Neuen Subwoofer, GG + House-Musik / richtung JLW3/W6/W7

crazy

Teil der Gemeinde
Registriert
15. März 2007
Beiträge
222
Hallo,

bevor ich auf dem Flohmarkt frage, wollte ich mich noch etwas erkundigen. Ich suche mal wieder einen neuen Sub! Gerne auch gebraucht.

Über Jahre habe ich nur Bassreflex-Systeme gehört und nun solls mal was anderes sein. Habe mir vor kurzem für wenig Geld (~35€) einen Carpower in einem GG gegönnt um erstmal zuhören ob mir das GG zusagt.

Ich höre sogut wie ausschließlich House, ab und zu mal ein HipHop Lied.

Ich muss schon sagen das der Carpower mir gut gefällt, sogar die einen oder anderen Stellen im Lied besser, fast alle ;-)
Mehr schnelle kurze knackige Schläge in den Nacken und nicht so ein gerumpse wie bei meinem BR. Genau das hat mir beim BR gefällt.

Nur leider bin ich sehr schnell am Ende mit dem Carpower, klar, es handelt sich um einen Einsteiger-Sub + originales Gehäuse! Nicht zu vergleichen mit anderen Systemen. Sollte ja wirklich nur zum Testen sein.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich suche einen Subwoofer der gut mit House klar kommt und schön druckvoll, knackig, präzise spielt.

Dachte da bin ich bei den JL´s richtig;) Wo genau liegen die Unterschiede? Lohnt der Aufpreis vom 13W6 zum 13W7 ?
Evlt. ganz andere? SPL Dynamics usw?


-Auto wäre ein Golf 4, 3-türer
-Stufe habe ich die Alpine MRV-1000, die aber dann verkauft werden soll,
denke das die JL´s gerne mehr sehen.
 
Also für deine Musikrichtung geht eher der W6, dann aber wohl mehr der 12er wie der 13er.
Es gilt bei den JLs das sie nur so gut klingen wie die endstufe es zulässt bzw. sie auch beliefert.

ich würde die wohl eher zu einem hert hx raten, sofern du 90% house hören würdest.

Am besten würde ich anfangen mit der Endstufe, die du eh austauschen willst - natürlich mit blick auf die impedanzen die dein zukünftiger woofer hat. Allround wäre zum bsp die dls a6 die die meisten impedanzen gut ab kann.

Einen 13er habe ich abzugeben...vielleicht :ka:
 
JEDER Sub ist nur so gut wie man ihn füttert. Außerdem gibts da noch das Gehäuse. Und das knackige, präzise kommt auch von den TMT und den Einstellungen dazu. Notfalls nimmt man dem Sub untenrum noch was weg, und schon meinen alle er wäre "schneller".

Ich habe genau das gleiche Problem, hier in Ger fällt mir bei geringemn Budget eigentlich nur n Hertz HX ein, der macht alles ganz gut, hat mir immer gefallen.

Und dann halt - einstellen! ;)

VG
 
Wenns günstig sein soll und schnell dann noch ein audio system sq 12 ins rennen geworfen.

Wichtig ist zunächst mal wieviel platz du hast, welches auto und welche musik zu welchem anteil sowie was für ein frontsystem zu zeit verbaut ist.
 
Also für House würde ich auch eher den neuen Hertz HX300(D) nehmen.
In ca. 35 Liter geschloßen.
Endstufe ist natürlich auch ein wichtiges Thema ;)
 
ich kann den jl audio 12w3v3 empfehlen preislich top und hat ne gute mischung aus klang und spaßfaktor...endstufe eine eton pa1502 reicht alle mal
 
ssab13 schrieb:
ich kann den jl audio 12w3v3 empfehlen preislich top und hat ne gute mischung aus klang und spaßfaktor...endstufe eine eton pa1502 reicht alle mal

Einen fast neuen 12W3v2 hätte ich notfalls auch noch günstig abzugeben ... ;)
Man könnte sagen: "Hab ich am Lager." :D

Gruß
Konni
 
Hallo zurück,

danke schonmal für die Antworten!

strobelight schrieb:
Wichtig ist zunächst mal wieviel platz du hast, welches auto und welche musik zu welchem anteil sowie was für ein frontsystem zu zeit verbaut ist.

