Biete Strom- und LS Kabel zu spitzen Preisen...

sind ein wenig unflexibler , ansonsten keine nachteile bemerkt ....



leider kann ich wegen differenzen bei diesem Lager keine Kabel mehr verschicken.

Es ging erst mit den Öffnungszeiten los ....
von 9.00 - 15.00 Uhr, welcher Berufstätige (Arbeitnehmer mittlerweile) kann das einhalten ???

dann mit den Preisen, hatte da mehrmals angerufen, jedesmal nen anderen drangehabt, keiner konnte verbinden und ich sollte nochmals anrufen ....

dann irgendwann wohl den verkäufer drangehabt, der maulte dann ins telefon das man das mit den preisen nicht so sagen könne, dazu müsste er erst in den PC gucken, dieser müsste aber erst eingeschalten werden usw. usw .....

echt unfassbar .....


hatte mich dann zum chef durchstellen lassen, dieser drückte dann durch die Blume aus, das ich als Einzelkäufer nicht das Kundenklientel darstellte und und und ........

weiterhin können die keine verlorenen Rechnungen nachdrucken und nur so´n Mist ...


ich habe dann die segel gestrichen und werde das nicht mehr machen .... ich lebe ruhiger.

Es tut mir wirklich sehr leid.


P.S. das Unternehmen arbeitet mit unseren Stadtwerken zusammen, haben den Vertrag für sämtliche Ampeln,Laternen und Stromkästen ... die verkabeln sogar den Weihnachtsbaum ....

vielleicht haben sie es wirklich nicht nötig :eek:


Wie gesagt, sorry !!!!
 
huhu,
H07V-K kabel sind

H - Harmonisierte

07 - Spannugsfest bis 450 / 750 Volt

V - PVC Isolierung (deshalb so starr)

- K Feindrähtig, aber FEST Im Mantel (wohl der Grund warum sie so "starr" sind)

Als Ls Kabel gut geeignet, als Stromkabel für Stromversorgung würd ich die nicht nehmen.. ein 25er ist nun doch schon ein gutes Schlaginstrument als stromleiter...

#
Gruss,
Marc
 
Hi

ich finde die gar nicht so unflexibel... Nen Kollege von mir hat es sogar als 70² verlegt und das ging recht gut... Und bei der Schaltschrank Verdrahtung wird es ja auch um recht enge Kurven verlegt und macht dort auch keine Probleme...
Aber wem HO7V-K trotzdem zu steif ist dem würde ich Schweißerkabel empfehlen, das ist mindestens genauso flexibel wie Carhifi-Kabel und hat eine bessere (dickere) Isolierung als das H07...
 
Ich habe meine Rechnung übrigens immernoch nicht, werd ich wohl auch nie zu Gesicht bekommen ...
 
Warum brauchst eigentlich die Rechnung? Kann bei Kabeln was kaputt gehen? (Außer wenn man sie falsch verlegt?)
 
Wenn ich etwas kaufe, wo es eine Rechnung dazu gibt, dann will ich die auch haben und wenn nicht, dann möchte ich es entscheiden, ob die Rechnung wichtig ist ...

Wenn's von Anfang an keine dazu gegeben hätte, wäre mir das auch relativ egal ...
 
und wo liegt da jetzt der unterschied :?: :kopfkratz: (sinn des threads ist doch: stromkabel zu günstigen preisen zu kaufen)

ich an deiner stelle wäre eher dankbar, daß der bastel-bassti dir die kabel für nen niceprice besorgt und da wahrscheinlich selbst so gut wie nix dran verdient hat :alki:
hätteste nen händler in chemnitz der den selben preis mit ordentlicher rechnung macht, würdeste wohl kaum hier im forum kaufen.

du bist bestimmt einer der strategen, der im schlecker ein päckchen atta kauft und ne quittung mit stempel und unterschrift verlangt, gell :D

freundlichkeit zählt übrigens nicht zu deinen stärken ;)
 
schmiddie schrieb:
und wo liegt da jetzt der unterschied :?: :kopfkratz: (sinn des threads ist doch: stromkabel zu günstigen preisen zu kaufen)

ich an deiner stelle wäre eher dankbar, daß der bastel-bassti dir die kabel für nen niceprice besorgt und da wahrscheinlich selbst so gut wie nix dran verdient hat :alki:
hätteste nen händler in chemnitz der den selben preis mit ordentlicher rechnung macht, würdeste wohl kaum hier im forum kaufen.

du bist bestimmt einer der strategen, der im schlecker ein päckchen atta kauft und ne quittung mit stempel und unterschrift verlangt, gell :D

freundlichkeit zählt übrigens nicht zu deinen stärken ;)

Du kannst also über meine Freundlichkeit urteilen? Woraus? Haben wir jemals miteinander geredet oder geschrieben? Ich glaube nicht, also würde ich dich bitten solche Urteile zu unterlassen.

