LRx 5.1k

ich finde dazu auch nur : " POWER SUPPLY STAGE IS PWR STABILISED "
evtl. wurde diese audison angabe fehlinterpretiert :ka:
aber das ist offensichtlich nicht das selbe wie z.B. " P.H.R.E.S.S " bei den steg-endstufen welche bei 11 - 16 V
dieselbe leistung abgeben .

würde mich aber auch interessieren ob Der_Siedler mehr weiß
kann mir aber nicht erklären weshalb audison sowas "geheim" halten sollte
 
Also, die VRx'e haben doch auch geregelte Netzteile, sind jedoch nicht, wie die Steg's bis 11Volt 100% stabil, so weit ich weiß. Ich glaub die sind "stabilisierter", aber nicht so stark, wie halt die Steg's.
Aber, mal abwarten, ich geb grad Laienvermutungen von mir.
:kopfkratz:
Montag, denke ich mal, schaff ich es bei elttromedia anzurufen, und dann wird sich das geheimnis lüften. ;)
 
Sooo, grad bei elettromedia angerufen.
Die 5.1K hat definitiv einen geregelten Netzteil. :D
Es ist eher eine Verständnisfrage meinerseits gewesen, weil man doch immer bei den Steg Endstufen gehört hat, dass sie bis 11Volt gleiche Leistungsangaben haben. Dies muss nicht bei anderen Verstärkern exakt genau so sein. Das ist wohl das spezifische der Steg's :!:
 
geregelt ist schonmal gut !

habe eben nochmal ne alte steg bda durchgelesen , das endscheidente detail ist wohl das derren netzteile "stabilisiert" sind ! das macht wohl den verwirrenden unterschied , wenn man wie ich auch nicht so der elektronikexperte ist !

die vrx´n scheinen aber tatsächlich ab min 12,6 V "stabilisiert" zu sein

wenn ich mich ganz schwach an alte tage erinnere (wo crunch und earthquake noch absolut top waren) , meine ich , das mir mal jemand erklärt hat ,das geregelt in etwa damit zu tun hat das das netzteil in mehreren stufen sich an den bedarf anpasst und somit das netzteil bei kleineren leistungen runterfährt um weniger abwärme zu produzieren , die soll auch platzsparender sein ....

wär aber fein wenn jemand mit nötigen hintergrundwissen das nochmal ein wenig näher erläutert :)
 
Ich mal wieder ...

... wollte ja schon längst ein neues Thema unter "Einbaubilder" eröffnen aber leider kam mir nach dem Zerlegen , Dämmen und Kofferraumausbau ein dummes Mißgeschick dazwischen ... :

x241wwt1og3r47tmca9ncwjxcc47.jpg


aber nun gibts wieder Aufwind :

4d7d_19.JPG


also von vorne das ganze ... und hoffentlich bald was zum Hören ...
 
Re: LRx 5.1k K

Hab jetzt auch eine Testweise verbaut. Mir fiel auf daß die extrem schnell ziemlich warm wird wie schnell darf die denn wie warm werden bzw. wann springt denn der Lüfter an?!?
 
Re: LRx 5.1k K

hornetmathi schrieb:
Hab jetzt auch eine Testweise verbaut. Mir fiel auf daß die extrem schnell ziemlich warm wird wie schnell darf die denn wie warm werden bzw. wann springt denn der Lüfter an?!?



Meine wird nach ca 30min Handwarm und dann 5-10min weiter richtig Lecker heiß;)
Hab nie Probleme damit gehabt.
Der Lüfter schaltet sich selbstständig ein und reglet alles automatisch.
Ansonsten mal bei Elettromedia nachfragen.Oder in dem PDF file auf der HP von denen
 
Re: LRx 5.1k K

kanns evt. sein daß die so richtig "Lecker warm" werden muss wegen der class A kanäle?!?
 
Re: LRx 5.1k K

...werden muss wegen der class A kanäle?!?

...mag schon sein.


Hatte mal ne Röhre VOR-u. ENDstufe von Marantz...... :beer: :bang: ;) :cry: :cry: :cry: :cry:


Die spielten erst nach neer Stunde so richtig...... :bang:

UL :beer:
 
Re: LRx 5.1k K

heute erst wieder eine zum Testen verschraubt und die wurde gleich mitgenommen.. Immer wieder verblüffend was das "Ding" kann. Leistung und Kontrolle satt
 
Re: LRx 5.1k K

Hallo, mich interessiert diese Stufe auch sehr, weiß nur noch nicht was ich machen soll, im alten Wagen lief alles an Genesis jetzt bin ich am überlegen ob ich nur die Stereo 100 gegen eine DMA tausche oder alle Genesis verkaufe und dann mir eine 5.1K hole. Einbauaufwand wäre geringer!
Was mein ihr?

Gruß
Robert
 
Re: LRx 5.1k K

Kick-Mittelton und Hochton gefällt mir extrem gut an der 5.1k....am Sub gibts knackigeres...
aber dann kostet allein der Subabteil schon knapp 1000 Euro :ugly:
 
Re: LRx 5.1k K

Didi, was ist denn mit 'knackiger' gemeint?
Weniger Kontrolle? Zu wenig 'Oberbass'? Oder ist mit 'gibt knagigeres' einfach nur 'gibt besseres' gemeint?

Was wäre denn deine/eure Empfehlung/en als SUB für den Subkanal? Suche vielleicht bald einen ...
 
Re: LRx 5.1k K

der Didi meint das ne MSK3000 besser ist für´n Bass

Es muss schon wirklich was richtig gutes Kommen um besser zu sein.
klar steht das preislich in keinem Verhältnis denn eine 4 Kanal + dig. Monoblock in der Preisklasse zu finden, die so klingt ist unmöglich.. selbst wenn du 20% drauflegst.
 
Re: LRx 5.1k K

Ich finde auch das Preis-Leistungs-Verhältnis bei der Endstufe sehr genial. Für das Geld einfach :thumbsup:
 
Re: LRx 5.1k K

Für das geld, DIE endstufe am markt.

2 davon im auto hätte was ;)
 
Zurück
Oben Unten