Wiedermal: Audiotec-Fischer

dasFX

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Nov. 2006
Beiträge
765
Jetzt hab ichs auch mal selber erleben dürfen: Der Service von Audiotec-Fischer ist echt unschlagbar!! :bang:

Zur Vorgeschichte:
Hab ein Problemchen mit meiner X2000; Ein Kanal fällt immer mal wieder "unmotiviert" aus. Sobald man die Frequenzweichen-Steckkarte des jeweiligen Kanals bewegt spielt dieser wieder. Deswegen hab ich heut morgen mal beim Vertrieb angerufen um zu erfahren wie ich die Kontakte der Steckkarte am Besten reinigen kann.
Ausserdem wollt ich fragen worauf ich achten muss, wenn ich den Boden durch ne Plexiglasplatte ersetzen will.

Beim Telefonat stellte sich heraus, dass ich noch "alte" Steckkarten mit silbernen Kontakten habe. Bei Diesen gabs laut Vertrieb schon öfter Probleme. Deswegen haben sie neue Karten mit vergoldeten Kontakten hergestellt.
Und dann kams:"Ich brauch dann bitte Ihre Adresse und dann schicken wir Ihnen heut noch zwei Steckkarten und einen Plexiglasboden zu"
Kostenpunkt: 5min. Telefonieren von Ö nach D... :king:

Das nenn ich mal einen WIRKLICH guten Service!

...wollt das nur mal festhalten, weil ich mich grad herrlich freu... :hippi:

Grüsse,
Felix
 
Es dürfte von mir auch nen Bericht zu Brax geben hier im Forum - mit ein Grund wieso ich Brax nach wie vor treu geblieben bin.

Super Leute, Super Service!

2x Stufen dort gehabt - 2 mal innerhalb einer Woche inkl. Versand wieder bei mir (Ösilandbewohner). Keine Ahnung wie das funktioniert hat.
1x Schrauben des Schildes verlegt - no Problem - wir senden Ihnen neue zu.

Für mich bester Service den ich je erlebt habe - nicht nur auf Hifi bezogen. So problemlos und vorallem freundlichst habe ich dies nirgends sonst erlebt.

Hoffentlich geht das noch ganz lange so weiter ;-)

Grüße
Tom
 
Das gibts aber nicht nur in Deutschland.

Dragster hat mir schon 2mal Potis für meine Stufen kostenlos aus Italien per Eilpost geschickt.
...und das obwohl ich denen ganz offen gesagt hab, dass die Stufen gebraucht von eBay sind.
 
Hi,
man sieht also es geht doch mit Service und das wie es scheint völligst kostenlos, klasse.
Gruß
 
Kleine Anekdote von nem Freund von mir:

Anruf Bei Fischers: Guten Tag mir sind 2 Leistungstransitoren von ner HXA 400 flöten gegangen.

Einen Tag später kam im gepolsterten Umschlag ein kompletter Satz Netzteil- und Endstufentransen + Schaltplan per DHL Express für lau.

Echt hardcore.
 
die wissen aber auch, dass solche berichte mehr bringen als ne ganze seite werbung in der car&hifi, was wahrscheinlich teurer wäre, als die versandkosten für solche aktionen...

ich denke über diese argumentation rechnet sich das sogar für solche firmen...
 
Jup ich erinnere mich da an meinen ersten Kontakt mit der Hotline ...

X1400 bei ebay gekauft ... ein Jahr später fällt immer mal ein Kanal aus, wenn die Stufe dann warm ist funktioniert er. Also, da ich ja nen Lötkolben bedienen kann hab ich die Stufe aufgeschraubt, und mal sämtliche Cinchbuchsen auf der Platine nachgelötet. Hat sich leider nichts verändert.

Also mal geschwind an der Hotline angerufen. Dort wurde ich direkt weiterverbunden in die "Werkstatt". Dem guten Mann am Telefon hab ich erzählt, dass ich die Endstufe quasi gerade offen vor mir liegen habe ohne Kühlkörper und dass ich die CinchBuchsen nachgelötet habe.
Das war die erste Hotline, von der ich am Telefon genau gesagt bekam, was ich mal kurz durchmessen soll um ein paar Sachen zu kontrollieren. Und welche Kontakte ich auf der Platine mal "auf Verdacht" nachlöten soll, da solche Fehler wohl auf ne kalte Lötstelle zurückzuführen sind.

Hat zwar alles nichts gebracht und ich hab sie dann doch einschicken müssen, dafür war das dann mehr als flott. Montag morgen bei DHL abgegeben -> Freitag Mittag lag sie repariert bei mir zu Hause mit nem Kurzbericht, was gemacht wurde:
- Halterung der Steckkarten ausgetauscht (fehlerhaft lötstelle auf der Platine)
- Steckkarten ausgetauscht auf neue mit goldenen Kontakten
- 1 Cinchbuchse getauscht, da leicht "ausgeleiert"

... und alles was ich bezahlt habe waren die Versandkosten für den Hinweg!!

