LRx 5.1k

Hi!

Welche Kabelstärken passen eigentlich in die Aufnahmen?
Bei den Powerkabeln hab ich was von 35mm² gelesen.
Aber wie siehts bei den LS-Terminals aus?

und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon
 
Hi!

Jaja, das hab ich mir schon gedacht.
Aber was können die LS-Terminals aufnehmen?

und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon
 
Ich glaub die LS-Terminals können mit bis zu 6mm² Kabeln belegt werden. Hab bei mir also 6mm² ohne Probleme reinbekommen.
 
Hi!

Toll. Vielen Dank für die Antwort.
Die Stufe gefällt mir immer besser.

und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon
 
ich denke, dass ich hier auch noch etwas beitragen kann.

eigentlich hatte ich bei den tonträgervorstellungen gepostet, um meine eindrücke von der CD zu schildern, aber was alles in dieser CD steckt, hab ich erst mit dem aktuellen setup rausfinden können :D

meine kette: pioneer 8600 --> LRx 5.1k --> ML280 & ML1600 & HX300D

hier mein post zur CD von andy mckee - art of motion:
mokombe schrieb:
(...)
was bei einigen (eigentlich allen) titeln an details rüberkommt ist wirklich grandios!
das gleiten der finger über die saiten, oder teilweise ganz leises "schnattern" und ausschwingen der saiten.
andererseits wieder absichtliche percussion-effekte mit der linken hand, die von der anscheinend sehr tiefen saitenlage kommen, die andy spielt.
ungewollte fehltöne, die entstehen, wenn man die saiten herunterdrückt (tapping).
besonders gut zu hören im "outro" von track 12 - rylynn (ab min 4:01)
macht die ganze aufnahme einfach nochmal interessanter, weil man merkt, dass alles in einem stück, ungeschnitten ins mikro geschoben wurde :D

aber nicht nur der hochton überzeugt.
andys gitarre ist z.t. extrem tief gestimmt, was ein sehr breites spektrum im grundton und bassbereich abdeckt.
in manchen tracks spielt er auch eine "harp guitar", also eine normale gitarre mit zusätzlichen bassseiten, was das ganze nochmal nach unten "abrundet"

kann mich einmal mehr nur vor dieser platte verneigen :thumbsup:
(...)
 
fein fein ... auch von meiner seite mal nen nachtrag :

die stufe ist immer noch im auto meines bruders , jedoch treibt sie mittlerweile einen stroker 15d4 in 60l bassreflex an !

<< ich fing hier mal das thema lrx5.1k mit der frage an , ob sie genügend kontrolle hätte auch einen stroker ordentlich zu betreiben >>

definitiv ja , zumindest um musik zu hören ! ich selbst habe es noch nicht gehört aber mein bruder ist begeistert er meint zudem das er die ankopplung ans frontsystem bisher so gut noch nicht hinbekommen hat der stroker kommt absolut nur noch von vorne ... er war lange im zweifel ob er nun beim jl oder beim stroker bleiben soll dies hat sich somit wohl geklärt ... zumindest falls er auch zur lrx wechselt und nicht zur dmx eine digitale mono stufe gesellt , da müsste er dann erst wieder probieren


ich bekomme am we endlich auch mal wieder ein auto bei dem ich wieder einen einbau wagen kann und dann noch mehr und ausgiebigere vergleiche/erfahrungen machen kann ! mal schauen evtl werd ichs dokumentieren ! geplantes setup p99r die lrx5.1k , hertz space 1 + hv1600 und ein stroker s4 im unibandpass das ganze wird in einen suzuki swift wandern ... also ein reines spaßfahzeug
 
Bärbel schrieb:
geplantes setup p99r die lrx5.1k , hertz space 1 + hv1600 und ein stroker s4 im unibandpass
da wir anscheinend nachbarn sind, meld ich mich mal zum probehören an :D
 
gerne doch ... wenn´s soweit ist , werd ichs hier posten :beer:
 
Mal eine Frage,

ist der Betrieb mit Zusatzbatterie nötig/sinnig?
Noch hab ich eine 600derter Kinetic, wenn die aber überflüssig werden sollte wäre das geil!
Vorne werkelt ne dicke TDI Lima und es liegt ein hochwertiges 50mm² von Alfatec....

