Ein-/Auschaltploppen ?!

oder welche möglichkeiten gibt es sonst noch zur selbsthilfe ? ;)


Hilfe ist übrigends das, was ihr beide, frieder und zahnstocher auch gebrauchen könntet ;)

Schöne Grüße, :)
Daniel
 
sychodan schrieb:
Hilfe ist übrigends das, was ihr beide, frieder und zahnstocher auch gebrauchen könntet ;)

Schöne Grüße, :)
Daniel

hilfe ist immer willkommen wenn erforderlich .. ich melde mich dann gerne ;)

das ploppen des linedriver liesse sich relativ einfach in den griff bekommen aber es wäre dann mit einem schaltungstechnischen "aufwand" verbunden der sich zumindest nicht klang-fördernd auswirken würde .. deshalb wird es eben auch nicht gemacht ..

ob eine reine einschaltverzögerung etwas bringen würde kann ich nicht sagen .. wenn dann ja wohl nur eine verzögerung der endstufe .. nur da es auch ploppt wenn ich eine CD wechsle und hierbei der verstärker nicht aus- und wieder angeschalten wird würde eine einschaltverzögerung nur wenig abhilfe schaffen ..

wie gesagt ist es mir wirklich wurscht .. die mittel-hochton-einheit wird über die passiven weichen geschont und die serie 7 juckt es nicht ernsthaft wenn sie etwas hub machen .. :beer:

gruss frieder
 
na dann bleibt wohl nur auf Töbi zu warten, was der gemeint hat ;)

ich verzwifel jetzt schön langsam :(
 
Aalso,

Euer 9835 muss ein weiss/blaues Kabel haben, welches Ferneinschalt-Anschluss genannt wird.
Hier ausschnitt aus der Bedienungsanleitung:
img.php


Das 9835 schliesst Ihr ganz gewöhnlich an die Remote-Leitung und alle Verstärker/Prozessoren/Linedriver und was sonst noch alles im Signalweg aktiv betrieben wird schliesst ihr an den Fernschalt-Anschluss der HU an und das Problem sollte gelöst sein... :beer:

Grüsse Töbi
 
Nein, die "normale" Remote Leitung geht an Kabel (5), beschriftet mit "Zündung".
Wenn die Zündung eingeschaltet wird, wird der Ferneinschaltanschluss erst aktiviert, wenn die HU vollständig raufgefahren ist, beim ausschalten wird zuerst der Fernschaltanschluss deaktiviert und erst dann fährt die HU runter.

Gruss
 
Genau so ist´s bei mir angeschlossen und trotzdem machts PLOPP (wenn auch nur leise).
Aber wie beschrieben - erst wenn die HU vollständig hochgefahren ist... :kopfkratz: :cry:
 
entweder ich dreh jetzt völlig ab oder ich hab recht.

normal schließt man jedes Radio so an!

das, was du als Remote bezeichnest ist doch Zündungsplus!, welches dazu dient den radio ein zu schalten wenn die zündung ein ist und nicht um die amps anzuwerfen.

Ich habe meine Radios schon immer so angeschlossen, sogar die alten JVC´s in den Anfängen ;)
 
Jup, das meint der Töbi.

Wenn es so immernoch ploppt, könnt Ihr mal probieren die HU direkt von der Baterie zu versorgen, per zusätzliches Kabel (+ und -).
Oder eine zusätzliche Masseverbindung zwischen den Amps und der HU herstellen.
 
Radio Strom und masse sind bereits an den Endstufen verteilern!

Grüße,
Daniel
 
Dann probier mal zusätzliche Masseverbindung aus, ansonsten wüsst ich blos noch einen Ausweg in form einer verzögerungsschaltung... :eek:
 
das mit der Verzögerungsschaltung hab ich mir auch schon überlegt (siehe erster beitrag).

ein normaler Kondensator sollte da doch reichen oder?

blos wie groß muss der sein?


schöne Grüße,
Daniel
 
Zurück
Oben Unten