nicht gut ans frontsystem an ( wummern ). Also du meinst wirklich geschlossen, mein Händler meinte bei geschlossenen system gibt es nicht genug tiefbass. Stimmt das? Aber ich werde es mal probieren.
 
Zurück
Oben Unten