Empfehlung HT Endstufe für µP Serie 7

steiler als 6db trennt hier keiner, wa :?: :D
diskussion lostret.... :hippi:
 
steiler als 6db trennt hier keiner, wa :?: :D
diskussion lostret.... :hippi:
 
Wozu? 6dB ist nicht schlecht und einfach zu realisieren ohne große aufwendige Weiche...

Genau SA50 am HT, Zapco Studio 100 am TMT... Sehr feines Paar, jede in ihrem Spezialgebiet... ;)

Grüße,

Moses / David / Wolf
 
und wieso benötigt es keiner impedanz korrektur oder sperrkeis oder.......
 
Was ist Dein Problem? Es funktioniert, es klingt, also was hast Du gegen 6dB?

Ketzer, steinigt Ihn.... :ugly: :ugly: :ugly:
 
wo steht das ich was dagegen hab :taetschel:
ganz und garnicht. ich fag mich nur WIESO es so gut funktiniert und nichts anderen benötigt wie etwa bei standboxen die teilweise noch korrektur-schaltungen drin haben.
und mit 12db könnte man ja tiefer trennen...... und anscheinend ist das ja für viele hier wichtig.
;)
 
Warum es gut funktioniert? Keine Ahnung, vielleicht weil mein Gehör nicht linear hört? :ugly:

Ehrlich gesagt kann ich Dir das nicht beantworten, ich habe mein Konzept nur nach Ohr eingestellt und abgestimmt und mir gefällt es. Wie der Frequenzverlauf genau aussieht, habe ich bisher überhaupt nicht nachgeschaut oder gemessen. War für mich bisher auch uninteressant, weil ich nicht an Wettbewerben teilnehme. Möglicherweise würde ein Saugkreis oder ähnliches etwas bringen, ich habe es nicht probiert. Es hat mir so sehr gut gefallen und ich konnte keinen unangenehmen Peak feststellen...

Ob eine tiefere Trennung mit 12dB besser ist, ist immer so die Frage. Aktiv kann man das alles ja recht einfach durchprobieren. Mir hat es mit Kondensator und 6dB deutlich besser gefallen als aktiv mit 6dB oder 12dB. Klang runder, weicher... Schwierig zu beschreiben, gefiel mir einfach besser. Dann noch einen andere Cap probiert und es wurde noch einen Tick besser... Aber eben alles nach Ohr, nichts nach Messschrieb...

Prinzip: Mir muss es gefallen, der Rest ist mir Wurst. ;)

Grüße,

Moses / David / Wolf
 
Kann Moses Erfahrungen so bestätigen! Habe es nicht anders gemacht. Für mich auch die sinnvollste Variante.

Gruß
Thomas
 
Ich hab auch eine class A am S7 Ht.
Wirklich eine gute wahl. Auch Genesis nur ne nummer groesser als die DA100 :keks:
 
Hallo Leute...!

Vielen Dank nochmal für eure vielen Tipps....! Werde nun aber komplett Andrianer... :D

(Wobei die Sache mit der HT Endstufe damit nur bedingt aus der Welt ist... ;) )
 
Dieselrenner schrieb:
Vielen Dank nochmal für eure vielen Tipps....! Werde nun aber komplett Andrianer... :D
Da wird sich Anslem aber freuen *g*
an deiner Stelle haette ich das aber wirklich alles mal durchprobiert was dir hier empfohlen wurde... imho billiger als neue HTs *g*

Wenn du dir trotzdem neue HTs holst, dann viel spass damit... und dass sie dir ja gefallen :p

LG
Christian
 
er hat sie ja schon einige Zeit zum Testen gehabt und auch verglichen und jetzt kauft er sie (ganz offiziell über seinen Händler) ;)

@Andreas: Viel Spaß damit :beer:
 
Hehe, ich habe sowas schon im Hinterstübchen gehabt, als Du Dir die T´s bei mir mal kurz angehört hast... :D

Habe ich doch prophezeit. Und ob neue HTs - Verkaufserlös der alten oder eine Stufe teurer ist, kann man wohl eher schlecht sagen.
 
Bolle schrieb:
Hehe, ich habe sowas schon im Hinterstübchen gehabt, als Du Dir die T´s bei mir mal kurz angehört hast... :D

Äh.... :kopfkratz: Sag mal kurz dein Auto an... kriege das gerade nicht
so auf den Schirm....


Bolle schrieb:
Habe ich doch prophezeit. Und ob neue HTs - Verkaufserlös der alten oder eine Stufe teurer ist, kann man wohl eher schlecht sagen.

Genau...Rest bleibt Betriebsgeheimnis... :effe:

Glaubt mir...habe aus meinen Fehlern gelernt und gehe die Sache finanztechnisch etwas ruhiger an....

Zur Zeit stehen die S7 incl. der A-Säulen bei 1-2-3... wer aber so noch
Interesse hat.... PN an mich... :D

Und ja... habe die A25T einige Zeit bei mir hören dürfen und sie haben
mich mit etwas Verzögerung in ihren Bann gezogen...Insofern sehe
ich da nun nicht die Probleme....
 
Alles klar... jetzt weiss ich... Sorry... so langsam kriege ich aber alles hin...der junge man mit dem Harz auf dem rechten TMT... und ohne Subwoofer... :keks:

Ja...hast Recht behalten..... :D
 
Der mit der Buffalodiskussion bei Dir im Auto - genau. :D
 
Aber einen schönen String und netten Popo hatte sie aber trotzdem... :beer:
 
rrrrRRRRRrrrrr, das weckt doch glatt den Tiger im Manne... :hammer: :D :D :D

Vielleicht kann man sie auf dem Sommertreffen ja zu einer Autowäsche überreden oder bestechen. Konni legt sicher auch was in den Topf. ;) :ugly:
 
Na ich weiss nicht.. mein Auto bekommt Neulack im Frühjahr.....

Ich meine..zuschauen tu ich gerne..aber es muss jemand anderes sein Auto zur Verfügung stellen.... :D
 
Zurück
Oben Unten