Meine ersten Stand-LS --->Cyburgs Viecher

Habe sehr viel mit der Dämmung rumexperimentiert aber mehr lässt sich einfach nicht rauslocken :(

egal Betthörner könne ja bis 80hz spielen :bang:

hab meine viecher übrigens in nem 16m² raum :ugly:
 
Mein Raum ist ca. 18qm groß, recht hohe Decken (3,50m) und Parketboden. Die Lautsprecher sind ca. 2m von mir entfernt.

MfG
 
Hey, Denis!

Freut mich zu hören, dass meine Beymas in gute Hände geraten sind! Leider kam ich nie in den Genuss Viecher zu bauen. Die hätten das Fass bei meiner Freundin zum überlaufen gebracht. Sie duldet schon meine Stereoanlage mit 3 Endstufen und einen Paar Quadral Titan (130 kg/Stück), mein Heimkino, die Anlage am PC und im Schlafzimmer.

Als ich ihr meine neuen Pläne für eine zweite Stereoanlage mit Röhrenverstärker, Turntable und Viechern gezeigt habe gabs eine aufs Dach.

Ich bin gespannt und freu mich schon mehr von deinen Machungen zu erfahren!

Gruß Andy
 
insgesammt 6 Stück davon und man hat wohl eine recht audiophile Partybeschallung ;D
Langsam habe ich mich an den Anblick der Viecher gewöhnt, scheinen irgendwie garnicht mehr SOOO groß.
Zum Finisch komme ich wohl erst im August. Bis dahin ist Nachbarn ärgern angesagt :bang:

MfG

edit: Weiß jemand wie die Viecher mir bescheid geben, dass Sie mehr Leistung nicht mehr haben wollen??
 
"kleine" Hörner wie die Viecher stehen gerne in Raumecken.

Was bei normalen Lautsprechern verpönt ist bringt eine virtuelle verlängerung des Horns durch die Zimmerwände und steigert den Tiefbass.


Gruß
Hardy
 
Jepp... und wenn die Raumecken ungünstig weit weg sind, kann schon eine sehr wandnahe Aufstellung einen positiven Effekt erzielen.


Gruß, Mirko
 
Meine Viecher sind in etwa 30cm von der Wand entfernt, angewinkelt auf den Hörplatz. Beide haben einen fast symetrischen abstand von ca. 1,5m zur Ecke.

MfG
 
Denis schrieb:
edit: Weiß jemand wie die Viecher mir bescheid geben, dass Sie mehr Leistung nicht mehr haben wollen??

Das sagen dir im Regelfall deine Ohren! :taetschel: :taetschel:

ich konnte meinen Yamaha RX-V 550 bis auf -5 aufdrehn ohne irgendwas zu merken das die viecher am ende wären :alki:

Betreibst du die Viecher mit Sperrkreis?

würde gerne detailierte unterschiede berichtet haben weil der ja doch glaub ich 3db würgegrad schluckt!

und mit Sperrkreis haben die Viecher ja "nur" 92db/w/m
 
"Nur" ist gut ;) ...das ist immer noch recht ordentlich würde ich meinen.

Entzerrung ist eigentlich bei den meisten Breitbändern unabdingbar... ich würde es auf jeden Fall mal probieren.


Gruß, Mirko
 
Hallo, zurzeit betreibe ich sie ohne Sperrkreis, also komplett ohne irgendein Schnickschnack an der Endstufe. So gefallen sie mir eigentlich ganz gut, den Sperrkreit könnte ich ja mal Probieren.
Die Unterschiede im Wirkungsgrad sind bei mir eigentlich egal, hab genug Power dahinter, ich habe bis jetzt nur bis ca. die hälfte des Vorverstärkers aufgedreht, das ist schon höllisch laut, aber dennoch gut klingend.

MfG
 
Moe schrieb:
Wieder was dazugelernt :D Finde es auch Wahnsinn was mit meinen Tangbands (40€) aus den Needles herauskommt, echt klasse!

Dann viel Spaß mit den Viehchern ;)
so sehr kann es polarisieren.... ich war total enttäuscht von den tangbands in meinen needles..
 
Dane.Scorpio schrieb:
Moe schrieb:
Wieder was dazugelernt :D Finde es auch Wahnsinn was mit meinen Tangbands (40€) aus den Needles herauskommt, echt klasse!

Dann viel Spaß mit den Viehchern ;)
so sehr kann es polarisieren.... ich war total enttäuscht von den tangbands in meinen needles..

Ich habe mal die Needles im Hifi-Laden probegehört, ich konnte mit denen nicht viel anfangen, da sie nur mMn unter Zimmerlautstärke spielen :bang: . Es war aber erstaunlich was die Needles oder auch die Sticks an Bass produzieren.
Ich komme bei den Viechern irgendwie nicht ganz weiter, mir fehlt momentan die Zeit. Ich muss mein Auto halbwegs fertig bekommen für die AYA in HH.
Nach der AYA geht es weiter!!!

MfG :beer:
 
Ich bin immernoch nicht dazu gekommen sie voll auszufahren, da kommt schon die Schmerzgrenze. Sitze von denen nur ca. 1,5m entfernt!!!

MfG
 
ich hatte das glück das die party im nachbar raum stattfand und ich eifnach zu faul war die Viecher rüberzuschleppen! also musste ich lauter machen ... sitze so auch nur ca 1,5m von ihnen entfernt
 
Schön langsam spielen sich die viecher ein und man merkt nen deutlichen unterschied zu vorher da ist einiges mehr an Hochton vorhanden als uneingespielt :bang:

Bin momentan drüber mir einen Passenden Subwoofer zu den Viechern zu bauen ... 1560l Brutto :alki: :alki:
 
Zurück
Oben Unten