URAL Autoradios....

Sieht vielversprechend aus!

Dann vielleicht doch kein HX-D2? :)
 
@fatbar: Spanne?!? Schonmal geschaut was ein HX-D2 hier und als Import kostet (ich habe beides...) da ist DIE Spanne mit dem Designunterschied plus E etc...gerechtfertigt...

@El_akeem: Manche möchten nunmal keinen Brechreiz wenn sie ihre komponenten anschauen...deswegen ist (gerade bei der HU) das Design nicht unwichtig!
 
ICH werde es DEFINITIV gern haben "MÖGEN"..
Wollen auch !
EinBAUEN auf JEGLICHSTEN FALL !!

BEste Grüße an Heifi !
Grüße auch an.............
MAL schauen..................................


Anselm N. Andrian
"NEUE" Beatles CD's erGATTErt ! (HyperfreuUNGEN !)



GERN wieder "zurück" ZUR HEINZ FISCHER HEADunit !!!!
Hätte auch nix "gegen" ein ORIGINAL.. (fürn "altenCIVIc")...
 
Hallo,

wichtig wäre für mich neben Klang und Optik auch die Verarbeitung, Bedienbarkeit (2 monströse FB), Haltbarkeit, Service und der Tuner. Die Optik ist schon mal :thumbsup: .


Gruß Tom
 
Och mein Auge ruht meistens auf der Straße, wenn ich fahre. ;)
Ich will zwar, dass mein Einbau auch ordentlich aussieht, also alles schön bezogen/lackiert etc. und das es nicht nach Baustelle aussieht (so wies momentan is :hammer: ), aber wie die Komponenten an sich aussehen is mir relativ wurscht, so lange sie klingen.

Finde die original URAL HU zwar auch nicht schön, würde mich aber nicht stören...
Wenn ich die Wahl zwischen Helix und URAL bei gleichem Preis hätte, würde ich natürlich auch die Helix nehmen. :)
 
Also sagen wir es so:

Ich finde die Ural HU auch nicht unbedingt schön, aber hey: Es kann nur noch besser werden! Fahre zur Zeit mit einem DXZ 928R herum. Klanglich natürlich sehr gut, aber was haben sich die Leute beim Design gedacht?!

Naja, wenigstens hat das Design den Preis gut gedrückt, so dass man dann so ein Radio günstig bekommen kann ;)

Die Helix-HU finde ich jedenfalls zeitlos schön...
 
alextodo schrieb:
Abspielen tut es jedes Format ausser DVD.

Meine Russisch-Kenntnisse sind gleich Null... aber wenn ich das auf der
Homepage richtig sehe, sind's noch ein paar mehr Formate, welche die
HU, wie die Konkurrenz, ebenfalls nicht kann...

Die ganzen hochauflösenden Geschichten, wären mal noch innovativ
gewesen. SACD, HDCD, XRCD... Vor allem SACD wäre imho mal ein
wirkliches Kaufargument (XRCD's sind ein wenig teuer und HDCD's nicht
wirklich etabliert).
Wenn ich in der Ausstattungsliste was übersehen hab, lass ich mich aber
auch gerne belehren!

LG!
:beer:
 
derfuss schrieb:
alextodo schrieb:
Abspielen tut es jedes Format ausser DVD.

Meine Russisch-Kenntnisse sind gleich Null... aber wenn ich das auf der
Homepage richtig sehe, sind's noch ein paar mehr Formate, welche die
HU, wie die Konkurrenz, ebenfalls nicht kann...

Die ganzen hochauflösenden Geschichten, wären mal noch innovativ
gewesen. SACD, HDCD, XRCD... Vor allem SACD wäre imho mal ein
wirkliches Kaufargument (XRCD's sind ein wenig teuer und HDCD's nicht
wirklich etabliert).
Wenn ich in der Ausstattungsliste was übersehen hab, lass ich mich aber
auch gerne belehren!

LG!
:beer:
XRCD´s kann JEDER CD-spieler!
 
Die Frage ist, ob in voller Auflösung... gibt doch auch 24Bit XRCDs. :ka:

Bei SACDs hat man ja in der Regel ein zweites Layer, was sie auf jedem Player abspielbar macht
und das hoch-auflösende Layer bleibt ungenutzt. Eine richtige SACD-HU wäre imho eben mal was,
um wirklich Innovation zu zeigen.

Mal ungeachtet der klanglichen Fähigkeiten dieser neuen HU, die restlichen Ausstattungsmerkmale
bekomm ich auch wo anders... ;) und sogar schöner verpackt (zumindest in meinen Augen).

LG!
:beer:
 
Hallo Thomas,
XRCDs werden vor dem Pressen noch auf 44,1 KHz downgesampelt (blödes Wort) und auch die Wortbreite wird noch auf den CD-Standard von 16 Bit reduziert. Somit sind die auch immer auf allen CD-Spielern abspielbar. Auf den XRCDs befindet sich auch keine zusätzliche 24-Bit-Spur, etc..

http://www.xrcd.com/

You don't need a "golden ear" to hear the improvement in an xrcd. The improvement in sound quality of xrcd over a conventional CD is not subtle. Obvious gains in clarity, transparency, dynamics and warmth of xrcd can be heard by all. xrcd allows the listener to hear what the producer and artist intended to hear the sound of the original master tape. And, unlike some other recent attempts to improve CD sound quality, no additional equipment or add on converter is necessary to fully realize the sonic benefits of the xrcd process.


xrcd is the optimization of CD mastering and manufacturing. The care and time put into the creation of an xrcd far exceeds that of any other compact disc. Sophisticated analysis by both test instrument and ear are used to evaluate every step of signal transfer, from the inception of the mastering process through the final manufacture of the disc. The degree of specialization of the process is such that only one production line at one manufacturing facility in YOKOHAMA, Japan is of sufficient quality to produce the xrcd.