Was ist Atta? Im Schlecker kauf ich sowieso nie ein, gibt's nämlich bei mir in der Nähe keinen ...
Ich verlange zu allem eine Rechnung, bei dem ich später vielleicht mal eine benötige (was natürlich nicht immer eintreten muss), wenn ich von vornherein weiß, dass ich keine brauche, dann verlange ich auch keine.
Wir leben nunmal in einem Rechtstaat und da ist es nie verkehrt für alles einen Nachweis zu haben. Ob ich das selbst nun für gut halt sei mal dahingestellt, in Deutschland funktioniert das so ...

Natürlich finde ich es gut, dass er mir die Kabel günstig besorgt hat, aber was tut das zur Sache?
Hauptsächlich geht es mir darum, dass ich auch sicher sein kann, dass ich hier Kabel in den bestellten Querschnitten erhalten habe und ohne Rechnung macht sich das für einen, der sich mit solchen Kabeln nicht auskennt, schwer, sie zuzuordnen. Dazu trägt auch bei, dass die Kabel dünner sind als Audiokabel gleichen Querschnitts, was natürlich auch von den größeren Einzeladern herrühren kann.

Ich habe mittlerweile auch einen Kollegen, der mir solche Kabel günstig besorgen kann ... Der hat mir auch die Kabelschuhe fachgerecht angecrimpt ...
 
natürlich schreibst du, du postest hier im forum :hammer:

geredet haben wir nicht, nein. ist das überhaupt zwingend notwendig für eine meinungsbildung? nein, ich denke nicht ..
wenn ich mir eine meinung über dich oder jemand anderen anhand von postings bilde bist du / ist derjenige a) ganz alleine für das geschriebene verantwortlich und b) kannste / kann er das eh nich verhindern.

du kannst also meinetwegen bitten soviel und sooft du möchtest.

info: atta ist ein reinigungsmittel (meist in pulverform) um u.a. toiletten zu reinigen. gibt's auch im d&m und in diversen supermärkten ;)

zum topic:
wenn du keine rechnung bekommen hast, du da aber offensichtlich wert drauf legst, dann schick ihm die kabel zurück.

ps: mit dem auseinanderhalten der querschnitte gebe ich dir vollkommen recht, ist für einen laien nicht unbedingt einfach. selbst fachleute können die schonmal verwechseln ..
 
Ich nehme an du meinst meinen Post von letzter Seite, also der erste bezüglich der Rechnung. Ich gebe zu, dass dieser nicht sonderlich freundlich ist, als unfreundlich würde ich aber dennoch nicht bezeichnen.

Und meine sonstigen Posts im Forum (und auch anderen Foren) sehen auch etwas anders aus. Der oben angesprochene ist etwas von meiner Verärgerung geprägt.

Zurückschicken ist zwar eine Möglichkeit, aber eine eher schlechte, denn wer trägt die Versandkosten? Die müsste der Basstel-Bassti tragen, ob er dazu allerdings bereit wäre!?
Einfacher wäre in jedem Fall, die Rechnung zuzurschicken, aber da diese scheinbar nicht aufzufinden ist, obwohl sie ja mal da war, wird daraus wohl nichts ...

Außerdem ist hier (wahrscheinlich) keinem die Email-Korrespondenz zwischen Basstel-Bassti und mir bekannt, deswegen stellt sich das für Außenstehende vielleicht unverständlich dar.
 
prozac schrieb:
Ich nehme an du meinst meinen Post von letzter Seite, also der erste bezüglich der Rechnung. Ich gebe zu, dass dieser nicht sonderlich freundlich ist, als unfreundlich würde ich aber dennoch nicht bezeichnen.

Und meine sonstigen Posts im Forum (und auch anderen Foren) sehen auch etwas anders aus. Der oben angesprochene ist etwas von meiner Verärgerung geprägt.

Zurückschicken ist zwar eine Möglichkeit, aber eine eher schlechte, denn wer trägt die Versandkosten? Die müsste der Basstel-Bassti tragen, ob er dazu allerdings bereit wäre!?
Einfacher wäre in jedem Fall, die Rechnung zuzurschicken, aber da diese scheinbar nicht aufzufinden ist, obwohl sie ja mal da war, wird daraus wohl nichts ...

Außerdem ist hier (wahrscheinlich) keinem die Email-Korrespondenz zwischen Basstel-Bassti und mir bekannt, deswegen stellt sich das für Außenstehende vielleicht unverständlich dar.
:king: ;) :knutsch: :thumbsup:
warum nicht gleich so?!
 
hi,

wie sieht es eigentlich mit dem versandt nach österreich aus? (hab nicht alle antworten durchgelesen, hoffe ihr schlagt mich nicht :))!
 
hallo,

wollte mal fragen ob das noch aktuell ist hier ? also ob man noch kabel kaufen kann *G*

lg henning
 
s-pro schrieb:
hallo,

wollte mal fragen ob das noch aktuell ist hier ? also ob man noch kabel kaufen kann *G*

lg henning

Hallo,
würde mich auch interessieren. Hätte großes Interesse !

Grüße
marcel
 
Zurück
Oben Unten