-Also, Auto ist ein Golf 4, 3-türer

-Platz ist eigentlich der ganze Kofferraum (wobei das GG ja sowieso was kleiner ausfallen wird.

-Musik höre ich House (80%), wers kennt z.b. ODC Top 50, HipHop (10%), Rest dann mal ein Michael Jackson, Radio....

-FS: Rainbow Germanium CS 265.25

Fortissimo schrieb:
Also für House würde ich auch eher den neuen Hertz HX300(D) nehmen.
In ca. 35 Liter geschloßen.
Endstufe ist natürlich auch ein wichtiges Thema ;)

Also ist der Hertz HX vorzuziehen? Hätte jetzt eher mit JL gerechnet.

Also, Endstufe kaufe ich erst wenn ich weiß was für einen Woofer, ist ja klar ;)


Veyron2004 schrieb:
Ich habe genau das gleiche Problem, hier in Ger fällt mir bei geringen Budget eigentlich nur n Hertz HX ein, der macht alles ganz gut, hat mir immer gefallen.
VG

Alternativen? Preislich habe ich mich ja nicht festgelegt :eek:


Konni schrieb:
Einen fast neuen 12W3v2 hätte ich notfalls auch noch günstig abzugeben ... ;)
Man könnte sagen: "Hab ich am Lager." :D
Gruß
Konni

Kannst mir ja mal genauere Infos zukommen lassen ;)
 
crazy schrieb:
Fortissimo schrieb:
Also für House würde ich auch eher den neuen Hertz HX300(D) nehmen.
In ca. 35 Liter geschloßen.
Endstufe ist natürlich auch ein wichtiges Thema ;)

Also ist der Hertz HX vorzuziehen? Hätte jetzt eher mit JL gerechnet.

Also, Endstufe kaufe ich erst wenn ich weiß was für einen Woofer, ist ja klar ;)

Zum HX300 kann ich was House und so angeht nur positivstes berichten, richtig schön knackig, habe den auch im gg an einer 1054. Könnte mehr drauf losgelassen werden, geht aber schon echt gut. Kommt m.E. auch mit Black sehr gut zurecht.
 
Noch ein Nachtrag:

Habe mal überlegt, was man alles unter dem Begriff "House" zählen kann!
House ist halt der oberbegriff... Evtl. passt Electro/House besser, wenn nicht sogar Electro ;)

Ich poste mal ein paar Lieder!

Guru Josh Project - Infinity 2008 (Klaas Remix)
Dave Spoon - At Night
ENERGY 52 - Cafe Del Mar
Eric Prydz - Pjanoo
G & G ft. Gary Wright - My My My
Niels de Vries - Sueno

Mal sehen obs immer noch der Hertz ist! Gibt es eigentlich einen neuen Hertz HX 300D? Habe gesehen das 2003/04 schon drüber geredet wurde!
 
crazy schrieb:
Mal sehen obs immer noch der Hertz ist! Gibt es eigentlich einen neuen Hertz HX 300D? Habe gesehen das 2003/04 schon drüber geredet wurde!

Ja den gibt es. In der neuen Version soll er wirklich noch verbessert sein und optisch auf jedenfall sehr zeigenswert.

Den hertz hx habe ich auch noch, läuft ab und an bei nem kumpel. Musikalisch ist der für alle musik sachen geeignet und ab 500-700 Watt machts schon spaß. 1 KW fände ich allerdings am angenehmsten :)

Electro oder house, interessiert den Woofer in diesem falle nicht so sehr. Das germanium bringt ja vorne schon einen schönen ansatz und der hertz füllt das ganze dann auf. Die Kombi sollte auch gut passen, ein jl auch, aber wäre viel voluminöser.
 
