Neue Tiefmitteltöner gesucht

2-Wege = A165G, kenne kein anderes 16er Chassis was in Sachen Pegel, Sauberkeit im Grundton und vor allem im Mittelton an ihn rankommt.

2x A130 sind auch nett, gibt allerdings Probleme wenn beide als TMT fungieren - ein einzelnes Chassis klingt da immer besser.
 
@Carsten: Seit wann hast Du die Säge im Avatar? Jetzt erst entdeckt - sehr geil... :ugly: :thumbsup:
 
Sorry für OT, aber...:
ACH EINE SÄGE SOLL DAS DARSTELLEN!?
Er hats schon ne Weile so und ich hab mich IMMER gefragt, was zur Hölle das darstellen soll.
Das Sägeblatt sah für mich immer nach ner Antenne aus :D.
 
Magnat !!! *Popcorn in die vorderen Reihen werf*

RS Audio SPL 165mm - seh du hast nen 18er Stroker hinten *gg*

@Didi
komm schon, sag jetzt Hertz Mille :ugly:
 
Zu AS: Ich bin da ein gebranntes Kind! Mir sind 4 TMTs durchgebrannt von meinem System, also will ich die nicht mehr! Gestern hat's meine Hochtöner von denen erwischt, also lass ich die Finger davon!

Da würde ich mir erstmal grundsätzliche Gedanken machen :alki:
 
@Didi,
richtig erkannt!!!

P.S. Didi,der Golf läuft jetzt!!Aber ohne DSP(Dreck CAN-BUS)

Mfg Quincy
 
ich kenne andrian seine 16er auch... gefallen mir auch ganz gut... selbst schon gehört.

wenn hier andrian vorgeschlagen wird sagt quincy nichts... kommt man mit diabolo-produkten wird hier dann immer gestänkert und das JEDESMAL! wenn nicht gestänkert wird kommen abfällige bemerkungen.
ich weiß das du dich mit dem dominic nicht verstehst... nichts neues ;) musst hier aber nicht immer dich zu wort melden wenn einer dominics produkte vorschlägt oder diese toll findet.

ich fahre selber zwei 16er xs... und die machen richtig laune. da kommt ordentlich kickbass raus... mag sein das es hier und da systeme gibt die natürlich das auch können und das auch sehr gut. die tmt's brauchen sich auf jeden fall nicht zu verstecken.

ich habe keines der hier genannten systeme schlecht geredet. höre mir gerne andere anlagen an. auch hier im forum schon einiges an anlagen gehört und einige für sehr gut befunden.

mir gefallen halt meine 16er xs und wenn pegel und kickbass hier verlangt wird vom threadersteller dann soll er sich auch mal diese 16er xs anschauen. sie passen in den preisrahmen und könnten den geschmack vom threadersteller treffen.
 
P.S. Didi,der Golf läuft jetzt!!Aber ohne DSP(Dreck CAN-BUS)

...das hatte ich das letzte mal auch komplett rausgeworfen..zum Glück ohne vorher
versucht zu haben es zu "erhalten".
 
@Didi,
der Terrierinstik hat versucht"ES"am Leben zu erhalten.

Mfg Quincy
 
Hallo


so wie ich das verstanden habe, baust du ein Doorboard wenn es 1 x 16 pro Seite wird ?

könntest du es auch geschlossen verbauen ? Wenn ja, wieviel Liter schätzt du ? Je nachdem tun sich da Welten auf in der Auswahl, weil viele Home Hifi Chassis in Frage kommen würden.

abgesehen davon würde ich generell versuchen ein geschlossenes zu bauen, weil nach meinen erfahrungen besonders der "kickbass" bereich viel besser klingt.
 
Ich habe meine 16 XS mit Audio System EX 165 Dust-Chassis ersetzt und kann, bei genau den gleichen Aktiv-Einstellungen, klanglich und pegeltechnisch zumindest keinen Rückschritt feststellen.

Ausserdem bin ich mittlerweile davon überzeugt, daß die Auswahl eines bestimmten Produktes (egal ob LS-Chassis, oder Verstärker, oder Head-Unit oder ....) nur begrenzt Einfluß auf die Klangqualität des Gesamtsystems hat.

Soll heißen, nur weil statt Audio System jetzt Andrian oder sonstwas auf der Verpackung steht, wird's nicht automatisch doppelt so gut klingen.

Grüße
 
So im groben sollte das eigentlich fast jeder unterschreiben der etwas tiefer in der Materie steckt :)
 
hmmmz schön tief spielen mit spaß?

spl dynamics hf serie ;) aba sind im mittelton ned soo doll
 
na dann...........

aber '#'auch'#' ZUSTIMMUNGEN ! ( tendentielle ! )


erHEITERte schÖne & erFREUte Grüße aus Hamburg !
Anselm N. Andrian


WÜNDERSCHÖNEN REST-TAG an alle ! ( spannENDE Threads..... insBEsondeRe der...... Kondi-Thread !.. ALLERST-erheiterndeS ! )

Weiter !
 
So, habe gerade herausgefunden, was mit meinen HTs nicht stimmt... Wasser in der Reserveradmulde... HT-Stufe hat's nicht überlebt... Bin gerade mal wieder kurz davor alles zu verkaufen...

Naja, wie bereits gesagt, keine Doppeltmts mehr! Ob ich mir ein geschlossenes Gehäuse zutraue, weiß ich ehrlich gesagt nicht, denke aber eher nicht :ka:

Naja, werde Weihnachten wohl mal die AAs ausprobieren!

Gruß

Flo
 
Zurück
Oben Unten