grosser 16er Vergleichstest mit messungen...

Hi,

ich verstehe nicht ganz wieso hier auf einen ach sooo großen Unterschied zwischen Home- und Car-Hifi hingewiesen wird, der die Messungen unbrauchbar(er) machen würde. Der Einbauplatz stellt mit jedem Chassis die gleichen Verbiegungen an und Klirr spielt hier wie da eine Rolle... also wieso sollten diese Messungen an Aussagekraft verlieren? Im Gegenteil finde ich, dass sie um so mehr Aussagen können, weil sie nicht im Auto gemacht wurden.


Gruß, Mirko
 
Hallo,

ich verstehe gar nicht wie hier das ein oder andere hinnterpretiert wird .

Die Messungen ab 200 Hz sind die Praxisüblichen wenn man keinen entsprechenden Raum hat.

Durch den HubKlirrtest kann man dann Rückschlüsse auf die tieferen Anwendungen geben.

Der Treadersteller im Hififorum hat nach seinen Kreterien bewertet / geschrieben.

Wie man einzelne Messergebnisse interpretiert muß jeder auss seiner Erfahrung heraus beurteilen.

hallo dominic

in die messergebniss will ich weder etwas herein interpretieren noch will ich sie ernsthaft kritisieren .. fakt ist eben dass nur ab 200hz gemessen worden ist .. und ich denke fakt ist auch dass dies eher bei einem mitteltöner eine echte aussage geben wird als bei einem TMT der zum teil bei 50-60-70Hz getrennt wird und teilweise nach unten fullrange laufen darf/kann/muss .. unsere TMT werden in erster linie für den grundton eingesetzt .. manche werden bei weit weniger als einem kilo-hz schon wieder ausgeblendet ..

auf diese vorgaben ist die messreihe eben nicht aussagekräftig ..

gruss frieder
 
ToeRmeL schrieb:
Hi,

ich verstehe nicht ganz wieso hier auf einen ach sooo großen Unterschied zwischen Home- und Car-Hifi hingewiesen wird, der die Messungen unbrauchbar(er) machen würde. Der Einbauplatz stellt mit jedem Chassis die gleichen Verbiegungen an und Klirr spielt hier wie da eine Rolle... also wieso sollten diese Messungen an Aussagekraft verlieren? Im Gegenteil finde ich, dass sie um so mehr Aussagen können, weil sie nicht im Auto gemacht wurden.


Gruß, Mirko


sehe ich auch so.
es ist einfach nur wichtig, dass man die messergebnisse auch miteinander vergleichen kann.
im auto verbaut kann es natürlich wieder vollkommen anders aussehen. aber so hat man wenigstens schonmal die möglichkeit sich tendenziell für oder gegen einen der getesteten zu entscheiden.

man hätte aber noch einige mehr testen können.. schade, dass meine phonocars nicht dabei waren, oder xetec G6...
 
Das war ein Privatmesch, der eben die TMTs getestet hat, die er irgendwoher geliehen bekommen konnte.
Schick ihm deine phonocars zu und schon werden auch die vermessen.

Gruß
Tobi
 
das ist mir schon klar. finde es ja auch wirklich gut, was er da auf die beine gestellt hat.
...aber trotzdem darf ich doch schade finden, oder? ;)

meine brauche ich leider. ohne hört es sich recht bescheiden an... :hammer:
 
habe schon lang nicht mehr so herzlich gelacht wie gerade eben :)
Es hätte noch gefehlt... der ühhhprecision Fanclub im AA Support forum *g*

Deine Beiträge sind einfach immer wieder lustig :)
Vielleicht gibt es ja schon irgendwo nen tthorstenpa Fanclub :wayne:

LG Christian
 
tthorstenpa schrieb:
ja und was iss denn nun anderst am neuen MP7 ?

und warum ?

und bitte kein allgemeinses geschawafel sondern fakten und bilder

alles ander sind doch lächerliche schutzbehauptungen. :effe:

Hier hilft nicht mal mehr ein Einlauf,
die ganze Sch.... läuft ja schon zum Mund raus......... :hammer:

Hirsch
 
... wer nochmal richtig herzlich lachen will, muss sich mal diesen Thread von IHMchen im hifi-forum durchlesen. :hammer:
(damit ihr Euch nicht zu tode langweilt, reicht es, die kürzeren Kommentare der anderen zu lesen. Auf Seite 3 wirds nochmal richtig interessant, wenn "DER RIPOL AXEL" sein Statement zu Thorstens (Wort/)Schöpfungen abgibt! ;))
 
ach leute bleibt doch sachlich am produkt und werdet nicht beleidigend.

mir iss schon klar das ihr mal gar nicht mit meiner Art und weise zu posten nicht zurecht kommt denn es überfordert euch ja -

und es iss ja so leicht andere persönlich zu beleidigen.

naja auch egal - rutscht mir den buckel runter ich poste hier nix mehr sterbt meinet wegen unwissend.
 
tthorstenpa schrieb:
mir iss schon klar das ihr mal gar nicht mit meiner Art und weise zu posten nicht zurecht kommt denn es überfordert euch ja -
Komisch ... irgendwie scheinen fast alle mit deiner Art nicht zurecht zu kommen (das ist mir jetzt schon in drei verschiedenen Foren aufgefallen, in denen zu bist). Die Quantität der 'Beschwerden' über dich sollte DIR zu denken geben und nicht UNS.

Anscheinend waren die Mods im Hifi-Forum auch schon fleißig und haben deinen kindischen Beitrag dort schon gelöscht ...

Gruß
Konni
 
Das Pippilotta-Prinzip. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!

Aber meines erachtens spricht nix dagegen :D
 
sideshowbob schrieb:
... wer nochmal richtig herzlich lachen will, muss sich mal diesen Thread von IHMchen im hifi-forum durchlesen. :hammer:
(damit ihr Euch nicht zu tode langweilt, reicht es, die kürzeren Kommentare der anderen zu lesen. Auf Seite 3 wirds nochmal richtig interessant, wenn "DER RIPOL AXEL" sein Statement zu Thorstens (Wort/)Schöpfungen abgibt! ;))

sofort aufhören, ich kann nicht mehr vor lachen :beer: :D
 
Hi Frieder,

frieder schrieb:
auf diese vorgaben ist die messreihe eben nicht aussagekräftig ..

wieso ist sie nicht aussagekräftig? Wir wissen beide, dass der Frequenzgang in tieferen Frequenzen durch gute Simulationen besser beschrieben wird als durch schlechte Messungen. Will sagen, dass Gehäuse und Raum sehr viel mitzureden haben.
Was hättest du aus Messungen bis 20Hz denn mehr herauslesen können?


Gruß, Mirko
 
Zurück
Oben Unten