Eton MA 75.4 Klang?

Chris_DUS

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Juli 2004
Beiträge
252
Moin,

schonmal jemand diese Stufe gehört? Hat ja ordentliche Leistung für die netten Abmessungen...

Gruß
Chris
 
das 2-kanal-schwester-modell gehört für mich mit zu den "guten digitalen"... faires preis/leistungs-verhältnis! ich denke die 4-kanal wird da nicht großartig besser oder schlechter sein...
 
Also ich MEINE gelesen zu haben dass diese Stufen den Ursprung bei Robert Zeff aka Arc Audio haben.... Sehen den Mini Amps von denen auch sehrst ähnliuch.....
Und da Eton schon öfters mit Arc Audio gearbeitet haben wäre das ohne weiteres möglich *G*


Die 2 Kanälerin iss ne digitale? Hab da gar nix von gelesen... Der Monoblock , der iss glaub ich digital....

Edit: Anscheinend iss nichma die Mono digital.... Sonder nauch Class A/B
 
Is lau Achim das gleiche Layout wie die Arc ...
der Modo hat eine drin ...
frag den doch ma!

Grüße
 
so... hier ist das kleine kraftpaket...

pa105793gv4.jpg


läuft bei mir an diabolo r25a hochtönern.

macht dort ihre sache sehr fein.

wie halt eine eton so klingt... die "dichtet" dir nichts dazu... die macht was sie soll... MUSIK... :thumbsup:

ich war vor einiger zeit beim dominic. dort haben wir eine helix dark blue zwei kanal und eine esx (kA welches modell) im vergleich mal gegengehört. bei beiden hatte ich etwas mehr rauschen in den hochtönern als mit der kleinen eton.
schaltungstechnisch meinte dominic auch die muss ganz gut sein.

obenrum geht ihr bißchen die puste dann aus aber dann ists schon gut laut. :ugly:

alleine die abmessungen und die leistung was die schiebt ist schon cool... schön klein, passt überall hin und fällt nicht auf...
mir gefällt die kleine...
 
ist Class H nicht nen "digitales" schaltungsprinzip?
wenn nicht, dann sry für die verwirrungsstiftung...
 
Eine ordentliche Beschreibung für die Endstufen zu schreiben, steht bei mir ganz oben auf der Tagesordnung. Selbst der Vertrieb weiß gar nicht, wie Class-H funktioniert...

Eins vorweg: Ist kein Full-Range Class D, sondern klassisch A/B. Der Clou liegt im Netzteil!
 
@Achim

könntest ruhig bisschen ausführlicher......... Netzteil...... Dings.......?
 
Die 4 Kanal ist noch nicht ausgeliefert, somit dürfte sie auch noch niemand gehört haben.
Die 2 Kanal überzeugt aber!
 
Hallo zusammen,

das hört sich doch schonmal gut an und sieht putzig aus bei MODO im Kofferraum neben der Steg. Hätte die 2 Kanal genug Dampf für ein Eton RS 161?

Gruß
Chris
 
Die MA 125.2 ist klanglich wirklich Sahne.
Haben sie an einem SD von SPL verbaut.
Klingt richtig gut.
Die RS 161 haben 70 RMS so um den Dreh. ginge 0 auf 0 auf.
Reichen ja, aber würde ans RS ne Nummer größer hängen.
 
Sodale...die Endstufe arbeitet ganz normal Class A/B.

Das besondere ist die Regelung des Netzteils.
Dies regelt in Echtzeit. Das heisst, das je nach Musiksignal die geforderte Spannung geliefert wird.
Minimiert die Wärme auf das Minimum weshalb sie so klein sein können ;)

Ziemlich genial vom guten Robert. (Sind die identischen Boards wie bei ARC)

Theoretisch könnte man nen galvanisch entkoppelten (Kondensator) Lautsprecher ans Netzteil der Stufe hängen und würde Musik hören...
 
Hi,

das man dem RS gerne auch mehr geben kann ist logisch. Die Eton jedoch würde genau in den vorgesehen Platz im KR passen. Der Focus ST hat leider keine Reserverad Mulde (dummer Auspuff) und das RR liegt auf dem flachen Boden. Auf eine Höhe wird das ganze durch solche "Styropor" Fächer gebracht, die ein paar Ablagen haben. Die größte ist 35x20cm und da passt leider keine 1054 oder 1502 rein...
 
eine 1054 etc. war auch nicht gemeint.
ne EC 300.2 oder so.
Aber auch VIEL zur groß.

Die MA passt sicherlich zum RS System!
 
An die EC hab ich auch schon gedacht, aber auch zu groß und naja, mag so "Styler" Teile nicht. Gibt ja leider keine guten, starken kleinen Stufen mehr (so wie die PA1102, hach das waren noch Zeiten... :cry: ). Davon würden wahrscheinlich sogar 2 Stück übereinander passen und ich wär glücklich :D
 
*GG* da ist was dran,
Nein, ein Kunde von mir der hatte auch seine alte Stufe ersetzen wollen.
Ich habe ihm die EC 300.2 mitgegeben.
Passte nicht, auch wegen der größe.
Nun hat er die MA 125.2 dran, BEGEISTERT.
1. Platz, Abmaße
2. Klanglich wirklich riesig!
 
PRObieren geht ÜBER Studieren !
Selber an den EIGENEN Komponenten TESTEN !

BESTIMMT kann die.....
Auf jeglichsten FALL(L) !
ETON ! ( die LPG NEU-ULM... würde die nicht "rauslassen!" wenn die nicht "könnte" ! )

SELBER TESTEN ..
Zu faul ?
Zu bequem ?
zu KALT ?
keine MöglichKEITEN....... ?
KEIn Händler in der NÄHE ?
KEIn verTRAUTER ?


NUR VERSUCH macht KLUG !!! ( EIGENVERSUCH !! )
( alles andere ist sehr geduldig ! )

Lässt IHR EUCh °°°EUER!!°°° ESSEn vor-kosten ?


erFREUte schöne erHEITERTE beste Grüße aus HAMBURG !

Anselm N. Andrian





WEITER im ETON Verstärker ( AMP ! = ) THREAD !
 
Hallo Anselm,

Gründe:
1) Noch keine anderen Komponenten verbaut
2) noch kein Konzept festgelegt
3) kein Händler in der Nähe der was zum Probehören bereitstellen kann (vermute ich)

Im Grundsatz stimme ich dir zu - Versuch macht Kluch... Bringt nur nix wenn ich mir die MA blind kaufe und die nichts taugt, für ein grobe Abschätzung gibt es ja die Foren und der Rest ist von meinen Ohren abhängig!

Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten