Suche guten TMT für ca 5-10l geschlossenes Volumen

mh..... wie will er denn ausgerichtet sein?

Auf den Hörer oder nicht?

Weil mit der Ausrichtung auf den Hörer hätte ich mit dem NoFerro bestimmt erhebliche Probleme das zu realisieren... Da wäre der DT284 schon wesentlich einfacher... auch wenn die HT-Aufnahme dann schon recht klobig würde...

Wie tief kann man den NoFerro 900 denn überhapt trennen?
 
Alternativ wären da die Scan Speak D2904/60000 habe ich selbst drin, gefallen mir sehr sehr gut ujd sind mit ca. 210€/Paar (ebay) nochvoll auf der bezahlbaren Schiene.

Die Carpower sollen aber auch nicht schlcht sein, werde sie demnächst in einem Vectra verbauen.
 
Mh... sind ja alles wirklich feine Empfehlungen, aber ich wollte nich 200 euro nur für einen HT ausgeben :eek: :ka:

Ich schau mir mal den NoFerro 900 näher an und noch den DT284. ;)

TMT schau ich mir auch nochmal genauer die von euch genannten an!


Fahre die Tage mal zum Frank in Bünde (taaucher) und hoffe das er mir auch einige von den genannten LS zeigen kann.
Denke aber das am Ende dann doch der Preis entscheiden wird! ;)

We'll see :hammer:

Erstmal ein Dankeschön an alle und falls ihr noch eine bahnbrechende Empfehlung für mich habt, immer her damit :D :D :beer:
 
Hi Andrej,

ist was dabei rausgekommen?
Hab grad auch die Schnapsidee bekommen, sowas in der Art zu machen.
Da bin ich für jeden erfahrungsbericht dankbar....
 
Hi.

Japp, hat sich alles gerade geklärt!

HT ist der Carpower DT-284 geworden, da ich den vom Klang her einfach gut fand, und er "für den Preis unverschämt gut klingt" (Zitat Taaucher). Und ich kann ihm da nur Recht geben. Mittlerweile ist er auch schon eingespielt und macht einen feinen und sehr natürlichen Klang. Und das schon obwohl er noch an einer 0815 Phonocar-Weiche läuft die ihn auch noch zu hoch abtrennt.

TMT ist letztendlich der Diabolo W17E geworden, den mir ebenfalls Frank vomCarHiFi-Store Bünde (Taaucher) empfohlen hat (für die Preisklasse!). Die Entscheidung ist auf ihn gefallen da er doch sehr identisch mit dem Eton TMT ist und mir dieser auch bekannt war und somit weiß was er leisten kann. Der Diabolo hat allerdings ein paar kleine "Tunings" wie z.B. einen etwas größeren Antrieb! Er ist jetzt 2 Tage verbaut und somit noch in der Einspielphase. Doch er macht auch jetzt schon in Verbindung mit dem DT-284 ein recht ordentliches Klangbild.

Angetrieben wird diese Geschichte von einer Eton PA 1102 und einer (noch!) be...scheidenen Weiche. Neue Weichen kommen demnächst auch und dann werd ich nochmal neue Hörungen posten!


Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal beim Frank für seine tolle Kompetenz und seine Geduldigkeit bedanken.
g9bok.gif
Ein klasse Händler, bei dem ich wohl noch sehr viel
money.gif
lassen werde!
 
Das liest sich mal gut!

Wie weit spielt der Diabolo TMT runter so ungefähr?
Hast du Bilder? :keks:
 
Puh... Ich trenne ihn zZ bei ca 80 Hz (12 db/Okt.). Frank meinte aber das der bis ca 63 Hz runtergeht. Je nach Trennung eben ;)
Ich kann dir erst nach dem Einspielen genauere Hör"tests" liefern. ;)
Dann werde ich auch mal mit den Trennfrequenzen etwas rumprobieren und schaun ob er sich bei anderer Trennung noch besser verhält. :)

Das hier ist der TMT. Sieht halt aus wie ein Eton Pro TMT ;)

Ich selbst kann dir aktuell keine liefern das sie verbaut sind! ;)
Da ich die Türen allerdings sowieso in nächster Zeit nochmal neu mache, kann ich dir dann auch mal größere Pics zukommen lassen! :)
 
[-BLooDy- schrieb:
]HT ist der Carpower DT-284 geworden, da ich den vom Klang her einfach gut fand, und er "für den Preis unverschämt gut klingt" (Zitat Taaucher). Und ich kann ihm da nur Recht geben. Mittlerweile ist er auch schon eingespielt und macht einen feinen und sehr natürlichen Klang. Und das schon obwohl er noch an einer 0815 Phonocar-Weiche läuft die ihn auch noch zu hoch abtrennt.

Glückwunsch ... hab den HT auch. Mit dem Trennen das musst du einfach mal ausprobieren. Ich hab anfänglich auch versucht ihn so weit wie möglich unten zu trennen, weil meine TMT im Mittenbereich schrecklich waren. Hab jetzt aber andere TMT eingebaut und trenne ihn jetzt bei 4kHz mit 6db/oct aktiv übers Radio. Bei mir sind die HT direkt auf die Ohren ausgerichtet ... wenn ich weiter unten trenne, egal ob steil oder flach, wirkt er bei manchen Liedern etwas angestrengt.
 
Danke... Ein guter Tip! Ich werds mal versuchen! Wobei ich in dem Wagen durch das Radio sehr eingeschränkt bin was sowas angeht, da es nur 3 PreOuts ohne irgendwelche Weichenfunktion hat. ;)
Darum läuft passiv!
Neue Weichen kommen ja auch bald, und zwar vom Taaucher! :)
 
Jo danke!

Hab ich alles schon inspiziert....
Mich hätten halt eher Bilder der Doorboards interessiert - um eine ungefähre Größenvorstellung zu bekommen.

Es scheint ja an Chassis ne recht ordentliche Auswahl zu geben, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte....
 
Zurück
Oben Unten