Ein-/Auschaltploppen ?!

sychodan

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Aug. 2004
Beiträge
620
Hi all,

kann sein dass ich mich getäuscht habe , aber ich glaub ich hab vorher einen Leises Plopp beim ein UND Ausschalten wahrgenommen.......

Normal bringe ich doch sowas mit nem kleinen Kondi weg, welchen muss ich da nehmen?

Tuts ein kleiner 6,6 µF auch schon? (hab den noch von ner alten Passiven Trennugn über)

Grüße,
Daniel
 
ein Einschalt poppen habe ich auch.. würde mich auch für eine lösung interessieren.. habe es allerdings nur, wenn der Sub Amp mit einschaltet, dann nur in der HT`s.. werdmal puffern müssen.. aber mit was und wo ??
 
Ich hab auch einschalt plopen/knacksen, obwohl der AMP gepuffert ist ?!?!
Und nun ?


Gruss.
 
nein, wir wollen ja ned den Amp puffern sondern die Remoteleitung und jetzt fragt sich halt welchen Kondi ich da brauche....



Gruß,
Daniel
 
So ist es.Das wäre wirklich wissenswert,da ich mich auch eurer Gruppe anschließen muß.

Ansonsten bilden wir eine Selbsthilfegruppe. :hammer:
 
kann auch annem massepunkt liegen,vielleicht mal nen anderen ausprobieren
 
Kann mir mal bitte jemand den technischen Sinn eines Kondensators in der Remoteleitung erklären ?

Verzögertes Einschaltverhalten?
"Smooth-start"???
 
Eigentlich wird doch nur, ich sag mal banal, die Reihenfolge beim Ausschalten verändert. Ich kenne das auch. Ein Bekannter hat das auch in seinem Polo. Beim Ausschalten wird aber erst nach längerer Zeit (so 20s) der Plopp ausgelöst.
 
Jendevi schrieb:
Eigentlich wird doch nur, ich sag mal banal, die Reihenfolge beim Ausschalten verändert. Ich kenne das auch. Ein Bekannter hat das auch in seinem Polo. Beim Ausschalten wird aber erst nach längerer Zeit (so 20s) der Plopp ausgelöst.

...also auch nicht so das Wahre :kopfkratz: ...
 
das ausschaltplopen hab ich auch erst seit ich ne kleine verzögerung im ausschalten habe.

früher hat das Radio direkt die stufen ein und ausgeschaltet. und da war kein ploppen.

jetzt werden die endstufen ungefähr 50ms später ausgeschaltet und schon hab ich nen ploppen ;(

ich habe auch ne verzögerung von 1000ms mal ausprobiert aber das hilft genauso wenig :???:
 
jop wo sind die Pro´s denn?

was kann man denn nun dagegen machen?

Gruß,
Daniel
 
bei mir liegts definitv daran das mein radio schon aus ist bevor die stufen abschalten :hammer:
 
Das ist bei 90% aller ausschaltploppen der Fall, das bei der HU die Lineverstärker ausgeschaltet werden, bevor die Endstufe runtergefahren hat. Es entsteht also von der HU her ein kurzer Impuls, welcher zur Endstufe gelangt und dort verstärkt wird und schlussendlich als Ploppen vom Lautsprecher wiedergegeben wird.
Das selbe ist beim Einschaltploppen der Fall, die Lineverstärker schalten erst nach der Endstufe ein und es entsteht wieder ein Impuls und, und, und...

Ich hatte am Anfang das selbe Problem, bis ich merkte, dass mein Alpine einen verzögerten Remote-Ausgang zur verfügung stellt, seither Problem behoben...

Grüsse Töbi
 
Seit dem meine Audioart 200.2 raus ist ploppen die TMTs nicht mehr..... :hippi:
 
habe mal eben als zwischenlösung einen line-driver und eine kleine endstufe an mein odr geklemmt .. kein einschalt-ploppen .. da habe ich breit gegrinst .. aber ein heftiges ausschalt-ploppen .. da habe ich noch mehr gegrinst .. ist einfach kult das ploppen .. die membrane der serie 7 machen dabei richtig dicke backen .. naja .. ist nicht wirklich schlimm .. aber sieht spassig aus ..

aber das ist mir ziemlich wurscht .. klingt einfach nur sauge** der line-driver und dafür darf es dann auch gern ploppen ..

gruss frieder
 
frieder schrieb:
aber das ist mir ziemlich wurscht .. klingt einfach nur sauge** der line-driver und dafür darf es dann auch gern ploppen ..

gruss frieder

Ja ploppen ist Saugeil - als mein PLD1 defekt war hatte ich einen Plopp am Sub des es mir beim ausschalten die Haare geföhnt hat :D

Frieder,
Hatte 2002 2Stk. µP LD und einen PLD1 verbaut. Hab einfach ein Relais eingebaut und das Ploppen hatte ein Ende.

MfG Gerhard
 
Töbi schrieb:
Ich hatte am Anfang das selbe Problem, bis ich merkte, dass mein Alpine einen verzögerten Remote-Ausgang zur verfügung stellt, seither Problem behoben...

Ist das so standart oder kannst das wo einstellen?!

hab ja auch das 9835.... aber es ploppt!

Gruß,
Dan
 
Ich schließ mich der Frage von "SYCHODAN" mal an...

Gruss Andreas (auch 9835 besitzend....)
 
Zurück
Oben Unten