N guter Sub kann alles. Und die Musik da ist kein House, das ist Pop. ;)

Der Hertz anner Eton 1502 hat mir übrigens gar nicht gefallen, das war ja sooo öde, der braucht schon was gutes dahinter.

VG
 
Veyron2004 schrieb:
der braucht schon was gutes dahinter.

Schlagt was vor! ;)
Evtl. eine 2802? Ist ja gerade z.b. gebraucht recht günstig zu bekommen Oder doch ganz was anderes?


Wie schauts mit dem Hertz ML 3000 aus?
Oder gerade auch aktuell ein Helix SPXL im GG!

Kann mir ja dann auch mal den einen oder anderen anhören!
 
Ja ohne Preiskategorie wird das hier nix. Das sind doch alles total verschiedene Woofer. ICH würd gern mal nen TC Sounds 3000, nen Juggernaut, Odaikos Spielkiste, und vor allem nen dicken DD hören, alleine wegen der Assoziationen... ;)

Kosten alle mehr als nen Hertz HX. Der wiederum braucht wie jeder ne Stufe mit Dampf, ich zB mag ihn an der HTL 402, auch wenn sie nicht allzuviel Leistung hat, sie hat das, was wichtiger ist - bumms. :)

VG
 
Ich hör auch viel elektronisches "Zeug".
Hab eine 1000er Helix am 12w3.

Ich bin super zufrieden so!
Nachdem ich ein wenig am Dämpfungsfaktor gespielt hatte ;)
 
Gut, das sehe ich ein! Wird dann glaube wirklich zu teuer. Aber interessant wäre es ;)

Also tendiere zum Hertz HX oder JL xxW3/xxW6

Bei JL eher den 12er oder 13er?
Bei Hertz den neuen HX ?
 
Also verschiedener können Woofer kaum sein.

Wenn du wirklich was für House, Elektro ect.. suchst würd ich dir zum neuen HX raten.
Fahr seit geraumer Zeit einen in 32L GG spazieren und bin sehr begeistert. Obenrum knochen trocken und untenrum für ein GG sehr gut..

Der JL dagegen fehlt obenrum der Spaßfaktor.. Genau dort, wo deine Musik spielt
 
Gack schrieb:
Also verschiedener können Woofer kaum sein.

Wenn du wirklich was für House, Elektro ect.. suchst würd ich dir zum neuen HX raten.
Fahr seit geraumer Zeit einen in 32L GG spazieren und bin sehr begeistert. Obenrum knochen trocken und untenrum für ein GG sehr gut..

Der JL dagegen fehlt obenrum der Spaßfaktor.. Genau dort, wo deine Musik spielt

Welche Reihe hast du?
Wo liegen die Unterschiede?


images


images


Der obere müsste der neuere sein!
 
Ich schmeisse den "Hollywood EDGE 12 D-4" in die Runde. Läuft ab 25L GG (Butterworth). Feiner Allrounder, trocken, schnell, knackig. Ich betreibe ihn an einer DLS A6. Sehr schöne audiophile Kombination wie ich finde.
 
Ich hab REIN zufällig 2 Hertz HX 250 im geschlossenen Gehäuse zu verkaufen ;)

Ist das Originalgehäuse von Hertz und ist optisch auch nicht SOOOO verkehrt.

Wenn du magst und ein bissl fahrt auf dich nehmen willst, kannst du den woofer sogar bei dir, oder bei mir im auto anhören, komme nämlich aus Raum Dortmund. Köln is da ja nicht SOOO weit weg.

Kannst dich ja melden, wenn du lust drauf hast.

MfG
Viktor

EDIT: Hier mal der Link+Bilder
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=42461
 
Zurück
Oben Unten