Hawker sbs Gelbatterie??

habt ihr den dann einfach dazwischen gelötet, plus und masse, oder wie? noch ein gehäuse drum rum gebaut?
 
gibts da irgendeinen link wo steht wie man nen kondensator ohne elektronik lädt, ohne dass der tank im auto explodiert? bin der totale n00b auf dem gebiet. :hammer:
 
Wie gesagt, ganz einfach.

- -----(ca. 100 Ohm)------- + In der Mitte der Wiederstand, zwei käbelchen dran.

gibt fertich zu kaufen mit kleinem lämpchen dran. dannn weiss man wenns voll ist.

dann gehst von - kondi auf - batterie. Dann von batt + an das eine Ende des Wiederstandes und mit dem anderen Ende auf Kondi +. wenn das Lämpchen erschlischt, ist kondi voll. --> Es fliesst kein Strom mehr. Kannst auch mit normalem lämpchen oder LED machen wenn du wiederstand davor machst. Anstatt kaufen. Ansonsten wartest einfach sicher 5min, dann sollte jeder 1 Farad voll sein. ;) geht aber schneller

Für entladen: ein ende des dings da an - von kondi das andere an + von kondi, warten bis led erlischt = kein strom fliesst mehr = kein Saft mehr im Kondi...

Grüssle Weingeist
 
Bluesman schrieb:
@Roland

dann wirds wohl eine Hawker SBS C11 mit 92Ah werden :ugly:

Das ist wirklich Uferlos...

Die gleiche hab ich bei mir auch verbaut. Nimmt für ihre Kapazität nichtmal soviel Platz weg. Dafür aber schwer.....
Aber Stromprobleme habe ich selbst bei jenseits der 3KW rms-Leistung nicht mehr ;-)
 
Wenn der Bagger der Nachbarbude mal brach liegt kann man damit schon ma aushelfen! hö hö hö :ugly:

Grüssle URs - der nur zwei 42er verbaut hat :D
 
@audiotom & weingeist

batterie hab ich gestern verbaut. War rein Klangtechnisch schon wieder ein ziemlich großer Schritt nach vorne :D ! Hätte ich nie gedacht. Vor allem der Tiefbass kommt jetzt sehr schön :bang:

Echt krass bei meiner geringen Leistung!

hab gestern mal getestet. Bei 3/4 aufgedrehter Anlage und einer Laufzeit von ca 5h hab ich einen Spannungsverlust von 0,1V gehabt :hammer:

Aber noch was:

Hab gestern mit einem KFZ-Elektriker gesprochen, der behauptet, dass mir in den nächsten Monaten meine LiMa wohl dann kaputt gehen würde, weil die 2 Batterien dann einen zu hohen Ladestrom ziehen würden :ka:

Könnt ihr das bestätigen?? Mit Starterbatt. und der Hawker kommt ich auf 167Ah. Meine LiMa macht 120Ah

Das verunsichert mich jetzt doch ein wenig :eek:

LG

Bluesman
 
Hab gestern mit einem KFZ-Elektriker gesprochen, der behauptet, dass mir in den nächsten Monaten meine LiMa wohl dann kaputt gehen würde, weil die 2 Batterien dann einen zu hohen Ladestrom ziehen würden

schicke ihn nochmal in den kurs "einmaleins für automechaniker"

lass dich nicht irritieren!

gruss frieder
 
Hallo Frieder,

vielen Dank. Fühl mich jetzt ein wenig erleichtert ;)

Ich werd dir einfach mal vertrauen :beer:

LG

Bluesman
 
ääääähm
schon bissel älter das Thema......

aba braucht man für die Hawker SBS C11 nen nen spezielles spezialladegerät für Spezialladungen oda reicht da en Standart 6A Ladegerät?????


UND:
muss ich mir sorgen machen wenn sich meine Geel batts beim laden aufheizen und bissel aufblähen
:kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten