Abmessungen LS-Adapterring Golf IV

Heihachi

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Sep. 2003
Beiträge
1.760
Real Name
Thorsten
An alle Golf IV / Bora Experten, welche Abmessungen (Außendurchmesser, Stärke) sollte ein LS-Adapterring für eine Golf IV Türe haben?

Ist der Ausschnitt im Gitter im Vethältnis zum Ausschnitt im Türblech kon- oder exzentrisch? Wenn ja, wie groß ist die Abweichung?
 
Ich hab mal solche Ringe mit Inventor entworfen. Muss mal nach den Abmessungen suchen.
 
Sicherlich nicht, ich bleibe bei meinem kleinen TT. Wobei die Motorisierung des besagten Golfs sehr ordentlich ist (R32). Und demnächst kommt auch etwas Musik rein, daher die Frage.
 
Abmessungen: Aussendurchmesser 174mm, Innendurchmesser 143mm, Befestigungslochkreis 157mm / M4, Materialstärke 37mm, Wandstärke unten 19mm, oben 16mm. Passgenaue, versenkte Befestigungslöcher nutzen die vorhandenen Löcher im Türinnenblech zur Befestigung.

sta165.jpg
 
PERFEKT

Hast Du diese Ringe bei Dir eingebaut? Sehen sehr professionell aus.

VIELEN DANK

Thorsten
 
Nein, ich habe welche vom Didi.
Die sehen aber genauso aus.

Willst Du die selber machen lassen?
 
Die Wandstärke ist gleichbleibend, nur haben sie so einen kleinen "Absatz" in Richtung Türverkleidung. Da liegt dann die Dichtung rundrum von der Türverkleidung auf.

5.JPG

4.JPG
 
hi
du hast doch jetzt nicht ernsthaft zwischen den stahlringen und dem metal der tür eine weiche unterlage aus schaum ????

feste und HARTE verbindung schaffen ist richtig
besser, wenn unebenheiten, den abstand vorher mit aluspachtelmasse auffüllen und aushärten lassen, dann festschrauben

auch sollte man bei so langen ringen innen etwas an stuff oder dezefix hereinmachen, damit man innen keine rflexionen bekommt, die wandungen ruhig also etwas weicher machen ...

die LS auf den stahl bitte, wenn möglich, mit CURIL festkleben, bekommt man leicht wieder gelöst, ist aber besser die verbindung, HÄRTER

ansonsten sehen die schon sehr gut aus
der Michi aus München hat auch einen bora mit görlich und vorne heftig eingebaut ... kann man auch mal anfragen

ciao, morty
 
Das ist kein normaler Schaum, daß ist so ein Dichtmittel.
Ist extra für sowas.

Festkleben oder Spachteln mach ich nicht, weil das Auto spätestens in 2 Jahren verkauft wird und alles wieder raus muss.

Die Ringe sind aus Alu nicht Stahl.
 
Gehen die Gewindebohrungen der vier Schrauben komplett bis hinten zum Türblech durch, oder sind es vier Schrauben LS-Ring und vier Schrauben Ring-Blech?
 
Die 4 sichtbaren Schrauben (Innensechskant Imbus) sind zur Befestigung des Lautsprechers.
Der Ring wird von 4 im Ring versenkten Schrauben gehalten.
 
Hallo,

solche Ringe kriegst Du auch beim Frank Miketta. Geh mal auf den Onlineschop, der hat die sicher an Lager!

Achja, beim GO 4 ist die Öffnung in der Türe zu der Öffnung in der VERKLEIDUNG um ca 1 cm versetzt nach unten.

Die Tunnelwirkung kommt überigends nicht wirklich GUT im Mitteltonbereich, verpasst aber dem 16er im Grundton einen KLEINEN Boster weil seine Parameter verändert werden ( MASSE STEIGT durch die KOORDINIERT bewegte Luft! ).

Wenn es richtig geil werden soll, Türblech weiten, versetzten Ring einbauen welcher nach HINTEN größer wird! Geht aber nur mit richtig aufwand.

Dominic
 
Hallo,

ich möchte hiermit noch einmal ein alten Beitrag ausgraben :ugly:, weil die Ringe für unseren Passat bald mal in die Mache sollen.

Ich habe mal ein Foto von einer VW Passat 3B-Tür rausgesucht (ich denke, dass die Passat 3BG-Tür vom Faceliftmodell gleich sein wird :ka: ).
tuer.jpg


Wenn ich das Foto sehe, frage ich mich warum die oben genannten Ringe nicht durchgehend eine Wandstärke von 19 mm haben, sondern unten 16 mm und oben 19 mm für die Auflage an der Türverkleidung?? Ist dieses darin begründet, dass die Ringe für mehrere Fahrzeuge (Golf IV, Bora, Passat etc.) geeignet sind??

Hintergrund meiner Frage: Die Ringe in einer Wandstärke von durchgehend 19 mm sind leichter (und damit kostengünstiger ;) ) zu fertigen, ausserdem kann dann der Ring leichter trichterförmig gearbeitet werden ;).

Sind die Platzverhältnisse für die Montage der Metallringe vorn und hinten im Passat Variant 3BG (Modell 2004) eigentlich identisch (auch hinsichtlich der 19 mm statt 16 mm), die Standardringe sind ja identisch??
 
Die Türverleidung liegt nicht auf den ringen auf.
Da sind noch 2-3cm Platz dazwischen.

Aluringe.jpg
 
Hallo GTSport,

klasse Bild. Kannst Du mal bitte die genauen Maße posten :taetschel:
 
moin sven

das sind die ringe deren abmessungen auf der seite 1 stehen !!!

wenn das wetter mitspielt reiss ich am montag-dienstag meine türverkleidung ab ;-)

mfg tobias
 
Die Türverleidung liegt nicht auf den ringen auf.
Da sind noch 2-3cm Platz dazwischen.
das sind die ringe deren abmessungen auf der seite 1 stehen !!!
....welchen Sinn hat dann die obere Kante??? Wenn mich das Photo nicht täuscht, sind das nicht die gleichen Ringe (keine obere Kante, sondern durchgehend die gleiche Stärke, so wie auch von mir angedacht) :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten