Pioneer DEH-P88RS

Das 958er kostet mehr, zumindest war das mal so, allerdings bezahlt man da auch die sinnlosen Spielereien wie das Farbdieplay und den Touchscreen.
Das 88RS klingt aber richtig amtlich, läßt sich super bedienen und hat eine sehr gute Ausstattung.

mfg
Frank
 
amtlich heißt was?
im vergleich zum 55er und 958er

Super bedienen stimmt und auch keine schlechte ausstattung!

man rutscht nur so leicht vom Lautstärke regler ab :(
 
Die 1,25cm stehen so in der Bedienungsanleitung, einfach runterladen auf pioneer.de
 
Hey...
Haben grade eben das DEH-P88RS beim bluesea-dolphins eingebaut...
Erster Eindruck:
- Sehr gut verarbeitet
- Bedienung anfänglich umständlich, dann sehr einfach
- Zum Klang kann noch nix gesagt werden,da die Zeit zum Einstellen fehlt(ist ja schon nach halb 3)
Ich denke mal ein Erfahrungsbericht wird bald folgen....

Gruß Till
 
DAs wär genau dass was ich nehmen würde als Ersatz für mein 9833R :thumbsup:
Das gefällt mal so richtig.
Ich wart jetzt nur mal eure Berichte ab............... :effe:

Gruß
Lars
 
Wäre sehr interessant wenn man diesen blöden Highpass beim Hochtöner ausschalten könnte...

Low LPF: –36— –30—–24— –18— –12 (dB/
Okt.)
Mid HPF: –24— –18— –12— –6—Pass (0)
(dB/Okt.)
Mid LPF: –24— –18— –12—–6—Pass (0)
(dB/Okt.)
HighHPF: –24—–18— –12—–6 (dB/Okt.)

Schade...
 
...oder mit der Trennfrequenz wenigstens soweit herabkäme wie bei Clarion (630 Hz).

Auschalten wäre natürlich top...

Ich hatte es auch im Auge, aber genau daran wird es wohl scheitern und bei mir wird es letzten Endes doch auf einen PXA rauslaufen...obwohl mir Alpine immer weniger gefällt.

Grüße

Ben
 
Ich habe meinen HT auch passiv getrennt, obwohl der HT Zweig am Pioneer 9400 auf 1,6 kHz und 6dB steht. Funktioniert sehr gut.
 
Hey...
hier erstmal ein paar Bilder von Matzes(bluesea-dolphins) schickem Teil...
Der Bericht folgt im Anschluss...



Und das haben wir außerdem noch eingebaut....



Sieht echt richtig schön sauber aus...so solls sein....
Also viel Spaß damit, Matze(bluesea-dolphins)... :beer:
 
@Bolle:

den Hochtöner passiv trennen is ja auch nicht das Problem, dem ist die Weiche ja nicht im Weg...

der Mittelton is das Nadelöhr: Denn man bräuchte ja gar keinen ext. Prozessor wenn die blöden HP-Weichen frei nach unten regelbar wären so dass man den Mitteltöner an den "Hochtönerausgang" hängen und dann den HT passiv vom MT trennen könnte (da viele die MT/HT-Kombination sowieso so dicht beeinander haben dass sich das nicht sooo viel nimmt).

Wer das letzte bisschen sucht wird natürlich trotzdem den externen Prozessor bevorzugen um alle Chassis zu verzögern.

Ich frag mich nur ob das daran liegt dass

1. es technisch nicht ohne weiteres machbar ist
2. niemand drüber nachdenkt bei den Entwicklern (Armutszeugnis...wenn)
3. man eben auch seine Prozessoren verkaufen will

Würde mich wirklich mal interessieren...denn es ist ja eigtl. bei ALLEN Herstellern so (bis auf das 7878 und die Bugs...).

Grüße

Ben
 
Hab mal gehört, dass der Hersteller dafür haftet wenn jemand den HT bei z.B. 80Hz trennt und die Kiste abraucht, bin mir aber nicht sicher!

Gruß Björn
 
Ok da sprichst Du mir aus dem Herzen, ist eine Sache die mich auch sehr stört. Einzige Möglichkeit wäre der Standardmodus und passiv trennen, da hat man zwar auch LZK aber ich glaube nicht alle EQ-Möglichkeiten...
 
@ Bolle:

Ja, aber im Ernst, wozu zahl ich dann den ganzen Krempel?

Ich wüsste nur zu gerne obs ganz leicht machbar wäre, vllt. sogar über ein Softwareupdate oder so... bin ja kein Elektroniker oder E-Techniker, aber interessieren würde mich das schon mal WORAN das eigtl. liegt dass es nicht geht...

@ BJ1981:

Aber das macht doch keinen Sinn...im Standard-2-Wege-Modus geht das doch auch ohne Probleme... nur hat man halt dann wie Bolle sagt Nachteile anderer Art, z.B. auch keinen LP für die TMTs.

Grüße

Ben
 
@ ALL

Sorry, aber ich versteh euer Problem nicht ganz! :kopfkratz:

Kann dem Radio keinerlei Schwächen zusagen. Den HP finde ich ok so wie er ist und wenn man wirklich im Standartmodus fahren will, hat ja wohl jede nur erdenkliche Endstufe zumindestens einen LP Filter mit dem man dann den Rest zumachen kann.

Netzwerkmodus is nunmal so gedacht das man nur ein FS betreibt welches in der Regel zwei HT´s und zwei TMT´s besitzt... :taetschel:

Noch kurz ne Anmerkung zum Vergleich mit meinem alten Radio ( Clarion DXZ 958 ) , das Pioneer klingt viel voller und wärmer, nicht so hell wie das Clarion.
Meiner Meinung nach ein Traum und ich gebe ein niewieder her ( die nächten 12 Monate :D ;) )
 
oh man die optik von dem teil find ich ja mal dermaßen geil! Und die verwendete schriftart sieht auch echt scharf aus!

Ich hatte den auch schon länger im Auge, wenn man damit doch nur einen iPod vernünftig ansteuern könnte, hätte ich mir auch diese HU geholt! So ist es ein Alpine geworden.

Aber echt Sahne-Teil!; und spitzen Ausstattung :beer:
 
Zurück
Oben Unten