Fazit für mich:
Wenn ich das nächste mal etwas einschicken muss liegt nen zwanni für die Kaffekasse und mindestens ne Tafel Schokolade mit im Paket :beer:
 
angerufen, EINEN Transistor "per Nachname" für eine HXA 1000 bestellt, 2 Transistoren GRATIS bekommen und den Tip den Komplimentär gegenüber auch mit zu tauschen

Der Service ist top

aber von 6 HXA 1000 sind immerhin ALLE mal defekt gewesen. manche sogar 2 mal (immer im Herbst wenn es warm und feucht wurde)

meine HXA 400 wurde in der Garantiezeit 3 mal defekt, danach bekam ich eine Austauschpatine, dann noch mal defekt > eingeschickt > danach SOFORT alle verkauft..

Helix nie wieder (brax evtl mal)
 
Ich habe meine bisher vier kaputten Stufen von Audio system und steg schon vier mal bei Audio system reparieren lassen...
ich weiß ja nicht was die für Ersatzteile haben und was die die Stunde da bekommen, aber ich bin nun schon bei etwa 400 Euro Reparaturkosten angelangt; kurzzeitig hab ich in meinem Hobby gar keinen Sinn mehr gesehen.... :alki:

DESWEGEN such ich strobelight übrigens auch...
Der soll sich mal melden, sonst hatts sich mit diesem hobby wirklich erledigt.

Das mit helix find ich wirklich toll. :erschreck:
 
aber wovon hat der kunde mehr? von der hilfe oder der werbung? ;) :beer:
 
also was soll man nun aus den vielen und deutlich positiven Theman über Helix & Brax lernen ??

lieber mal ein paar Euro mehr ausgeben und auf Qualität und guten Service setzten anstatt immer an der falschen Stelle zu sparen.

Es treibt mir manchmal echt die Tränen in die Augen, wenn ich sehe wie manche Brax Amps nahezu verramscht werden - Die Verstärker sind jeden Cent wert und der Service ist unschlagbar.
 
braxes würde ich mir auch kaufen wenn ich das Geld hätte..leider hats nur zu den kleinen brüdern gereicht ;) :taetschel:
 
Haifish schrieb:
Das war die erste Hotline, von der ich am Telefon genau gesagt bekam, was ich mal kurz durchmessen soll um ein paar Sachen zu kontrollieren.


Hi Kai.
Dann hast Du aber noch nie mit dem Steve von WWAT telefoniert :D ;)


Sorry für OT :hippi:



Grüße,
andreas (sollen uns das die Chinesen mal nachmachen :wegschleich: )
 
Hab auch schonmal ne Reihe Defekte an HXA 400 gehabt (Die Sache mit dem Peugeot 206 und dem Rainbow FS) und muß sagn, das die Raparaturen bzw. Kulanzreparaturen sehr schnell erledigt worden sind, 1A Laden kann ich nur sagen, deswegen hab ich auch ne X2400.2 im Kofferraum :)
 
Ich hatte auch schonmal meine Audiotec-Fischer erfahrung und möcht sie gern kund tun, wenn ich das überhaupt darf. Ich komme ja aus dem Sauerland und die Firma is grad mal ne halbe Stunde von mir entfernt.

Ich war mal dort um mir nen Brax Cap zu kaufen und bin da so durch die Firma gelatscht auch an der Werkstatt vorbei und hatte mich da noch mit einem verquatscht.
Ich erzählte dem Werkstattmann das ich zuhause noch ne alte NEXT Endstufe habe die aber einen Kanal defekt hat und fragte was da wohl defekt ist weil die sich ja mit der Materie auskennen. Er sagte es wid wohl ein Transistor defekt sein, ich sollte doch die Stufe nächstes mal einfach mitbrinen wenn ich nochmal da wäre.
Gesagt - getan, der Techniker hat kurz die Next durchgemessen, sagte mir das der Transistor defekt ist und gab mir gleich aus ner Schublade einen neuen mit, könnte ich ja eben reinlöten dann sollte sie wieder funzen. Hab mich natürlich gefreut und fragte was der jetzt von mir bekommt und er sagte na fahr mal eben hier um die ecke im Getränkemarkt und stell ne Kiste Bier in die Werkstatt, dann haben wir nach Feierabend noch ne gute erfrischung :D
Das fand ich ja mal witzig, hab ich auch getan und die waren glücklich da.

Hab zwar zur Zeit nix von Brax im Auto auser nen IPC 1F aber kann nur positiv über die Berichten.

Super nett - TOP Service!
 
vl haben nun mehr Leute an Brax Interesse bekommen und die Verramscherei hat nun endlich ein Ende.

:beer:
 
Hallo,

ich kann auch nur sagen das der Service und die Techniker von AFT mit zum allerbesten gehören was der Markt hat!

Der Herr Starke und der Herr Hamas sowie das TEAM drum rum sind absolute MEISTER Ihres Faches!

Dominic
 
Zurück
Oben Unten