Gruß
Konni
 
@ derfuss: Welches Radio (ohne Prozzi) macht denn ein vollaktives 3 Wege Frontsys mit Sub möglich? Ich such schon ewig nach sowas
 
Mit einer Taste bedienbar? Ist das links auch noch ne taste, weil die sieht megabescheiden aus, sonst geile optik und drehregler rechts ist auch net dolle.
 
die funktionen hören sich ja schon nicht schlecht an. nur schade, dass ich seit heute mittag 3 wege vollaktiv + sub will :ugly:
 
@ Onkel Alex: Das geht damit doch.

Zitat von Seite 1 von alextodo:

- Flexible Aktivweiche die den Betrieb eines vollaktiven 3-Wege Frontsystems, oder
eines 2-Wege Front + Rear oder auch eines 5.1 Systems mit Center-Kanal
ermöglicht.
Die Flankensteilheit ist zwischen 12 und 24 dB/Oktave umschaltbar

- Vollvariable Trennfrequenzen (Hochpass/Tiefpass/Bandpass)

- Subwooferausgang mit Butterworth Filter bei 60 Hz mit 12 dB/Oktave
 
Vom Design her find ich die VErsion von Helix auch klasse, kann man auch Einstellungen uebern PC/Laptop vornehmen oder nur die Updates?

@ Praios
Clarion HX-D2 bzw BRZ9255 kann 3+1Wege vollaktiv

Im Grunde kann es die Helix-Hu ja auch, nur der Sub hat in dem Fall nur die eine einzige Möglichkeit der Trennung atm.

Ansonsten halt wie immer mit Hu+Prozzi arbeiten, ist am Ende nichtmal unbedingt teurer als die Clarions. Ob genauso klingt ist halt immer die Frage.


GRuß
 
THX Konni! Wieder was dazu gelernt. Hab immer gedacht die XRCDs gehören zu den Hochauflösenden.

Die XRCDs werden wohl nicht zuletzt preislich, wie HDCDs eine Randerscheinung bleiben, aber
SACDs bieten mittlerweile eine stattliche Auswahl und sind @Home auch sehr verbreitet...

BTT: scheinbar spielt die neue HU aber eben doch nicht alle Formate bis auf DVD. (Bei alle rechne
ich eben auch das etablierte SACD-Format mit ein!). Das Clarion wurde freundlicherweise schon als
HU genannt, welche ohne Prozi auskommt. Ich hab aber trotzdem lieber eine Blackbox/Prozi
und kurze Kabelwege im Kofferraum. (Je nach dem, was man in Kabel investiert egalisieren sich
so auch leicht die Preise ;))

Sorry, dass ich nicht in das Horn der Begeisterung blase, aber insbesondere bevor es mit einem
neuen Gerät echte Erfahrungen gibt, wird ein wenig Skepsis ja erlaubt sein!? Wenn es sich
z.B. tatsächlich um eine Bedienung überwiegend mit dem Drehregler handelt... da ist schon
ein großer Fahrzeughersteller daran gescheitert... Oder anders gesagt, ich hab gerne ein paar
Knöpfchen mehr. Wenn aber z.B. die Updatefähigkeit nicht nur als Werbefeature genutzt wird,
find ich, ist das ein nützlicher Punkt!
(Aber warum sollte ein ausgereiftes Gerät geupdatet werden..?) :keks: und :wegschleich: weg...

Feinen Restsonntag
und beste Grüße!
:beer:
 
Na Updates können ja auch das Gerät weiter verbessern... Insbesondere könnte man ja so auch andere Filter bzw Weichen einprogrammieren ;)

Sowas bietet sehr viele Möglichkeiten und man könnte sich so auch seine HU etwas umstylen ;)
 
Ich denke das neben dem Knopf auch auf der FB noch Tasten zu finden sein werden. Man denke nur an das P9. 2Regler...ohne FB zu vergessen!
Im Prinzip ist es eh müssig zu diskutieren da wir es noch nicht gehört haben...
Und ausgereift wird das Gerät ja zumindest sein...
 
Praios schrieb:
@ Onkel Alex: Das geht damit doch.

Zitat von Seite 1 von alextodo:

- Flexible Aktivweiche die den Betrieb eines vollaktiven 3-Wege Frontsystems, oder
eines 2-Wege Front + Rear oder auch eines 5.1 Systems mit Center-Kanal
ermöglicht.
Die Flankensteilheit ist zwischen 12 und 24 dB/Oktave umschaltbar

- Vollvariable Trennfrequenzen (Hochpass/Tiefpass/Bandpass)

- Subwooferausgang mit Butterworth Filter bei 60 Hz mit 12 dB/Oktave

so wie ich das verstanden habe gibt es nur 6 kanäle. und wie du da 6 kanäle für front plus zusätzlich sub rauszaubern willst würd mich mal interessieren...

*wundersameausgängevermehrung* :hippi:
 
Zurück
Oben Unten