Neuen Subwoofer, GG + House-Musik / richtung JLW3/W6/W7

Dem Sub gehts sehr gut :), optisch als auch technisch.

Die Subs sollen zusammen im Originalgehäuse VHB 280 € kosten.

MfG
Viktor

P.s. Da wohnt jemand in Menden und ich kenne seine Anlage noch ga nicht, was ist den hier los :D
 
Hi,
Hab noch ein Hollywood Edge 12" D4 "rumliegen", würde den für recht kleines Geld abgeben.
Hat bei mir damals in meinem Vectra gespielt, an eine kleinen Zapco (REF 500.1) und ging schon an den (nur) 500w SEHRST gut zur Sache. Knackig, Tief und bei bedarf geht auch mehr als ausreichender Pegel.
Mehr findest du in meinen "Verkaufe" Thread in der Signatur.

MfG
 
hab den HX 300 derzeit noch drin... in 20l geschlossen... sehr knackig und immernoch druck da... läuft an ner f2-500 also genug leistung.
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=42482

will den nur loswerden weil ich aus optischen gründen den HX300.4 (neue serie) haben möchte... der passt nämlich dann optisch zu den Hertz ML1600 TMT's besser.


kannst auch gerne mal probehören... nähe köln wohn ich nämlich auch ;) genaugenommen zwischen köln /bonn und euskirchen. meld dich wenn intresse besteht.
 
So, kleines Update!

Es ist jetzt 2x der Hertz HX300D geworden!

Nun 3 Fragen:

- Welche Stufe (komme ja mit 2 auf 4 Ohm)

- Wieviel Liter? Didi sagt ~35L, Kaufi hat ihn in 20L.... ist ja schon ein Unterschied!

- Wo bekomme ich recht günstig ein Gehäuse her? Bauen ist nicht das Problem, nur leider habe ich das Werkzeug nicht da (z.b. für die Schräge hinten an dem Gehäuse)
 
crazy schrieb:
- Welche Stufe (komme ja mit 2 auf 4 Ohm)

Also ich denke, dass die Stufe mindestens ein KW locker abliefern sollte. Zwei HX300 sind schon recht Leistungshungrig. Durfte meinen an einer 5402 hören, da ging einiges (und wäre ich nicht so ein Schisser auch noch mehr...). Wenn ich mich mit den bisherigen Erfahrungen aus dem Fenster lehne, würde ich sagen, dass die ab 500W das Stück gut "funktionieren", aber drüber erst abgehen.

crazy schrieb:
- Wieviel Liter? Didi sagt ~35L, Kaufi hat ihn in 20L.... ist ja schon ein Unterschied!

Habe knapp über 30L, der eine findet's ok, der andere würde mehr nehmen. Mit nem 35L Gehäuse und der Wooferverdrängung (Mordsteil) würde ich's als gut erachten.

crazy schrieb:
- Wo bekomme ich recht günstig ein Gehäuse her? Bauen ist nicht das Problem, nur leider habe ich das Werkzeug nicht da (z.b. für die Schräge hinten an dem Gehäuse)

Musst doch nur alles ausrechnen, im Baumarkt zurechtschnippeln lassen und zusammenfrickeln. Die Schräge der Rückbank kannst Du ja zB ausmessen oder einfach mit nem Stück Pappe abnehmen, Dreieck zurechtschnippeln und dann mit einplanen. Bisserl Kreativität zeigen! :D
Ansonsten halt beim Händler oder Schreiner, je nach Budget!
 
Also bei mir laufen auch 2 hertz HX 300D im KR ;) (neue Serie)

Meine spielen jeweils in 30 litern gg.

Bekommen etwa 1,2 kW der Zeus VII und gehen dabei schon derbe zur Sache und machen noch nichtmal viel Hub, also geht da wohl noch mehr ;)

MfG
Viktor

P.s. ich bin im moment am überlegen, ob ich die Zeus nicht verkaufen will, weil ich schon lange nach einer VRx 1.500 suche. Nur mal als Tipp :hammer:
 
joa mit 30l spielt nen hx auf jedenfall etwas "entspannter und tiefer" also wenn der platz es her gibt nimm ruhig 30.
 
Es sind bei mir aber 30 Liter Brutto, also etwa 25 Liter, wenn die Woofer drinne sind.

MfG
Viktor
 
jup ich rede auch von brutto... meine 20l waren auch brutto.
 
Gut Danke! Denke ich baue dann auch so in 2x 35 L brutto,

Im Baumarkt machen die das nicht, zuschneiden ja, aber nicht ein komplettes Gehäuse!

Die Schräge ausmessen ist nicht das Problem, nur muss die Schräge ja auf das untere und obere Brett angepasst werden! Dafür fehlen mir einfach die Werkzeuge! Aber werde nochmal nachfragen!
 
baumarkt wird dir eh nur gerade stücke zusägen. abgewinkelt o. ähnliches machen die nicht. da musste dann schon selbst zur säge greifen.
aber ne stichsäge sollte doch jeder im haus haben, noch besser ne kl tischkreissäge.
 
Kaufi schrieb:
aber ne stichsäge sollte doch jeder im haus haben, noch besser ne kl tischkreissäge.

;) Das ist es ja! Stichsäge ist vorhanden, aber glaube Fehl am Platz (Das Gehäuse sollte schon dicht sein :D )
Finde die Tischkreissäge ist schon ein riesen unterschied zur Stichsäge!
 
Zurück
Oben Unten