Was meint ihr?
Oder würde nen Cap reichen? Der is kleiner und leichter...

MfG Chris
 
Ohne die Endstufe je gehabt zu haben, sag ich Dir aufgrund der Daten, würde ich NICHT machen.
Die kleine Kinetik wiegt doch keine 25Kg.....................
Lass die drin.
 
Also wenn die Amp am Subkanal an 2 Ohm betrieben wird, lass die Bat drin. Kontrolle braucht Saft und davon hat die Amp reichlich.
 
Bärbel schrieb:
geplantes setup p99r die lrx5.1k , hertz space 1 + hv1600 und ein stroker s4 im unibandpass das ganze wird in einen suzuki swift wandern ... also ein reines spaßfahzeug

neueste Ereignisse führten zu einer drastischen Konzeptänderung ... aus dem Swift ist letztendlich ein Peugeot 106 geworden ! Und juhu ich hab im Mai 3 Wochen Ferien ... (wieder Schüler zu sein hat seinen Reiz :bang: )
 
Hi!

Ich würde mal sagen, eine HC600 plus 3Farad wären optimal.

und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon
 
hi zusammen,

ich hab wieder eine interessante erfahrung mit der 5.1k gemacht.

neulich habe ich diese kleine kabelbrücke angeschlossen, die man anstatt der pegelfernbedienung einbauen soll.
mMn totaler schwachsinn das teil!

ich hab seit ein paar wochen nicht mehr richtig gepegelt, bis ich irgendwann diese woche mal gas geben wollte.
aber irgendwie hats nicht mehr so wirklich gedrückt.

also hab ich diese tolle brücke wieder ausgebaut und... siehe da... es drückt wieder.

kann mir mal jemand erklären, für was das ding gut sein soll?
 
vielleicht gaukelt diese brücke der stufe die stellung "regler zu" vor und offen bedeutet vollgas...wär jetzt meine vermutung.
 
Mit dem „Abschlusswiderstand“ verhält es sich folgendermaßen:



Der VCRA hat einen Regelbereich von +5dB bis -5dB. Wird der VCRA und der Widerstand nicht angeschlossen, ist der Subausgang voll aufgeregelt

und es können unter Umständen Rauschen und Störungen hörbar werden. Das ist vergleichbar mit den Reglern womit die Eingangsempfindlichkeit

von Endstufen geregelt wird. Um solche Störungen zu verhindern wird ja auch die Eingangsempfindlichkeit so weit wie möglich runtergesetzt und lieber

die Eingangsquelle höher ausgesteuert (Stichwort Signal-Rauschabstand). Durch den Widerstand wird der Subeingang auf 0 dB fest eingestellt.

Logischerweise ist die Verstärkung bei kleineren Eingangssignalen dann nicht mehr so hoch, es hört sich so an als ob weniger Leistung zur Verfügung

stehen würde. Was aber definitiv nicht der Fall ist. Das Eingangssignal muss größer werden um auf den gleichen Pegel zu kommen als wenn ich die

Eingangsempfindlichkeit generell auf +5 dB setze!
 
Das's ja mal 'ne klare Antwort auf dieses Ding, das man da reinstecken muss, auch für mich als Laien verständlich. Dankeschön.
Ich hatte in Sinsheim mit dem elettromedia Vertriebler geredet bezüglich dieses "Abschlusswiderstandes", der meinte lediglich, das man das Ding schon reinstecken sollte und das aber eigentlich nichts passieren sollte, wenn's nicht drin ist.
In der BDA steht jedenfalls das man es drin haben soll, und das es ansonsten gefährlich sein kann bis hin zum 'Demage' des Verstärkers.
 
Hab grad elettromedia angerufen, leider ist's Zeitmäßig aussrhalb der Geschäftszeiten, deswegen frag ich auch mal hier nach, falls jemand genaueres weiß.
Also auf Seite eins hatte ich schon mal angefragt, ob die LRx 5.1 ein geregeltes Netzteil hat, was von einem User bejaht wurde.
Da ich in der Bedienungsanleitung nun lese, dass sie bei 12 Volt andere Leistungsangaben hat, frage ich mich, ob das Netzteil geregelt ist oder nicht, oder nicht bis 12 Volt runter, oder anders technisch geregelt, wovon ich vielleicht nicht viel verstehe!?
 
Zurück
Oben Unten